1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ballenschoner---Wierum werden sie denn nun angebracht?

Diskutiere Ballenschoner---Wierum werden sie denn nun angebracht? im Springen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich habe mir letztens ein paar Ballschoner für meine Hota's für's Springen gekauft. Nun hab ich aber eine grundlegende Frage...

  1. pferdefreund007

    pferdefreund007 Inserent

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe mir letztens ein paar Ballschoner für meine Hota's für's Springen gekauft. Nun hab ich aber eine grundlegende Frage dazu: Wieherum werden sie denn nun eigentlich angebracht?
    Müssen die "Hügel" nun nach oben oder nach unten zeigen???

    Wäre toll, wenn mir jemand von Euch helfen könte!

    Habt ihr auch solche Ballenschoner? Und was haltet ihr von ihnen? Sind sie wirklich notwendig?

    LG pferdefreund007

    PS.: Ich habe euch mal noch ein Bild von solchen Ballenschoner angehängt.
     

    Anhänge:

  2. pferdefreund007

    pferdefreund007 Inserent

    Kennt sich denn hier wirklich niemand damit aus?
     
  3. Blueberry

    Blueberry Neues Mitglied

    Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, würde aber sagen, dass der Knubbel nach hinten zeigen muss, damit der Schoner nicht verrutscht.
    Weißt du , wie ich das meine?

    Zu deiner Frage , was ich von ihnen halte:
    Ich habe bisher noch keine Ballenschoner benutzt, sondern immer nur Springglocken, die den Ballen ja auch schützen und gleichzeitig etwas dicker sind als die Gummi-Ballenschoner.
    Also ich persönlich glaube, dass Springglocken Tritte in den Ballen effektiver abwehren, als normale Ballenschoner.

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2007
  4. pferdefreund007

    pferdefreund007 Inserent

    also, die hügel kommen zum ballen, aber wie rum...
    nach oben, oder nach unten?
     
  5. small

    small Inserent

    warum nimmst du nicht springglocken?die sind doch auch echt gut und erfüllen meiner meinung nach den ghleichen zweck
     
  6. susi7192

    susi7192 Inserent

    Der hügel muss nach hinten und nach unten!:1: (glaub ich zu 90%)
     
  7. Nina

    Nina Inserent

  8. susi7192

    susi7192 Inserent

  9. desperado

    desperado Inserent

    hey...
    die werden genau so angebracht wie es auf dem bild zu sehen ist...
     
Die Seite wird geladen...

Ballenschoner---Wierum werden sie denn nun angebracht? - Ähnliche Themen

Wie alt werden Shire Horses?
Wie alt werden Shire Horses? im Forum Sonstiges
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Unklare Lahmheit - Pferd soll eingeschläfert werden!
Unklare Lahmheit - Pferd soll eingeschläfert werden! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Werden eigentlich alle schimmel ganz weiß.
Werden eigentlich alle schimmel ganz weiß. im Forum Pferde Allgemein
Thema: Ballenschoner---Wierum werden sie denn nun angebracht?