1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bananen??!!

Diskutiere Bananen??!! im Allgemein Forum; Ich kenn welche die Füttern ihren Pferde Bananen. Macht ihr das auch oder sollte man die eher nicht füttern?

  1. Knitty

    Knitty Inserent

    Ich kenn welche die Füttern ihren Pferde Bananen. Macht ihr das auch oder sollte man die eher nicht füttern?
     
  2. Retina

    Retina Inserent

    Wento kriegt auch ab und zu Bananen, der steht voll auf die Dinger, naja, es gibt auch manche Tage an denen er sie ausspuckt *gg*

    Warum sollte man die denn nicht Füttern dürfen?
     
  3. Knitty

    Knitty Inserent

    KP?! Meine hats einmal probiert und dann nie wieder
     
  4. Möörle

    Möörle Inserent

    doch doch klar kanns du die füttern! allerdings auch nich tonnenweise, denn die enthalten mähtig zucker!
    aber wenn man sie inmaßen füttert sind sie gut und gesund!

    lg möörle
     
     
  5. schoko

    schoko Inserent

    ich fütter auch ab und zu welche, die sind heiß begehrt und sofort verschlungen.
     
  6. Dangie

    Dangie Inserent

    Hallo ihr!!!

    Ich füttere auch ab und zu mal Bananen meine Stute frisst die richtig gerne...


    LG

    Dangie
     
  7. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Ab und zu als Leckerlie oder besondere Belohnung kann mans machen...hilft angeblich auch gegen Aufregung bei Turnieren etc.... am liebsten möged die Hottis die Bananen, wenn wir sie schon net mehr essen wollen...wenn sie braun und matschig sind....aber muss man halt probieren, ob das Pferd sie mag...

    LG Wiebke
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    also, mein alter gandhi steht mächtig auf bananen!

    der könnt die tonnenweise verdrücken. wenn man da net schnell genug die schale abmacht, kanns denn schon mal passieren, dass der die samt der schale vertilgt!

    ales schon vorgekommen.

    ich hab mal gehört, denke auch des ist die frage, die du hattest, dass wenn man zuviel bananen verfüttert, dies zu koliken und verstopfungen führen kann. ist ja auch beim menschen so. hab ich mal gehört!

    na ja, jedenfalls liebt meiner bananen heiss und innig (aber er liebt auch orangen, kirschen, pfirsich, pflaumen, orangenschalen, und und und......ja, da musst schnell sein bei der fressbeule! grins)

    grüsse. uli
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Meine Pferde hatten mal auf einer Weide Wallnussbäume stehen. Als die reif waren und abgefallen sind, haben die wie die Weltmeister Nüsse geknackt.
    Wußte gar nicht, dass die das können, aber die sind mit den Hufen drauf getreten und haben dann alles raus gemümmelt. Die wußten ganz genau, dass da was leckeres drin war.
     
  10. Escada

    Escada Guest

    Wallnüsse lassen meine nun liegen, aber Pflaumen sind toll, auch Bananen (allerdings nur wenn ganz weich) und das große Glück sind ja Mandarinenstückchen und Melone. Na wie gut das ich das nur selten fütter, das geht einfach auch zu sehr ins Geld. :cool: Aber so hin und wieder...
     
Thema: Bananen??!!