1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ballistol animal

Diskutiere Ballistol animal im Haltung und Pflege Forum; Hallo, mein Pferd hat auf beiden Seiten am Bauch Scheuerstellen von ihrem Gurt bekommen. Sie trägt einen Ledergurt, den ich immer gut sauber...

  1. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    Hallo,
    mein Pferd hat auf beiden Seiten am Bauch Scheuerstellen von ihrem Gurt bekommen. Sie trägt einen Ledergurt, den ich immer gut sauber halte und pflege. Nun hat sie aber trotzdem (eben typisch Schimmel:wub:) kahle Stellen...
    Ich habe einen Lammfellschoner drüber getan, aber es wachsen immer noch keine Haare.
    Ich habe dann in meinem Schrank noch so ein Sprühzeug gefunden, dass gegen Deckenscheuern ist und das Fell ganz glatt macht. Jedoch hat es darauf hin eine allergische Reaktion gegeben und heute hatte sie alles geschwollen... ( Die Stellen waren natürlich nicht offen!)

    Ich habe jetzt von Ballistol animal gelesen. Das hat sich ja in der Beschreibung super angehört und da dachte ich jemand von euch hat vllt erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben ob das in diesem Fall und/ oder generell bei einem (eigentlich 2, mein Pony, auch Schimmel, ist genauso empfindlich) empfindlichen Pferd sinnvoll ist.
     
  2. Binapa

    Binapa Inserent

    Ich bin ein totaler fan davon.
    Ha´bs immer bei Mauke benützt ( auf anraten meines TA) und bei offenen wunden zum desinfizieren und zur Wundheilung.
    Hab nur gute erfahrungen damit gemacht.
    Auch bei unseren Hund benützen wir`s bei allen möglich weh wehchen .

    Ich würds aufjeden fall mal ausprobieren.
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich bin auch ein großer Fan von dem Zeug.
    Hab das im Sommer immer in/um die Ohren vom Pferd, am Euter usw, damit die Kribbelmücken nicht mehr so dran gehen, ausserdem kommts an/um jede offene Stelle im Sommer (ebenfalls wegen den Mücken).
    Funktioniert zumindest in dem Fall wunderbar und tut, was es soll - die Krabbelviecher abhalten.. *g*

    Obs in deinem Fall hilft, weiß ich natürlich nicht, aber probieren kannst es auf jeden Fall mal - schaden tuts normalerweise ja nicht.
     
  4. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    @ Binapa + Lorelai: Danke für eure schnellen Antworten. Das hört sich ja wirklich super an. Seit heute bin ich etwas vorsichtiger mit sonnem Zeug, aber wenn man das sogar in offene Wunden schmieren kann sollte das ja kein Problem sein. Dann sick ich meine Mutti morgen gleich welches holen :wink:

    Nochmal vielen, vielen Dank :notworthy:
     
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich mag das Zeug auch. Aus dem gleichen Grund wie Lore: Viecher abhalten ;) Die Ohren meiner damaligen Stute waren total von den Kriebelmücken zerfressen. Ballistol drauf, eine Woche später war's schon viiieeel besser :yes:
     
  6. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Kann das alles nur bestätigen! Allergien oder sowas kann`s zwar immer geben. Aber das Zeug ist wirklich schon "altbekannt" und hat sich schon über viele viele Jahre bewährt.
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Mono hat öfter so offene Stellen in der Sattellage von verstopften Talgdrüsen. ist ja im prinzip ähnlich wie bei dir. da haben wir es auch immer genutzt.
     
  8. LeMil

    LeMil Neues Mitglied

    Kann über das Öl auch nur Gutes sagen.
    Benutze es bei meinen Pferden (u.a. auch Schimmel) schon sehr lange für alles mögliche und es hat noch nie geschadet aber fast immer geholfen.
     
  9. Merle007

    Merle007 Inserent

    Mein Pferd kreigt das im Sommer auch an die Ohren und ans Euter geschmiert. Dann bleibten die ganzen Insekten weg. Auch auf Mauke hab ichs geschmiert.
    Kann auch nur gutes darüber sagen! Nur der Geruch ist, ich sagmal gewöhnungsbedürftig:biggrin:
     
  10. Piennie

    Piennie Inserent

    Kann auch nur Gutes sagen, würd Dir aber trotzdem raten erstmal an einer kleinen noch nicht geschädigten Stelle die Verträglichkeit zu prüfen.
     
Die Seite wird geladen...

Ballistol animal - Ähnliche Themen

ANIMAL 4.+5. November 2006
ANIMAL 4.+5. November 2006 im Forum Termine
Thema: Ballistol animal