1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausreitmöglichkeiten für Nicht-Pferdebesitzer

Diskutiere Ausreitmöglichkeiten für Nicht-Pferdebesitzer im Allgemein Forum; Hallo, ich würde total gerne mal wieder richtig schön ausreiten. Leider habe ich kein eigenes Pferd und auch sonst keine Möglichkeit dazu, in...

  1. Dibbs

    Dibbs Inserent

    Hallo,

    ich würde total gerne mal wieder richtig schön ausreiten. Leider habe ich kein eigenes Pferd und auch sonst keine Möglichkeit dazu, in der näheren Umgebung. :frown:

    Habt ihr einige Ideen, wie ich trotzdem zu einem schönen Ausritt, möglichst im NRW Bereich, kommen könnte?

    Bin für jeden Tipp dankbar :yes:
     
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    ne RB für 1x die woche auf nem freizeitpferd?
     
  3. playoff67

    playoff67 Inserent

    @hazira
    nee ich denke sie möchte sich für nen Ausritt ein Pferd mieten und dann ausreiten, vielleicht noch mit ner Freundin.
    @dibbs
    ich glaube NRW ist das grösste Bundesland, deswegen wäre es schön wenn Du das ein wenig eingrenzen würdest, denke mal nicht das Du 3 Fahrstunden in Kauf nehmen möchtest(wegen der Spritpreise meine ich)
     
  4. Dibbs

    Dibbs Inserent

    ne RB für 1x die woche auf nem freizeitpferd?[/QUOTE]

    hab schon nach einer RB gesucht, aber leider nichts passendes gefunden, vor allem, weil ich nicht regelmäßig weit fahren kann :(
     
  5. playoff67

    playoff67 Inserent

    Und wo in NRW????? Iss ziemlich gross!!! Wir sind alle nicht Jesus und uns wächst auch kein Gras ausse Tasche!!! Im Münsterland könnte ich Dir ein paar Stellen nennen.
     
  6. Dibbs

    Dibbs Inserent

    ich glaube NRW ist das grösste Bundesland, deswegen wäre es schön wenn Du das ein wenig eingrenzen würdest, denke mal nicht das Du 3 Fahrstunden in Kauf nehmen möchtest(wegen der Spritpreise meine ich)[/QUOTE]

    ups, hab wohl nicht dran gedacht, dass NRW so groß ist :spinny:

    Ich wohne in Duisburg:biggrin:
    Viel mehr als 50km sollten es nicht sein...
    Münsterland wäre auch noch in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  7. playoff67

    playoff67 Inserent

    Da kann ich Dir das Schwalbental empfehlen, wenn es nur ums ausreiten geht, es liegt bei Haltern, die haben ein komplettes Ausreitgelände. Ansonsten noch Warnecke, die sitzen aber in Coesfeld und machen nur auf Western. Es gibt aber jemanden hier der ne RB in Duisburg- Süd sucht musst mal schaun.
     
  8. Dibbs

    Dibbs Inserent

    Danke, hab mir Schwalbental gerade online angeguckt, sieht echt gut aus.
    Hab schon nach der RB in Duisburg Süd geguckt, aber das ist leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu weit für mich.
    Zu einem Ausritt ab und zu würde aber meine Schwester mitfahren und die hat zum Glück ein Auto :)
    Also, nochmal Danke!
     
  9. Nina

    Nina Inserent

    Es ist nicht alles gold was glänzt.
    Wenn du bis dorthin fährst, würde ich dir ggf. andere Höfe empfehlen wie z.B. Mutter Wehner oder Reitstall Granat. Ich sehe einfach bei Schwalbental den dicken Minuspunkt das viele Pferde ihre Wege dahin trotten und die Haltung der Pferde ist auch fraglich.

    Ich denke das Mutter Wehner für dich genau die richtige wahl wäre.

    Liebe Grüße
    Nina
     
  10. Dibbs

    Dibbs Inserent

    Super, danke!
     
Die Seite wird geladen...

Ausreitmöglichkeiten für Nicht-Pferdebesitzer - Ähnliche Themen

Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd?
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd? im Forum Allgemein
Geschenkideen für Reiter
Geschenkideen für Reiter im Forum Allgemein
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung im Forum PLZ Raum 6
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Barocksattel für Warmblut geeignet?
Barocksattel für Warmblut geeignet? im Forum Ausrüstung
Thema: Ausreitmöglichkeiten für Nicht-Pferdebesitzer