1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bandagen oder Gamaschen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Bandagen oder Gamaschen? im Allgemein Forum; hey ich hätte da mal eine frage. nehmt ihr bei euren lieblinge beim reiten bandagen, gamaschen oder gar nichts? nehmt ih auch etwas beim...

  1. Sinthia

    Sinthia Inserent

    hey
    ich hätte da mal eine frage. nehmt ihr bei euren lieblinge beim reiten bandagen, gamaschen oder gar nichts?
    nehmt ih auch etwas beim ausreitn? oder nur bei der arbeit in der bahn?
    was wäre zu empfehlen im gelönde? habe im moment nie etwas gebraucht....

    glg sylvi und sinthi
     
  2. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    ich reite meißtens mit gamschen oder sehnenschoner. manchmal auch bandagen, aber gamaschen sind einfach praktischer und leichter sauber zu machen...
    Mach sie eigentlich immer rum, aber vorallem im gelände und im springe finde ich es wichtig...
     
  3. Sinthia

    Sinthia Inserent

    schaden können bandagen ja nicht oder? wenn ich sie zb auch beim ausreiten dranmache?
     
  4. susi7192

    susi7192 Inserent

    Hallo...:smile:

    Also ich bandagiere wenn ich mit meinem Pferd in der Halle oder am einem der Plätze reite!

    Zum Springen nehme ich Gamaschen...das bringt einfach mehr ...und Bandagen können auch sehr gefährlich sein,da man leicht an einer Stange oder am Ständer hängenbleibt!

    Bandagen können im gelände auch sehr schaden:err: :nah: ,
    da sie sich bei Näss zussamenziehen!
    Also im Gelände Gamaschen verwenden!!:wink:
     
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich würd sagen, im Gelände und Springen Gamaschen dran, wenn die abgehen sind die einfach nur ab. Löst sich eine Bandage und das Pferd verfängt sich im Sprung oder Gebüsch, wird es noch gefährlicher als es ohnehin schon ist. Bandagen würd ich nur für die Dressurarbeit nehmen, und da auch nur, wenn das Pferd entweder sich selber verletzt oder wenn man höhere Lektionen reitet, ansonsten würd ich ohne reiten in der Dressur.

    Liebe Grüße
     
  6. Sinthia

    Sinthia Inserent

    okay.danke für die antwort....
    da ich nämlich keinen platz oder so habe udn nur im gelände unterwegs bin, wolte ich wissne was ihr so nehmt.....

    glg
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    An sich schaden sie nicht :)

    Also wie bei fast allen Dingen muss man immer die Vor- und Nachteile von solchen Bandagen betrachten.

    Vorteile sind sicherlich, dass sie nicht scheuern, dass sie entlasten, warmhalten usw.
    Nachteile dagegen sind, dass sie eventuell aufgehen können und dann kann es gefährlich werden. Und unter Umständen kann es eben zu Durchblutungsproblemen kommen usw.

    Gamaschen hingegen werden meistens beim Springen verwendet.
    Eventuell können sie aber auch Scheuerstellen hervorrufen, wenn sie nicht passen...

    Ich denke, dass da jeder so seine eigenen Favouriten finden muss.
     
  8. Ida

    Ida Inserent

  9. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

Die Seite wird geladen...

Bandagen oder Gamaschen? - Ähnliche Themen

Gamaschen oder Bandagen
Gamaschen oder Bandagen im Forum Ausrüstung
Gamaschen oder Bandagen zur Stangenarbeit?
Gamaschen oder Bandagen zur Stangenarbeit? im Forum Ausrüstung
Bandagen oder Gamaschen ??
Bandagen oder Gamaschen ?? im Forum Ausrüstung
Bandagen mit unterleger oder ohne??
Bandagen mit unterleger oder ohne?? im Forum Ausrüstung
Latexbandagen fürs Gebiß
Latexbandagen fürs Gebiß im Forum Ausrüstung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Bandagen oder Gamaschen?