1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Behang Lymphe offene Beine

Diskutiere Behang Lymphe offene Beine im Sonstiges Forum; Hallo, irgendwer hatte glaube ich hier mal geschrieben das immer wiederkehrende Stellen an den Beinen bei Pferden mit Behang auch mit den...

  1. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Hallo, irgendwer hatte glaube ich hier mal geschrieben das immer wiederkehrende Stellen an den Beinen bei Pferden mit Behang auch mit den Lymphsystem zusammenhängen können.
    Ich frage weil der Trinker einer Freundin immer wider mit maukeartigen Symptomen zu kämpfen hat und gerade hat sie mir herschreiben, dass es bei ihrem Dicken wider los geht. Und da ist mir das eingefallen das hier jemand glaube ich mal so etwas erwähnt hat.
    Kann mir jemand sagen wie die Krankheit die mit dem Lymphsystem zu tun hat und auch solche Symptome hervorruft heißt und falls er es hat was man da machen könnte?
     
  2. Semmel

    Semmel Gesperrt

    Ach., das ist leider sooo typisch für tinker :(
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

  4. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Hi schon mal Danke:smile:
    Ich hatte auch schon gehört das Tinker generell da Probleme haben, das könnte doch aber eigentlich mit der Lymphsache trotzdem was zu tun haben oder?
     
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Chronisches lymphödem.
    Die juvkstellen sind da nur ne begleit Erscheinung. Die Beine werden dick,beulig,die Haut ist hart von den eingelagerten Eiweißen. Durch die harte haut kommt es immer wieder zu schlecht heilenden Wunden, Pilz,Bakterien,Milben. Schlecht heilende Wunden führen dann wieder dazu dass das mit der lymphe schlechter wird.
    Usw und sofort.
     
  6. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Ja seine Beine sind ganz knotig und Narbig unter dem vielen Fell, kann man da irgendwie Linderung schaffen?
     
  7. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Lymphdrainage. Hygiene,gute hufbearbeitung, viel bewegen also täglich. Säulenverbände, aber keine Bandagen, Gamaschen oder Strümpfe, das verstärkt die eiweiseinlagerungen und macht die lymphe noch mehr kaputt.
    Gegen das lymphödem.


    Und schwefelblüte mit weissöl anrühren und in die puscheln reiben. Vorbeugend gegen juck.Milben.etc. Hilft der Haut sich zu regenerieren.
    Kann man bei akuten offenen Stellen auch mit bepanten mischen.
    Bei jedem hilft was anderes gegen die juvkstellen.Ist eine endlose Story.
     
  8. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Vielen Dank, ich werde es weitergeben.
    Sie laboriert da dran eigentlich rum seid sie ihn hat mal ist besser doch dann kommt wider ein Schub.
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Bei uns hat bei Milbenmauke eigentlich nur das "Giftprogramm" vom TA geholfen. Das war in dem Fall waschen mit Sebacil.
    Aktuell habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Lymphomyosot gemacht.
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich kenne einen Tinker, dem wurde der Behang zwecks besserer Behandlung abgeschoren, laut Besitzerin mit Erfolg. Sieht dann zwar nicht mehr so rassetypisch aus, aber Gesundheit geht vor.
     
    Semmel und Wanderreiter gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Behang Lymphe offene Beine - Ähnliche Themen

Behangpflege
Behangpflege im Forum Haltung und Pflege
Fesselbehang abschneiden?
Fesselbehang abschneiden? im Forum Haltung und Pflege
Dicke Eisklumpen im Fesselbehang
Dicke Eisklumpen im Fesselbehang im Forum Haltung und Pflege
Homöopathie bei Problemen mit der lymphe
Homöopathie bei Problemen mit der lymphe im Forum Naturheilmethoden
Angeschwollene Lymphe durch zu kurzes Gras?
Angeschwollene Lymphe durch zu kurzes Gras? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Behang Lymphe offene Beine