1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ball auf Weide ????

Diskutiere Ball auf Weide ???? im Pferde Allgemein Forum; Ich hab ne Frage ..... Wir haben noch einen Spielball für Pferde den wir in unserem alten Stall in die Box gehängt haben , aber den brauchen...

  1. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Ich hab ne Frage .....

    Wir haben noch einen Spielball für Pferde den wir in unserem alten Stall in die Box gehängt haben , aber den brauchen wir jetzt nicht mehr , bzw. wir können ihn nirgends hinhängen ..... :wub:
    Na ja und ich habe den letztens gesehn und zu meiner Mutter gesagt 'Na den können wir jetzt auch mal mit nach Hause nehmen , der braucht nur viel Platz .....' Eine andere Einstellerin hat das Gespräch mitgehört und gesagt ' Legt ihm den Ball doch mal auf die Weide zum Spielen' ...


    :eek2: Ist das nicht viel zu gefährlich , ich meine wenn er losspringt , und auf den Ball tritt ...... kann er sich da nicht richtig verletzten ...... :confused::confused:
    Und ich hab keine Lust , dass er dann einen Sehnenschaden oder gar einen gebrochenen Fuß hat :no::no::no:

    Na ja und jetzt wollte ich euch mal fragen was sagt ihr dazu ..... ich wäre ja der Meinung , dass es zu gefährlich ist aber ...... ich wollte mal eure Meinung dazu hören ....

    Vielen Dank im Voraus
    Lg Lilly


    Ps.: Es ist ein Spielball wie auf dem Link zu sehen:
    http://www.loesdau.de/websale7/?act...p1}{md5/37067cfe572f423ced8ef9ef3207109a/md5}

    *etwa so groß wie ein Fußball *
     
  2. Yuna

    Yuna Inserent

    Ich hatte zeitweise auch einen dieser jollybälle mit auf der Weide liegen. Passiert is nie was, aber er wurde auch nich wirklich angeguckt. Mittlerweile habe ich nur noch son spielknoten für Hunde da liegen. Eigentlich mit für unser Eselfohlen gedacht, aber der einzige der damit spielt ist unser Hund.

    Also gefährlich bestimmt schon ein wenig, aber häng ihn doch da iwo hin...vll an den Unterstand...
     
  3. Raya34

    Raya34 Inserent

    ich glaube auch, dass das gefährlich sein könnte.
    bei uns im reitunterricht spielen wir manchmal pferdefussball mit einem 90cm gymnastikball ,aber das dürfen nur die ponys weil unsere rl angst hat das die großen pferde darüber stolpern können, wenn sie den ball zwischen die beine bekommen.und wir reiten höchstens trab.
    ich hätte auch angst, dass mein pferd sich vertreten könnte, wenn es frei auf der koppel mit einem ball spielt.
     
  4. LadyX

    LadyX Inserent

    mein dicker hatte vorher nen 4x70 meter paddock und hatte genug platz. da hatte ich nen ball für ihn liegen und er hat auch damit gespielt. passiert ist da auch nichts.
    auf der weide habe ich keinen ball, da ich nicht weiss ob es den anderen besitzern recht wäre.
     
  5. Linea

    Linea Inserent

    Wir haben auf dem Winterpaddock zwei große Gymnastikgummibälle liegen und das schon seit xy Jahren. Passiert ist noch nie etwas. Die Großen interessieren sich nicht wirklich dafür aber die Ponys und Jungpferde spielen ab und zu damit.
     
  6. Piennie

    Piennie Inserent

    Ja unser Hengst hat im Paddock auch immer was zu Spielen (Bälle, Äste, gefüllte Papiersäcke,...) passiert ist da noch nie etwas - im Gegenteil es fördert eher seine Geschicklichkeit. Die Pferde auf den großen Weiden lassen aber das Spielzeug meist links liegen, sie haben ja sich zum spielen und Gras zum fressen.
     
  7. coole-socke

    coole-socke Inserent

    seh da kein problem- sowas fördert doch eher das hinschauen und aufmerksam laufen, wenn mal was rumliegt...
     
  8. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Ja schon , aber wenn er mal drauftritt und sich was tut ist es zu spät :twitcy:
    na ja aber erstmal danke für eure Antworten :)
     
  9. DaBaByGirly

    DaBaByGirly Neues Mitglied

    Auf der Weide?
    Ja gut das ist Ansichtssache..ich würde es nicht machen, hab da was ziemlich blödes erlebt...
    Pferde toben in der Herde, Pony steigt, kommt mit Vorderbeinen auf den Ball, rutscht natürlich weg und Sehnenschaden.
    Naja gut muss nicht soweit kommen, aber sowas z.B. könnte passieren.

    Ich sage ma so, wenn Ball, dann wenn das Pferd/Pony alleine auf dem Paddock steht oder so...
    Obwohl es da natürlich auch gefährlich sein kann, wenn das Pony/Pferd sich erschrickt zur Seite springt und auf den Ball springt oder so.
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.



    Hallo Lilly,

    steht er denn (immer noch / wieder) alleine? :twitcy: *hört sich für mich so an*

    Da der Ball nur so groß wie ein Fußball ist (eher untypisch für einen Pferde-Ball, oder?), sehe ich persönlich auch die Gefahr des Stolperns / zwischen-die-Beine-geratens; ein großer Ball (wie ein Sitzball) wäre da schon eher geeignet.

    "Unsere" Shetties ignorieren ein solches Ding übrigens konsequent. :wink:

    Diesen "kleinen" Ball würde ich vielleicht wirklich eher in den Stall hängen - oder unter Aufsicht wirklich als Trainings- / Spiel-Zeug nutzen.


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Ball auf Weide ???? - Ähnliche Themen

Empfehlung Heunetz Rundballen
Empfehlung Heunetz Rundballen im Forum Pferdefütterung
Reiten mit Franklinbällen
Reiten mit Franklinbällen im Forum Allgemein
Landesreiterball Sachsen-Anhalt
Landesreiterball Sachsen-Anhalt im Forum Termine
Wer weiß was über Stewball?
Wer weiß was über Stewball? im Forum Pferde Allgemein
Bartabas und sein Pferdeballett auf ORF 2
Bartabas und sein Pferdeballett auf ORF 2 im Forum Medien
Thema: Ball auf Weide ????