1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto + Hänger mieten?

Diskutiere Auto + Hänger mieten? im Allgemein Forum; hey Leute, ich weiß nicht in welches Thema ich sonst mit meiner Frage hinsoll.. Eine Freundin und ich möchten im Sommer mit den Pferden ans...

  1. Nettie

    Nettie Neues Mitglied

    hey Leute,

    ich weiß nicht in welches Thema ich sonst mit meiner Frage hinsoll..

    Eine Freundin und ich möchten im Sommer mit den Pferden ans Meer (Nordsee)
    fahren. Leider haben unsere Autos nicht genug PS um einen Hänger sammt Pferde zu ziehen..=/
    Und auch in unsererm Verwandtenkreis lässt sich nichts passendes auftreiben.

    Ich wollte nun Fragen ob jemand ne Idee hat wo man gut ein solches Auto mieten kann? ggf mit einem Hänger...?

    Wir bräuchten das Auto nur für 2 Tage, wollen nur einmal übernachten.

    ganz liebe grüße:)
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich würd mal sagen, über die bekannten Anbieter, wie Europcar, sixt oder Hertz oder so, was eben bei euch in der Gegend ist. Meistens haben die dann auch Hänger.
     
  3. Nettie

    Nettie Neues Mitglied

    Naja da hab ich ja schon geguckt, ich finde dort aber keine Angabe ob die ne Anhängerkupplung haben und auch nichts was nen Hänger angeht. wobei das noch das geringste Problem ist einen Hänger zu besorgen. Außerdem finde ich es recht teuer...so ab 100 ist man dabei...find ich schon viel irgendwie..oder bin ich knauserig?^^
     
  4. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Was anderes als Josy hätte ich jetzt auch nicht vorgeschlagen !

    Ist ja auch am naheliegensten.

    Allerdings haben die Autoverleiher keine Pferdeanhänger, aber da braucht man j aauch nur zu googeln oder im Branchenbuch nachzuschlagen.

    Viel Glück,

    Gruss, Verena
     
     
  5. Nettie

    Nettie Neues Mitglied

    Mh ja gut auf die Ideen bin ich ja auch schon gekommen;) Kann mir denn jemand sagen wieviel PS ein Auto braucht um einen Hänger zu ziehen?

    Ich weiß nicht wie das mit dem Gewicht ist. Haben einen Tinker und ein Hafi ..Und stimmt es das man mit nem Automatik Auto besser ziehn kann?

    sorry für die fragen...musste mich bisher noch nicht damit auseinander setzen..^^
     
  6. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Dann ruf doch mal an, ob die ne Hängerkupplung haben !

    Und 100 Euronen ist normaler Preis für die Anmietung eines Wagens für 2 Tage.

    Das sind 50 / Tag, von denen der Verleiher die Angestellten, die Versicherung ( die meines Wissens ziemlich teuer ist, wenn Fahrzeuge verliehen werden ), die Endreinigung, Wartungsarbeiten (Öl, Reifen, evtl. Ersatzteile.... ) etc., pp. bezahlen muss. Und so Mietwagen haben ja auch etliche ungenutzte Stehtage, die aufgefangen werden müssen.
    Also teuer ist das nun wirklich nicht.

    Und wenn Dir das schon zuviel ist, bedenke bitte, dass Du noch den Sprit bis zu Deinem Urlaubsziel bezahlen musst, der Hänger mit ca. 50 Euro zu Buche schlägt, sodass Dich eure 2 Tage mal eben ca. 200 Euro kosten werden und dann habt ihr noch nicht einmal ein Butterbrot davon bezahlt.

    Liebe Grüsse, Verena

    EDIT: Ob AUtomatik oder Schaltung besser zieht, weiss ich nicht, aber wenn Du zum Verleiher gehst und sagst, was Du mit dem AUto vorhast, wird der DIr mit Sicherheit beratend zur Seite stehen. Du brauchst ja nur das ungefähre Gewicht der Pferde zu wissen und das Gewicht des Hängers. Und den Rest sagt Dir der AUtoverleiher schon. Aber so mit 1,3 Tonnen solltest Du schon rechnen, was Du mit dem Wagen ziehen können musst und dafür brauchst Du meiner Meinung nach einen etwas grösseren Mietwagen. Und der kostet sicherlich nicht nur 100 Euro für 2 Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2010
  7. Nettie

    Nettie Neues Mitglied

    ja sicher, im prinzip ist es nicht teuer wenn man die ganzen Einzelheiten bedenkt. Das ich sprit zahlen muss ist ja klar;) bei 350 km ( eine strecke) ist das ja normal.
    Das Geld teilen wir uns ja auch beide, so ist das ja nicht.

    Unterkunft und Verpflegung ist schon alles geklärt ( meine tante hat pferde wo wir unsere abstellen können und auch da übernachten können)

    Ich dachte aber eigentlich das man irgendwo günstiger ein auto herbekommt bzw hätte es ja sein können das schon mal jemand einen ähnlichen trip gemacht hat und einen günstigen Anbieter empfehlen kann;)

    Ich habe ja auch nur mal geschaut was so ein Auto ungefär kostet und es fing bei 100 takken ca an.;)

    trotzdem danke für die Antworten=)
     
  8. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Das hat nicht unbedingt nur mit PS zu tun, das kommt auf die Anhängelast an. Ruf einfach mal bei einem Anbieter in eurer Nähe an und frag denen Löcher in den Bauch.

    Vom Preis her sind 100 € für zwei Tage vollkommen normal. Habt ihr eigentlich einen Fahrer?
     
  9. Nettie

    Nettie Neues Mitglied

    Mh ja ich werde morgen einfach mal da anrufen;)

    Ja wir haben einen Fahrer;) meine freundin fährt, da ich ja leider keinen Hängerführerschein habe=/
     
  10. Chaosweib84

    Chaosweib84 Inserent

    Huhu,

    Ich weiß nur das ein Diesel besser zieht als ein Benziner, aber meist haben die von den Verleihfirmen schon relativ starke Dieselmaschinen...
     
Die Seite wird geladen...

Auto + Hänger mieten? - Ähnliche Themen

Anhänger-Rollo auf der Autobahn zu oder auf?
Anhänger-Rollo auf der Autobahn zu oder auf? im Forum Allgemein
Ist eine Weidezutrittstür immer automatisch?
Ist eine Weidezutrittstür immer automatisch? im Forum Haltung und Pflege
Autoritätsproblem
Autoritätsproblem im Forum Allgemein
Futterautomat
Futterautomat im Forum Haltung und Pflege
Autobahn überqueren?
Autobahn überqueren? im Forum Allgemein
Thema: Auto + Hänger mieten?