1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auslandsjahr mit Pferden? (GB, Irland)

Diskutiere Auslandsjahr mit Pferden? (GB, Irland) im Allgemein Forum; Hallöchen :watermelon: Nach dem Abiturwürde ich gern ein Jahr ins Ausland zu gehen, so als gap year vorm Studium . Die Zeit möchte ich am...

  1. Mittwochsreiter94

    Mittwochsreiter94 Neues Mitglied

    Hallöchen :watermelon:
    Nach dem Abiturwürde ich gern ein Jahr ins Ausland zu gehen, so als gap year vorm Studium .
    Die Zeit möchte ich am liebsten mit Pferden verbringen und mehr über Zucht, Haltung und Reiten an sich lernen bzw. gleich meine Englischkenntnisse verbessern. Deswegen wäre England oder Irland am schönsten . Dauer sollte nicht kürzer als 6(-12) Monate sein.
    Habe hier schon viel gelesen über solche Auslandsaufenthalte zum Beispiel Talland school of Equitation, Wellington Riding oder Equipeople workexperience.
    Ward ihr dort schon? Wie habt ihr das Jahr/die Monate erlebt? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Welche Erfahrung muss ich mitbringen?
    Seit Februar 2002 reite ich regelmäßig Dressur, seit 2005 auch Springen (Dressur auf A-, Springen auf E-Niveau (möchte auch gern höher)). Reite auch regelmäßig ins Gelände und habe schon an vielen Turnieren teilgenommen.
    In den Sommerferien arbeite im Stall: Ausritte leiten (1-3h), Reitunterricht für Anfänger (Longen und Einzelunterricht für Kinder), Boxen misten, Pferde versorgen und so weiter.
    Einige Erfahrungen mit jungen Pferden konnte ich schon sammeln, jedoch nicht mit Hengsten.
    Wie ist das mit den Kosten?
    Meine Englischkenntnisse belaufen sich auf gutes Schulenglisch (gut bis sehr gut)
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, freue mich auch eure Antworten :rapture:
    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. Streifenpony

    Streifenpony Inserent

    Die Jüngste Tochter unserer SB wollte mal 1Jahr auf eine Ranch in den Staaten, vermittelt über Ihren Trainer. Hat es aber der Liebe willen nicht gemacht.

    Als ich mal beim Arbeitsamt war, hingen da Jobangebote für bald Studenten, unter anderem auch ein Job in Island auf einem Gestüt.
    Frag doch da mal ob die ähnliche Angebote für GB oder so haben.
     
  3. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Ich habe vor einigen Jahren einen Wanderritt-Urlaub in Irland gemacht und der Hof hatte auch Mädls aus Deutschland und co. die sich um die Feriengäste gekümmert haben und die Ausritte geführt haben.
    Das war das "An Sibin Riding Centre" in Galway.

    Reitferien in Irland: An Sibin
     
  4. Mittwochsreiter94

    Mittwochsreiter94 Neues Mitglied

    Hallo :)

    Das mit den Working Holidays in Irland, wie's auf der Internetseite auch angeboten wird hört sich ziemlich gut an :)
    Ist mir aber ein bisschen zu kurz, und daher überlege ich ob das vielleicht als ergänzung in frage kommt, für 3 Wochen.
    Zwei Eindrücke sind immerhin besser als einer :wink-new:
    Danke :) LG
     
     
Die Seite wird geladen...

Auslandsjahr mit Pferden? (GB, Irland) - Ähnliche Themen

Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden?
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden? im Forum Sonstiges
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden?
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld im Forum PLZ Raum 3
Pferdehaltung mit 2 Pferden
Pferdehaltung mit 2 Pferden im Forum Haltung und Pflege
Thema: Auslandsjahr mit Pferden? (GB, Irland)