1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausrüstung für einen Ausritt

Diskutiere Ausrüstung für einen Ausritt im Westernreiten Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Was brauche ich alles besonderes wenn ich ein großen und langen ausritt plane? LG RickyReiter

  1. RickyReiter

    RickyReiter Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    Was brauche ich alles besonderes wenn ich ein großen und langen ausritt plane?
    LG RickyReiter
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Was ist denn "groß und lang"? :laugh:

    20 Kilometer?
    1 Tag?
    Eine Woche?
    150 Kilometer?
    Drei Monate, einmal um die Welt???


    Da mußt Du schon präziser fragen für eine gute Antwort. :wink:


    LG, Charly
     
  3. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Grundsätzlich immer Handy und Hufkratzer, was sonst hängt von der Länge ab.
     
  4. RickyReiter

    RickyReiter Neues Mitglied

    meine Reitlehrerin und ich möchten einen ganzen Tag durch Wald Wiese und Feld reiten und ich möchte wissen was ich für einen Tag (mit Pausen natürlich:smile-new:) brauche. Ich will ja nicht dumm da stehen:twitcy:
     
  5. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Regenjacke, Sonnencreme, Handy, Multitool/ Hufkratzer/Taschenmesser, Geld, Wasser, geeignetes Essen, 1.-Hilfe-Set, Warnweste,
    Halfter und Strick.
    Ihr solltet sicherstellen, daß die Pferde am Pausenplatz im Schatten stehen können und Wasser zur Verfügung haben werden.
    Ansonsten zwischendurch aus einem Bach saufen lassen.
    Regelmäßig auch absteigen und das Pferd führen, das entlastet dich und das Pferd!
    KEINEN Rucksack beim Reiten benutzen, sondern Packtaschen oder eine "Banane" hinter dem Sattel AUF einer Unterlage befestigen.
    Persönlich bevorzuge ich auf Ausritten/ Wanderritten bequeme Wanderschuhe bzw. Reitschuhe statt Stiefel. Die Füße fangen irgendwann an zu qualmen...
    Eine Weste mit mehreren Taschen ist sinnvoll, um die wichtigen Sachen direkt am Körper zu haben (Handy, Taschenmesser, Geld)
     
  6. RickyReiter

    RickyReiter Neues Mitglied

    Danke du hast mir sehr viel weiter geholfen! Ich freue mich das ich ein wundervollen Ausritt ohne (hoffentlich) viel Probleme habe. Ich freu mich schon auf diesen Tag.
     
Die Seite wird geladen...

Ausrüstung für einen Ausritt - Ähnliche Themen

Basics an Ausrüstung für Dressur draussen
Basics an Ausrüstung für Dressur draussen im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für Anfänger
Ausrüstung für Anfänger im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für Friesen??
Ausrüstung für Friesen?? im Forum Ausrüstung
Westernausrüstung für Ponys
Westernausrüstung für Ponys im Forum Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für einen Ausritt