1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausreiten mit Bandagen

Diskutiere Ausreiten mit Bandagen im Allgemein Forum; Hey :) hoffe habe nix übersehen oder so.. Darf/Kann man mit Bandagen ins Gelände gehen [wenn nur vorne bandagiert ist, aber ist ja grad egal]...

  1. Icos-Iltschi

    Icos-Iltschi Neues Mitglied

    Hey :)
    hoffe habe nix übersehen oder so..

    Darf/Kann man mit Bandagen ins Gelände gehen [wenn nur vorne bandagiert ist, aber ist ja grad egal] oder sollte man es lieber vermeiden ?

    GLG​
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Kann man sicher, ob man es darf weiß ich nicht, aber ich halt es für sinnlos. Bandagen haben im Prinzip kaum stützende Funktion, schützen nicht vor Stößen usw. Daher- WENN du was fürs Gelände brauchst, würd ich eher Hartschalengamaschen nutzen.:)
     
  3. Dressurgirl6

    Dressurgirl6 Gesperrt

    Wenn du an Tagen ausreitest wo es vorher geregnet hat und auf den Wegen Fützen sind würde ich dir davon abraten mit Bandagen auszureiten weil die sich bei Nässe schnell aufsaugen und das, für das Pferd ziemlich unangenehm sein kann.
    Außerdem denke ich auch das Gamaschen im Gelände ein bessere Schutz für die Pferdebeine sind und Bandagen eher zur Dressurarbeit verwendet werden sollten!:smile:

    lg katha
     
  4. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi,
    wenn du nich durch wasser oder modder gehst, dann kannst scho rausgehen. aber sie sollen nich nass werden.

    lg
     
  5. Icos-Iltschi

    Icos-Iltschi Neues Mitglied

    Ok, gut :) wenn ich welche anziehen sollte, dann ziehe ich sie für die Halle an. Rede halt in dem Fall von meiner RB, er geht nur ins Gelände oder in die Halle für bisschen Schritt, Trab und Galopp, sonst nix großes :) Finde passende Bandagen einfach nur tot-schick :spinny:
    GLG​
     
  6. BloodySunday

    BloodySunday Inserent

    also wenn das tier auf deinen fotos ein tinker sein sollte fänd ich es total schade den schönen behang zu verdecken *fg*
    ne im ernst gerade aus dem grund find ich tinker so toll,das ist wie nem friesen die mähne abzurasieren xD

    an sich ist es nicht schädlich mit bandagen auszureiten aber man kann probleme bekommen wenn sich sand oder schlamm an den dingern bzw darunter festsetzt da es scheuerstellen geben kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2008
  7. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Hey,

    also ich bandagiere auch ab und zu,mache dann aber noch einen Klebestreifen rum,damit siich das nicht ungewollt auflöst .. :1:
     
  8. BloodySunday

    BloodySunday Inserent


    *ggg* fotos...bitte xD :biggrin2:
     
  9. Icos-Iltschi

    Icos-Iltschi Neues Mitglied

    Meine RB ist ein sportlicher Pinto-Hunter :) also kein Behang etc.
    Ohja, ich will auch ein Bild :twitcy:​
     
  10. Aubacke

    Aubacke Inserent

    :laugh:
    Wird nach den Feiertagen getan. :1:
     
Die Seite wird geladen...

Ausreiten mit Bandagen - Ähnliche Themen

Ausreiten mit Sommerekzem
Ausreiten mit Sommerekzem im Forum Pferde Allgemein
Probleme beim alleine ausreiten
Probleme beim alleine ausreiten im Forum Pferdeflüsterer
Ausreiten im Frühjahr
Ausreiten im Frühjahr im Forum Allgemein
beim Ausreiten / stehenbleiben, rückwärts laufen
beim Ausreiten / stehenbleiben, rückwärts laufen im Forum Allgemein
Probleme beim Ausreiten
Probleme beim Ausreiten im Forum Allgemein
Thema: Ausreiten mit Bandagen