1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauernzopf auf Mähnenkamm flechten

Diskutiere Bauernzopf auf Mähnenkamm flechten im Haltung und Pflege Forum; Hallo Leute! Ich flechte meiner Stute zum Reiten öfters mal die Mähne ein. Mache dann immer einen Bauernzopf, der unterm Mähnenkamm...

  1. stella01braun

    stella01braun Inserent

    Hallo Leute!

    Ich flechte meiner Stute zum Reiten öfters mal die Mähne ein. Mache dann immer einen Bauernzopf, der unterm Mähnenkamm entlangläuft.
    Ich schaffe es aber nie, den Zopf direkt auf dem Mähnenkamm zu flechten. :nah:
    Weiß einer wie das funktioniert? (Bilder wären toll). Muss man die Mähne scheiteln oder so?

    LG
    Stella
     
  2. Ja, wenn der Zopf aufm Mähnenkamm liegen soll, musst Du beidseitig dazunehmen, also muss die Mähne vorher gescheitelt sein.
    Wie beim Menschen halt.
     
  3. Drusilla

    Drusilla Inserent

    das wusste ich auch noch nicht :)
    muss ich mal ausprobieren :1:
     
  4. janizzle

    janizzle Neues Mitglied

    also ich bin mal einen hafi geritten mit sehr schöner langer mähne :)
    dem habe ich auch wie du für normales reiten so einen zopf an der seite geflochen. wir haben das irgendwie spanischen zopf genannt.
    fürs turnier habe ich dann die mähne auf beide halsseiten geteilt und den anfang vom stuhl aus geflochten und mich dann sobald ich vom rücken aus drankam auf ihn draufgesetzt und von dort aus weitergeflochten so wurde es am geradesten. habe leider kein bild davon :-(
     
Die Seite wird geladen...

Bauernzopf auf Mähnenkamm flechten - Ähnliche Themen

Plötzlich kahle Stellen am Mähnenkamm!!
Plötzlich kahle Stellen am Mähnenkamm!! im Forum Äußere Erkrankungen
Speckwulst auf dem Mähnenkamm?
Speckwulst auf dem Mähnenkamm? im Forum Sonstiges
Thema: Bauernzopf auf Mähnenkamm flechten