1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausrüstung Eignungs- und Springpferdeprüfungen

Diskutiere Ausrüstung Eignungs- und Springpferdeprüfungen im Springen Forum; Ja, das wurde 2008 offiziell eingeführt, aber es änderte nichts, es war völlig egal, welche Sternzahl da dranstand. Die großen Turniere zogen hoch...

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ja, das wurde 2008 offiziell eingeführt, aber es änderte nichts, es war völlig egal, welche Sternzahl da dranstand. Die großen Turniere zogen hoch wie immer, egal was, die kleinen nicht, wie vorher. So genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung, aber ich würde sagen, erst so seit etwa 2012(?) macht es einen merklichen Unterschied, ob A* oder A** dransteht.
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also defintiv war A 2012 immer nur A.
    das kann in A höchstens 2013 angefangen haben.

    in M und S gibt es das schon viel länger, das stimmt.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Nee, auch A ist seit 2008 offiziell geteilt. Es war nur egal, in der Praxis macht es erst später einen Unterschied, so meinte ich das. Aber deswegen habe ich die Sterne auch früher ignoriert, konnte mich nicht sicher erinnern und musste alte Ausschreibungen wälzen.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ist es in der VS vielleicht später angekommen?

    Hier ist Springen geteilt, Springpferde nicht.

    http://www.horsenet.de/Turniere/03Lembeck/zeit08.pdf

    Ich zähle zu Weser-Ems, wir sind aber auch nah an Westfalen, also nenne ich manchmal da auch.









    Wir sind ein bisschen OT mit den Forschungen der Klassenteilung... :gi66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2016
  6. aquarell

    aquarell Inserent

    In der Spr-Pf-A kam die Einteilung erst später wie im A- Springen.
     
  7. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Auf unserem Turnier sind die Springpferde A jetzt nur noch auf Trense ausgeschrieben. Ist das jetzt üblich oder mal wieder eine regionale Idee?
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    es wäre mir neu, dass ein pelham oä schon mal in jungpferdeprüfungen erlaubt war. sonst schau in die aktuelle LPO und vergleiche die zugelassene ausrüstung von heute mit der von früheren jahren. die LPO gilt deutschlandweit.

    also ich würde auch die krise bekommen, wenn jemand in eine springpferdeprüfung mit 3-ring-trense oder so reinreitet.... :autsch:
     
  9. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

Die Seite wird geladen...

Ausrüstung Eignungs- und Springpferdeprüfungen - Ähnliche Themen

Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für Anfänger
Ausrüstung für Anfänger im Forum Ausrüstung
Zwei Pferde - doppelte Ausrüstung
Zwei Pferde - doppelte Ausrüstung im Forum Ausrüstung
Sinnvolle Ausrüstung?
Sinnvolle Ausrüstung? im Forum Ausrüstung
Über den Sinn & Unsinn von Ausrüstungsgegenständen
Über den Sinn & Unsinn von Ausrüstungsgegenständen im Forum Ausrüstung
Thema: Ausrüstung Eignungs- und Springpferdeprüfungen