1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausleitung beim Pferd

Diskutiere Ausleitung beim Pferd im Naturheilmethoden Forum; Hallo, ich habe einen 3-jährigen Wallach der in letzter Zeit viel Antibiotika und andere Medikamente bekommen hat. Jetzt habe ich erfahren...

  1. Bellissima

    Bellissima Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe einen 3-jährigen Wallach der in letzter Zeit viel Antibiotika und andere Medikamente bekommen hat.

    Jetzt habe ich erfahren dass ich diese Mittel aus seinem Körper wieder ausleiten kann bzw. entgiften kann.

    Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
    Ich weiß nur dass es ein paar hom. mittel sind die man ihm geben muss. weiß einer vielleicht auch welche?

    Was mir noch sehr weiter helfen würde wären Sachen die für den Darm gut sind, da durch das ganze Antibiotika sein Darm ganz schön mitgenommen ist und er auch einen Einzellerbefall im Darm hat.

    Freu mich auf eure Antworten und Tipps....

    LG
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    hallo, steht dein Pferd auf Spähnen? Würde dann ggf auf Stroh umstellen, da man ja sagt, dass Stroh den Darm aufräumt. wegen der Entgiftung kannst du mal bei folgendem Link einer THP gucken, vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.tierheilkundezentrum.de
     
Die Seite wird geladen...

Ausleitung beim Pferd - Ähnliche Themen

Steigen beim longieren
Steigen beim longieren im Forum Bodenarbeit
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin?
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin? im Forum Haltung und Pflege
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Thema: Ausleitung beim Pferd