1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bachblüten, Colostrum und Aloe

Diskutiere Bachblüten, Colostrum und Aloe im Naturheilmethoden Forum; Die drei Dinge der Natur haben mir gezeigt das die Natur für alle weh wehchen ein Heilmittel parat hat. Ich habe schon so viele Pferde mit dennen...

  1. Genay

    Genay Neues Mitglied

    Die drei Dinge der Natur haben mir gezeigt das die Natur für alle weh wehchen ein Heilmittel parat hat. Ich habe schon so viele Pferde mit dennen sachen aufgepäppelt oder verbessert wo viele andere dinge nicht geholfen haben.
    Was habt ihr fü Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr Fragen?
    Alles her damit :wink:
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Was macht man denn mit Colostrum und wo bekommst du das her?
    LG
     
  3. Genay

    Genay Neues Mitglied

    Colostrum ist die erste Milch wo Kühe ihren Kälbern geben.Diese Milch ist voll mit vitaminen, Spurenelemente und Nährstoffen.
    Genau das hilft vielen Pferden bei so sachen wie Fellwechsel,Altersbedingte Knochenschmerzen, Magenproblemen und auch bei unterernährung(je nach fall).Auch im Sport wird es oft angewendet da Colostrum eine legale Leistungssteigerung von bis zu 20 % bewirkt.Es fördert die Konzetration die Kondition und auch den Muskelaufbau.
    Ich habe das per Zufall mitbekommen und mehrere Seminare besucht zu dem Thema und bin an einen Direkthändler ran von dem ich das Colostrum beziehe.Mitlerweile habe ich viele Positive erfolge und meine Kundschaft ist sehr begeister und auch überrascht.
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Hallo Genay,

    1. "Colostrum" oder "Biestmilch" ist NICHT nur die erste Milch von Kühen für die Kälber - sondern beispielsweise auch die erste Milch der Stute fürs Fohlen. :1:
    Also arbeitest Du aber mit Kuhmilch, ja?
    Interessant - ist ja nicht gerade hypoallergen, Kuhmilch... (zumindest als Nahrungsmittel)


    2. Direkthändler - und was passiert mit den Kälbern? Die bekommen dann wohl nichts davon...
    Und die Kühe müssen jedes Jahr kalben, damit man auch ja weiterhin Colostrum teuer verkaufen kann? :mask:


    Skeptisch, Charly

    - Außerdem gibt es extra einen Thread "Heilwissen der Bauern" und alternative Methoden - da gehört das hier wohl rein. -
     
     
  5. Genay

    Genay Neues Mitglied

    Das Colostrum das ich habe ist zwar von der Kuhmilch wurde aber durch mehrere Verfahren gefiltert und nur die wichtigen Nährstoffe ect als saft oder Kapseln wieder gegeben.

    Was die Kälber betrifft must du dir keine Sorgen machen.Da mitlerweile viele Kühe Milchkühe sind und mehr als doppelt so viel Milch produzieren kriegen die Kälber trotzdem genug ab. Erst nachdem die Kleinen getrunken haben wird die Milch zur weiterverabeitung genommen.Und das passiert auch ohne das ich das Colostrum verkaufe. :wink:
     
  6. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    ja moment, das ist aber die Biestmilch, die erste, die die Neugeborenen zur Bildung von aBwehrkräften etc benötigen, oder ? Entweder bekommt das Kalb die, oder man zapft die ab. Wenn das Kalb die bekommt, ist das was danach kommt "normale" Kuhmilch, die den Milchkühen halt abgemolken wird, oder versteh ich da was nicht?
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    aha, dann würde mich mal interessieren, wie man feststellt, wann die Kälbchen genug haben für ihre Abwehr etc. Naja, egal, kannst Du ja nichts für. Aber komisch hört sich das schon an.
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    quellenangabe bitte hinzufügen.
     
  9. Faryina21

    Faryina21 Inserent

    Ich muss ganz ehrlich sagen!!! Bei Colostrum bin ich skeptisch!!!
    Nicht wegen der Wirkung sondern wegen den Kälbchen.:twitcy:

    Aber Aloe Vera hilft auch sehr gut !!! Ich habe meinem Pflegepferd auch schon ein paar mal was bestellt, da meine Mama bei dieser Firma vertreterin ist.
    Das gibs ja nich nur pferde sondern für katzen und auch Hunde.

    Lg Faryina21
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Da bisher keine Quellenangabe hinzugefügt wurde, habe ich den Text vorerst gelöscht. Wird einem der Admins die Quellenangabe mitgeteilt, so stellen wir ihn gerne wieder her!
     
Die Seite wird geladen...

Bachblüten, Colostrum und Aloe - Ähnliche Themen

Bachblüten zur Beruhigung
Bachblüten zur Beruhigung im Forum Naturheilmethoden
Welche Bachblüten ect kann man bei längerer Boxenruhe geben?
Welche Bachblüten ect kann man bei längerer Boxenruhe geben? im Forum Naturheilmethoden
Bachblütentherapie
Bachblütentherapie im Forum Naturheilmethoden
Bachblüten zur Beruhigung?!
Bachblüten zur Beruhigung?! im Forum Naturheilmethoden
Thema: Bachblüten, Colostrum und Aloe