1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswandern nach Montana/USA

Diskutiere Auswandern nach Montana/USA im Pferde Allgemein Forum; Halli hallo! Ich bin in letzter zeit total durcheinander. Meine Mutter will vllt auswandern nach montana und vllt sich mitten in der pampa...

  1. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    Halli hallo!

    Ich bin in letzter zeit total durcheinander.
    Meine Mutter will vllt auswandern nach montana und vllt sich mitten in der pampa eine ranch aufbauen, natürlich soll ich mit.
    Ich meine ist schon geil so in montana durch die Prärie und über die weite da zureiten (Landschaft genauso siehe den Film mit robert redford "der pferdeflüster".
    Würde es auch irgendwie voll total geil finden da zu wohnen.
    doch kann mir jemand sagen wie das ist, wenn ich meinen Fjordi mit nehmen will. weil ich lass ihn 100% hier nicht allein:frown:
    Der haken ist nur, dass in vor einpaae jahren eins zwei impfungen gefehlt ahben, jetzt weiß ich nicht wie das ist ihm... ob er durch kommt.. wie lange er evtl in karantäne stehen muss...
    Ich hab voll Angst das ich ihn verlassen muss, weil meine muuetr wird auf jeden fall afhren:err:

    lg moni
     
  2. Yuna

    Yuna Inserent

    Hallo...

    das hört sich ja echt verdammt gut an...das würde ich auch gerne mal machen...einfach weg hier aus deutschland :spinny:

    aber meinste das mit der überfahrt nach amerika für dein hotti oder wie??? Da kann man doch bestimmt bei der fluggesellschaft mal anfragen wie das so läuft oder kann man da nich mit diesen großen schiffen rüber fahren...und mit den impfungen kann man doch bestimmt auch irgendwo erfragen...zb bei diesem amt...weiß jetz nich wie das heißt...

    LG Julia
     
  3. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    Huhu!

    Also ne bekannte von mir die hatte ihr Pferd in die USA verkauft, dem fehlte auch irgendwas, und sie hatte dadurch ein paar schwierigkeiten, aber das war auch ein teures turnierpferd, die haben ja meistens noch irgtendwelche andre auflagen zu erfüllen... naja fliegen ist eben das günstigste und geht am schnellsten.
    mit schiff baruchst du mehrere wochen, das heißt mein pferd darf mehrer wochen auf dem wasser ausharren.. das möchte ich ihm nicht antun! Nachher wird der mir noch seekrank:1:
    Neeee das geht nicht, das heißt der muss auch mehrer wochen in so na mini-box stehen=/

    LG MONi
     
  4. Bijou

    Bijou Inserent

    http://www.gklatte.de/

    Hier kannst du mal nachlesen und dich erkundigen, das ist ein sehr bekanntes Unternehmen. Guido Klatte !!!:1:
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Mein Bruder ist auch schon mit dem Pferd geflogen!
    Meinst du wie die ganzen Promireiter von A nach B kommen, hab letztens erst ne Reportage drüber gesehen!

    Müsstest du dich an Fluggeselschaften wenden, die werden dir bestimmt weiterhelfen!

    Wünsch Dir Viel Glück, wenn ihr geht wann soll dann die Reise gehen, dann bist du ja gar nicht mehr bei uns^^*schnief*:wideeyed:
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Ruf doch mal bei dem Amtstierartz an, der kann dir helfen. Ich denke nicht, dass du Probleme bekommst, wenn vor ein paar Jahren mal eine Impfung fehlte, Probleme gibt es erst, wenn im letzten Jahr was fehlt. Aber du kannst dein Pferd jetzt impfen lassen, dann muss eine gewisse Zeit abgewartet werden. bei Hunden und Katzen muss z.B. ein Bluttest wegen Tollwut gemacht werden, wenn man nach England will, der Titer mus soundsoviel betragen damit die Tiere einreisen dürfen (mal so als Beispiel). Ich denke so ähnlich wird das in Kanada auch laufen. Aber wie gesagt, ruf beim Amtstierartz an, der wird dir sicher alles erklären können und bestimmte Telefonnummern geben können, an wen du dich wenden kannst.

    Liebe Grüße
     
  7. Sandy K

    Sandy K Inserent

    hey das hört sich ja echt klasse an da würd ich auch nicht nein sagen.

    das mit deinem Pferd klappt bestimmt, vllt weiß dein TA ja auch genaueres drüber! Welche Impfungen fehlen denn? kann sein dass ich das auch überlesen hab :1:
     
  8. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    hehe Urmelchen^^ es gibt doch noch Internet xD
     
  9. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent


    ein komplettes jahr fehlt ihn.
    und auch als er noch fohlen war (da hatte ich ihn aber noch nihct) fehlten ihm so die ersten impfungen.. naja mach mich bald mal schlau...
     
  10. Lola26

    Lola26 Inserent

    Man das klingt ja super! Ich würde es sofort machen. Das wär mein Traum , einfach raus aus dem trüben Deutschland und einen Neuanfang starten in einem völlig anderem Land! Wann soll die Reise denn losgehen? Willst du dein Pferd nachholen oder soll er direkt mit wenn ihr auch rüberfliegt?
    Was sind es denn für Impfungen? Ich würde mich vorher auf jeden Fall sehr genau beim Amtstierarzt oder der jeweiligen Fluggesellschaft informieren, damit der Transport so schnell und ruhig wie möglich abläuft.
    Ich habe eventuell vor nach meinem Abi ein Praktkum in Amerika zu machen. Genaues planan will ich aber erst, wenn ich weiß, wies danach weitergehen soll...kann ja dann zu euch kommen :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Auswandern nach Montana/USA - Ähnliche Themen

Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig
Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig im Forum Pferde Allgemein
Longieren - Pferd zieht nach außen
Longieren - Pferd zieht nach außen im Forum Bodenarbeit
Vor und Nachteile Einsteller im eigenen Stall
Vor und Nachteile Einsteller im eigenen Stall im Forum Haltung und Pflege
Frage nach Chip Op :)
Frage nach Chip Op :) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Thema: Auswandern nach Montana/USA