1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?

Diskutiere Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Ausrüstung Forum; Naja hier gibt es im ganzen Landkreis nur 2 Reitschulen. Das kann man leider nicht so pauschal sagen.

  1. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Naja hier gibt es im ganzen Landkreis nur 2 Reitschulen. Das kann man leider nicht so pauschal sagen.
     
    Ritter Kunkel und Lorelai gefällt das.
  2. Amisia

    Amisia Bekanntes Mitglied

    Was die Reitschuledichte angeht, muss ich @Princess of Diamond aber recht geben, das schwankt tatsächlich ziemlich stark von Region zu Region.
    Was die Ausrüstung betrifft, wurde ja schon soweit alles gesagt. Bei Loesdau gibt es auch alle relevanten Ausrüstungsgegenstände recht günstig und ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass die Sachen für die Beanspruchung durch ein bis zwei Reitstunden pro Woche im Schulbetrieb völlig ausreichend sind. Natürlich merkt man schon, dass teurere Sachen bequemer und optisch ansprechender sind, aber notwendig sind sie nicht.

    Ganz allgemein würde ich aber dringend empfehlen, dass entweder du selbst oder deine Mutter den zukünftigen Reitlehrer auf deine besondere Situation hinweist. Häufig haben Reitlehrer nämlich nicht so viel Verständnis dafür, wenn sich jemand anders verhält als die meisten Gleichaltrigen und wenn du dort so auftrittst, wie du hier schreibst, kannst du sonst wirklich schnell anecken. Wenn sie Bescheid wissen, lässt sich das vielleicht etwas abfedern, sonst sehe ich da die Gefahr, dass das eine eher unschöne Erfahrung werden könnte.
    Mir ist das als Teenager selbst öfter so gegangen und bei mir hat auch mal eine Ärztin in den Raum gestellt, dass ich etwas Ähnliches haben könnte, was aber nie diagnostiziert wurde.
     
    Lorelai und Ponyguard gefällt das.
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Habe ich auch nicht behauptet, trotzdem besteht die Möglichkeit das es viel mehr Möglichkeiten gibt, als auf den ersten Blick erkennbar.
    Vielleicht wäre ja auch Westernreiten oder so etwas ne Option. Einfach noch mal gucken.
     
    Ponyguard gefällt das.
  4. Ponyguard

    Ponyguard Mitglied

    Da ich im wunderschönen Münsterland lebe, sind Reiterhöfe wie Sand am Meer vorhanden. Es gibt viele Ferienhöfe für Mädchen und Familien.

    @PAweide Ihr habt einen Wetterthread im Forum? Wofür?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2019
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Irgendwas ist hier komisch. Bei mir steht der Beitrag von PA von gestern immer wieder als aktuellster und neu. Ist das nur bei mir so?
     
  6. aquarell

    aquarell Inserent

    nee, bei mir auch
     
    Princess of Diamond und Frau Horst gefällt das.
  7. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Weil Pferdeleute gerne übers Wetter reden. Ist wichtig für die Pferde, die Wiesen, Heu, Frost und einfach zum beschweren wenn man ein Hobby hat bei dem man jeden Tag stundenlang draussen ist :biggrin:
     
    Ponyguard gefällt das.
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wieso steht mein Beitrag hier immer wieder? Oder immer noch?

    Darf gerne gelöscht werden, da das restliche Wettergerede verschoben wurde, passt er eh nicht mehr.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Bei mir nicht, bin aber über Tapa drin.
    Löscht doch mal euren Cache, vielleicht idist es dann weg.
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Glaube nicht, dass es an meinem Gerät liegt. Das war noch nie so. Der Beitrag ist magisch. Er bewegt sich! :biggrin:

    IMG_1022.PNG
     
    Princess of Diamond gefällt das.
  11. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Und dann noch so ein unnötiger Beitrag.
     
Die Seite wird geladen...

Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

Ausrüstung für Anfänger
Ausrüstung für Anfänger im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für Friesen??
Ausrüstung für Friesen?? im Forum Ausrüstung
Westernausrüstung für Ponys
Westernausrüstung für Ponys im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für einen Ausritt
Ausrüstung für einen Ausritt im Forum Westernreiten
möchte Ausrüstung erneuern - suche Hilfe(für Reiter)
möchte Ausrüstung erneuern - suche Hilfe(für Reiter) im Forum Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?