1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basispass Pferdekunde fürs Turnier?

Diskutiere Basispass Pferdekunde fürs Turnier? im Reitabzeichen Forum; Hallo ich war schon länger nicht mehr auf einem Turnier. Stimmt es dass man jetzt den Basispass Pferdekunde braucht um starten zu dürfen? Mein...

  1. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Hallo ich war schon länger nicht mehr auf einem Turnier. Stimmt es dass man jetzt den Basispass Pferdekunde braucht um starten zu dürfen?
    Mein letztes Turnier liegt schon etwas zurück. Würde mich über Antworten fereun.

    Danke
    Gruß Bianca:biggrin:
     
  2. La Paz

    La Paz Inserent

    Ui...
    Wenn das stimmt scheint sich einiges im Regelwerk der LPO geändert haben.
    Kennst du jemanden mit einer neuen LPO? Ich würd da einfach mal reinschauen. Da müsste es ja drin stehen.
    Den Basispass brauchst du aber bevor du irgendein anderes Reitabzeichen ablegst.
     
  3. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Das man den für eine Prüfung für ein Reitabzeichen brauchte das wusste ich auch. Aber eine Bekannte hatte mir das erzählt das man den Basispass auch fürs Turnier bräuchte. Kann ich mir nicht vorstellen. Man kann ja auch z.B. eine E ohne Abzeichen reiten quasi LK 0.
     
  4. La Paz

    La Paz Inserent

    Solange LK0 bist wirst du denk ich schon auf Turnier starten dürfen auch ohne den Basispass. Ich würde wirklich einfach mal in die LPO schauen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich wirklich so arg geändert haben soll.
     
     
  5. Furina

    Furina Inserent

    also in der LPO steht da so viel ich weiß, nichts... die kann ich nämlich fast auswendig *g*

    Das müsste dann - wenn dann - in der APO stehen...
    Aber: Unser kleinster Reiter vom Stall grad mal 6Jahre alt) startet seit 2Jahren regelmäßig an Turnieren (Führzügelklasse) und der hat keinen Basispass.
     
  6. Aila

    Aila Inserent

    Naja nicht direkt, aber wenn man das Reitabzeichen VI macht ist der Basispass
    Vorraussetzung. Und das muss man haben wenn man bei Prüfungen starten will
    wo LK 6 gefordert ist.
    Mit LK 0 kann man nur noch Prüfungen reiten die unter WBO laufen.
     
  7. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Was ist noch mal WBO?
     
  8. Furina

    Furina Inserent

    WBO = Wettbewerbsordnung...

    Darunter laufen die meisten Prüfungen der LK0 und LK6... Was die LPO für Leistungsprüfungen ist, ist die WBO für Wettbewerbe...

    WBO und LPO sind zwei eigenständige Ordnungen...
     
  9. Katrin

    Katrin Inserent

    Aila meinte sicherlich das DRA IV und nicht VI... :1:

    @ Bianca: WBO ist neu, da würd ich im net mal googeln oder hier in der Suche "WBO" eingeben, da findest du wissenswertes dazu.

    Zum Basispass: Sagte Alia schon, man braucht den Vasispass, um ein Abzeichen machen zu dürfen, aber er ist (leider) nicht Pflicht, um auf Turnieren starten zu können. Also wenn du z.B. schon vor etlichen Jahren deine Abzeichen gemacht hast, vielleicht sogar DRA III, dann darfst du natürlich auch auf Turnieren in höheren Klassen (entsprechend der Abzeichen) gehen, ohne den Basispass zu haben.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
     
  10. Aila

    Aila Inserent


    Ja ich meinte das DRA IV. *schäm* :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Basispass Pferdekunde fürs Turnier? - Ähnliche Themen

Reiterhof in Leipzig, wo ich den Basispass Pferdekunde absolvieren kann?
Reiterhof in Leipzig, wo ich den Basispass Pferdekunde absolvieren kann? im Forum Reitabzeichen
Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände?
Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Basispass, WRA IV, WRA III
Basispass, WRA IV, WRA III im Forum Westernreiten
Thema: Basispass Pferdekunde fürs Turnier?