1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basispass!!

Diskutiere Basispass!! im Reitabzeichen Forum; HEy ich habe mal ne Frage Und zwar, ich habe vor das kl Reitabzeichen zu machen und bis jetzt habe ich den Reiterpass. Mir wurde jetzt schon...

  1. MyDream

    MyDream Neues Mitglied

    HEy ich habe mal ne Frage

    Und zwar, ich habe vor das kl Reitabzeichen zu machen und bis jetzt habe ich den Reiterpass.
    Mir wurde jetzt schon öfters gesagt, das ich den Basispass dann nicht machen brauch, bevor ich das Reitabzeichen mache, weil ich den Reiterpass vor 2000 gemacht habe!

    Könnt ihr mir da kurz weiter helfen??
    Wäre echt super
    LG
     
  2. PoNyFrEaK

    PoNyFrEaK Neues Mitglied

    Also es kann sein das du den nicht machen brauchst aber ich würde ihn auf jeden Fall machen. Er ist wirklich nicht schwer und du hast weniger Probleme dann (mein Tipp)
    LG Laura
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Schaden würde es nicht, wenn du ihn machen würdest, aber müssen musst du das nicht. Ein Abzeichen vor dem Jahr 2000 und man muss den Basispass nicht machen. Ich habe ihn allerdings gemacht, weil ich denke, dass jedes dazulernen und vor allem auffrischen des Wissens ganz gut ist.

    Liebe Grüße
     
  4. Tamara

    Tamara Inserent

    ich habe den Reitpass ebenfalls vor 2000 gemacht und mußte trotzdem für das Reitabzeichen den Basispass machen.Der Prüfer hat extra nochmal nachgefragt.
    aber Basispass sind eh nur 3 Fragen , die man dafür beantworten muß, das ist wirklich supereinfach.
     
     
  5. MartinaWtal

    MartinaWtal Guest

    HuHu,

    also ich habe mich mal bei der FN erkundigt und die sagte mir, das wenn man den Reiterpass vor 1999 gemacht hat, das man keinen Basispass machen muss.
    Ich selber habe meinen Reiterpass 1993 absolviert, besuche allerdings in Zukunft weitere Lehrgänge über Besser Reiten, Verhalten, Ausbildung, Medizin etc., weil ich den Basispass nicht machen möchte und ich die grösseren Lehrgänge efektiver sind.

    LG Martina
     
  6. sugar1982

    sugar1982 Inserent


    huhuu...

    also wir sind beim BAsispass 45 Minuten mündlich geprüft worden (zu viert). das waren nicht nur 3 Fragen!

    Aber einfach war es trotzdem....
     
  7. sugar1982

    sugar1982 Inserent

    das ist ja jetzt seit ca. 3 Jahren so dass man für jedes Abzeichen den Basispass braucht.

    Ich hab vor 3 Wochen deutscher Reiterpass gemacht und musste zuerst den Basispass machen damit ich zugelassen wurde.
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    also ich brauche den Basispass auch nicht machen, da ich den reiterpass schon seit einigen Jahren hatte. Wann hast du denn deinen reiterpass gemacht??
    Grundsätzlich wiederholen sich die Theoriefragen vom Basispass aber auch bei den Fragen für das kleine RA....
     
  9. MartinaWtal

    MartinaWtal Guest

    Nun, also ich weiss das wenn man nach 1999 den Reiterpass gemacht hat, das man dann den Basispass machen muss (Auskunft der FN), hat man allerdings den Reiterpass vor 1999 gemacht, muss man den Basispass nicht machen, sondern man kann Ihn machen, das liegt dann an einem selber!!!!!!!!!!!!!!!!! :yes:
    Wie ich schon vorher geschrieben habe, finde ich allerdings die Lehrgänge wie "Besser Reiten, Verhalten im Umgang mit Pferden, Dressurreiten" etc. besser und efektiver!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Martina
     
  10. getmohr

    getmohr ************

    @Martina: genau, darum hab ich ja nochmal gefragt, wann sie denn den RP gemacht hat, weil hier ja Unklarheiten wegen 1999 oder 2000 bestehen. Falls sie den RP vor 1999 gemacht hat, dann hätte sich die Frage ja ohnehin geklärt....
     
Die Seite wird geladen...

Basispass!! - Ähnliche Themen

Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände?
Basispass und RA5 - Dressur, Springen und Gelände? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Basispass, WRA IV, WRA III
Basispass, WRA IV, WRA III im Forum Westernreiten
Basispass Trainer ja o. Nein?
Basispass Trainer ja o. Nein? im Forum Reitabzeichen
Thema: Basispass!!