1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausreiten im Dunkeln

Diskutiere Ausreiten im Dunkeln im Allgemein Forum; Hallo, reitet ihr im Dunkeln aus? Mir ist das ja nicht so geheuer:bahnhof:, weil man so wenig sieht und man einem Wildschwein begegnen könnte....

  1. Marli99

    Marli99 Inserent

    Hallo,
    reitet ihr im Dunkeln aus? Mir ist das ja nicht so geheuer:bahnhof:, weil man so wenig sieht und man einem Wildschwein begegnen könnte. Mich würde mal interessieren was ihr dazu denkt!
    LG
     
  2. Green Harmony

    Green Harmony Inserent

    Hallo Marli,

    das kommt darauf an, wo ich mich aufhalte: früher hab ich durchaus Ausritte im Dunkeln gemacht, stadtnah und um die Felder, bewaffnet mit allerlei Reflex- und Leuchtzeug, in der Gruppe, niemals allein. Im Moment reite ich nicht um Dunkeln aus, aus einem ähnlichen Grund wie du, ich mag dem örtlichen Wild nicht im Dunkeln begegnen.
     
  3. Marli99

    Marli99 Inserent

    Und inwiefern at dein Pferd darauf reagiert?
     
  4. Marli99

    Marli99 Inserent

    ich meine hat ;)
     
  5. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Unsere Jägerschaft findet es nicht so prickelnd, wenn man nach Einbruch der Dunkelheit noch im Wald und Flur unterwegs ist.
    Im Sinne einer guten Nachbarschaft ;) gehen wir eben nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr raus.

    Dafür haben wir ja dann einen beleuchteten Reitplatz, und Gelände dann halt am Wochenende im Winter.
     
  6. 16239

    16239 Inserent

    Ich bin kein Freund davon im Dunkeln aus zu reiten, ich bin dann wenn es nicht unbedingt nötig ist nicht mal mehr am Stall. Die Pferde werden 2x versorgt wenn es hell ist.

    Mein Stall liegt abgelegen und da möchte ich weder dem Wild auf den Wecker gehen, noch den Jägern.
    Mit denen habe ich ein sehr gutes Verhältnis und die haben ebenso ein Auge auf meine Pferde.
    Die haben schon genug mit den nächtlichen Hundespaziergängern zu kämpfen die durch die Felder krabbeln, da muss ich nicht auch noch Wild und Jäger stören.

    Angst vor Wildschweinen habe ich keine, die sind eh immer bei mir, laufen auch auf den Paddocks rum (momentan wohl eine Bache mit älteren Jungen) aber die kommen nie raus wenn ich da bin.
    Von daher auch das Wild muss ja mal ungestört sein dürfen, da stelle ich mein Reiten im Winter eben hinten ran.
     
  7. Marli99

    Marli99 Inserent

    unser hof ist auch eher abgelegen.
    leider haben wir nur reitplätze und einen roundpen mit schlechtem boden, der zur zeit mit zugefrohrenen pfützen bestückt ist:(
     
  8. Korek13

    Korek13 Bekanntes Mitglied

    Meiner Freundin ist es passiert, dass sie, als sie mit "einem" Shetty unterwegs war, fast angeschossen wurde(also der Jäger hat nicht geschossen, war allerdings kurz davor), weil der Jäger das Shetty für ein Wildschwein gehalten hat... Seitdem: Nein! Vor allen Dingen weilich zu erst über eine Straße müsste...
     
  9. Arizona

    Arizona Inserent

    Ich bin auch ab und an mal im Dunkeln unterwegs. Aber nur mit Reflex Sachen (Decke, Weste, Gamaschen, Zügelüberzug, Nasenriemen, Stiefellampe, Helmreflektor, Helmlampe, Schweifreflektor und Reflexbänder) Aber dann nur kleinere Runden und auch nicht im tiefsten Wald. Wobei ich gestehen muss, dass ich dabei noch nie an die Jäger gedacht habe. :embarrassed: Höchstens das ich mal Sorge hatte abgeschossen zu werden. :shock:
     
  10. Horsemoon

    Horsemoon Neues Mitglied

    Ich reit gerne mal im dunkeln aus, hab dann auch jede menge reflektoren und ne lampe am helm, mein pferd kenn das und ist auch nicht aufgeregter als im hellen. ich hab einfach nicht immer zeit im hellen zum stall zu gehen und ich will nicht nur weil es schon um halb fünf dunkel ist auf geländerunden verzichten ^^ man muss natürlich das pferd dran gewöhnen, mit irgendeinem pferd losziehen würde ich nicht, meinem macht auch wild nichts aus, er bemerkt bzw riecht die tiere eh eher als ich und bleibt auch gelassen, wirklich gefährliche tiere gibts ja hier in deutschland nicht ;) wenn die zeit ist wo die wildschweine ihre jungen haben bleib ich halt ausm wald raus, so viele gibt es aber bei uns auch nicht :)
     
Die Seite wird geladen...

Ausreiten im Dunkeln - Ähnliche Themen

Ausreiten mit Sommerekzem
Ausreiten mit Sommerekzem im Forum Pferde Allgemein
Probleme beim alleine ausreiten
Probleme beim alleine ausreiten im Forum Pferdeflüsterer
Ausreiten im Frühjahr
Ausreiten im Frühjahr im Forum Allgemein
beim Ausreiten / stehenbleiben, rückwärts laufen
beim Ausreiten / stehenbleiben, rückwärts laufen im Forum Allgemein
Probleme beim Ausreiten
Probleme beim Ausreiten im Forum Allgemein
Thema: Ausreiten im Dunkeln