1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bachweide - Hang abzäunen?

Diskutiere Bachweide - Hang abzäunen? im Haltung und Pflege Forum; Unsre neue Weide hat einen Bachlauf. Einerseits praktisch, andererseits ist der Hang streckenweise sehr steil. Was mach ich jetzt? Drauf...

  1. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Unsre neue Weide hat einen Bachlauf. Einerseits praktisch, andererseits ist der Hang streckenweise sehr steil.

    Was mach ich jetzt? Drauf vertrauen, dass sie net dümmer sind als die Rinder, die früher drauf standen oder abzäunen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Warum abzäunen? Und was? Den Hang? Warum?
     
  3. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Das Stück in der Wiese würde ich für ein paar Tage auszaunen.
     
  4. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Ich würde es so lassen
    Bach ist doch prima
    Und die sind doch nicht blöd
     
    Frau Horst und *FrogFace* gefällt das.
     
  5. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Frog: hab Schiss, dass da einer runter knallt.

    Schaf: Also so n paar Stecken ohne Strom, dass die einfach sehen "oh, hier is n Hang"?
     
  6. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Das Stück in der Wiese würde ich für ein paar Tage auszaunen.
     
  7. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Wieso ist das nu doppelt? Ja genau. Das mein ich. Ich kenn meine Helden. Oh geil neue Wiese! Renn renn renn, rabums....
     
    ulrike twice, melisse und Magfin gefällt das.
  8. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Und dann kann das auch wieder weg?
    Ich glaub, ich nehm da Flatterband für... Sonst zuppeln die Kleinen aus Neugier an der Litze und verlieren die Scheu vorm Stromzaun. Hmmm. ..
     
  9. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Auf solchen Wiesen ist meiner aufgewachsen, ich trauer denen immernoch hinterher. Ich würd da nix abzäunen, wenn dann aber wohl am ehesten so rot-weißes Flatterband.
     
  10. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Jo. Ich find die schon sehr cool. Aber sie kennen es halt nicht.
    Ist eine echt schöne Koppel. Pappeln und Weidenbäume. Schatten. Und keine Möglichkeit für Spaziergänger, mal so *hups* an die Pferde ran zu kommen.


    Edit: damit es nicht zu Missverständnissen kommt: ich rede nur von dem einen Stück, wo es fast senkrecht runter geht. Den Bach an sich will ich so lassen. Dann muss ich kein Wasser fahren.

    Bin eh gespannt, ob die übers Wasser gehen. Der Bach trennt das ganze Stück. Die zwo weiteren Koppeln sind stinklangweilig. Da hoffe ich, dass wir einen Treibgang abzäunen können, dass die dann vorne saufen und hinten fressen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
Die Seite wird geladen...

Bachweide - Hang abzäunen? - Ähnliche Themen

Behangpflege
Behangpflege im Forum Haltung und Pflege
Sammelthema Pferdeanhänger
Sammelthema Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse
Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse im Forum Pferdefütterung
Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen
Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen im Forum Pferde Allgemein
Hängerrampe
Hängerrampe im Forum Ausrüstung
Thema: Bachweide - Hang abzäunen?