1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei uns am Stall sind diverse RBs frei

Diskutiere Bei uns am Stall sind diverse RBs frei im PLZ Bereich 8 Forum; Hallo zusammen, bei uns am Stall werden/sind diverse RB frei. Stall liegt südlich von Eichstätt, ca. 15min Fahrzeit von Gaimersheim bei...

  1. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo zusammen,
    bei uns am Stall werden/sind diverse RB frei. Stall liegt südlich von Eichstätt, ca. 15min Fahrzeit von Gaimersheim bei Ingolstadt und ca. 20 min. von Neuburg Zentrum weg.
    Wir haben einen kleinen, trockenen Reitplatz mit Flutlicht und ein traumhaftes Gelände.

    Nun zu den betroffenen Pferden/Ponies:

    13 jähriger Welsh Cob, Rappe, Stm. 151cm: 5 Gänger, spritzig, flott, brav und nimmermüde, sehr geschmeidig auf dem Platz. Chefpferd. War Führpferd auf Wanderritt. RB sollte 2-3 mal die Woche Zeit haben. Reiten gegen Unkostenbeitrag oder Hilfe im Stall möglich. Du solltest min. 16 Jahre alt sein und einen unabhängigen Sitz in allen Gangarten haben.

    14 jähriger Huzulenwallach , Braunschecke, Stm. 142cm: Platzreiten ist im Schritt und Trab sehr gut, im Gallopp so lala. Im Gelände supersicher. Nimmt Kinder nicht besonders ernst. Hat an Wanderritt teilgenommen. Sehr angenehmes Reittempo. RB für 1-2 mal die Woche gegen Unkostenbeitrag möglich. Du solltest alle drei Gangarten gut reiten können. Reiterfahrung min. 2 Jahre wäre von Vorteil.

    14 jähriger Norwegerwallach, sehr hell mit Punker-Frisur, Stm. 147cm: Dressur A fertig, L angeritten, sehr gut im Gelände, flott und unermüdlich, an Wanderritt teilgenommen. RB für 1-2 mal die Woche gegen Unkostenbeitrag möglich. Du solltest angstfrei hohes Tempo reiten können und auch ein Pferd wieder durchparieren :1:

    20 jährige Isländerstute, 4-Gängerin, Fuchs mit Blesse und langer Mähne, Stm. ca. 135 cm, flott und willig, aber noch etwas unsicher nach langer Reitpause. Bockt machmal, fühlt sich aber harmlos an. Sehr geländesicher und scheufrei. Würde meine Tochter aber (noch) nicht auf sie setzen :nah: Sie ist bisher nur im Gelände geritten und hat liebe, freundliche Art. RB gegen geringen Unkostenbeitrag an guten ReiterIn.

    Unser 26 jähriger Isländer hat momentan genug Bewegung durch Reitbeteiligungen und Geländeritte. Wenn Ihr allerdings ein 100% Verlasspferd als erste Reitbeteiligung sucht, und min. 10 Jahre alt seit, dann fragt trotzdem mal an, da sich ja immer etwas ändern kann.
    So jetzt stelle ich noch ein paar Fotos ein.

    Viel Spaß beim Schauen,
    Aragorn
     
  2. Aragorn

    Aragorn Guest

    ... so, hier habe ich jetzt die Bilder von den Pferdis mit angehängt. Die Reihenfolge ist wie oben ausgeschrieben.

    LG Aragorn
     

    Anhänge:

  3. delphi

    delphi Neues Mitglied

    Hallo, hätte eine Frage: Kommt man von Eichstätt aus mit den Öffentlichen zu eurem Stall?
    Danke
    delphi
     
  4. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo,
    leider fahren nur sehr selten Busse zu uns nach Ochsenfeld. Bushaltestelle ist 3min. vom Stall entfernt.
    Wir hatten vor einigen Jahren eine RB, die mit dem Fahrrad gekommen ist. Auch haben wir jetzt eine Studentin, die mit dem Auto zu uns fährt. Fahrgemeinschaft wäre bestimmt möglich.

    LG Aragorn
     
     
  5. friede

    friede Neues Mitglied

    Hallo Aragorn,
    meine Schwester (12) und ich (15) würden uns sehr für eine Reitbeteiligung interessieren. Wir wohnen in Eichstätt und würden uns freuen wenn wir in Verbindung treten könnten.
     
  6. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo zusammen,
    jetzt sind nur noch zwei Pferd mit zu wenig Bewegung bei uns am Hof:

    14 jähriger Huzulenwallach , Braunschecke, Stm. 142cm: Platzreiten ist im Schritt und Trab sehr gut, im Gallopp so lala. Im Gelände supersicher. Nimmt Kinder nicht besonders ernst. Hat an Wanderritt teilgenommen. Sehr angenehmes Reittempo. RB für 1-2 mal die Woche gegen Unkostenbeitrag möglich. Du solltest alle drei Gangarten gut reiten können. Reiterfahrung min. 2 Jahre wäre von Vorteil.

    20 jährige Isländerstute, 4-Gängerin, Fuchs mit Blesse und langer Mähne, Stm. ca. 135 cm, flott und willig, aber noch etwas unsicher nach langer Reitpause. Da sie mittlerweile gut geritten wird und sogar Mehrtagesritt mitgegangen ist und nun beim Lehrgang Prüfungspferd wird, kann ich sie guten Gewissens als nicht mehr bockend an guten Reiter geben. Sie geht mittlerweile in allen Gangarten auf dem Platz und im Gelände sicher. Mindestens 2 Jahre Reiterfahrung wäre vom Vorteil.

    LG Aragorn
     
  7. Aragorn

    Aragorn Guest

    So,
    jetzt ist nur noch unsere Isi-Stute übrig. Da ich sie 2mal die Woche selbstreite und 1 mal die Woche am Unterricht gehen lasse, ist sie jetzt richtig geschmeidig und gut geworden. Sie ist jetzt auch sauber und klar getrennt in allen 4 Gängen zu reiten. Springen über Hindernisse bis 60cm kann sie mitterweile auch schon.
    Sie ist immer noch fleißig und willig und hat Freude am geritten werden.

    LG Aragorn
     
  8. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo zusammen,
    bei uns hat sich mal wieder was geändert. Der lange Winter hat leider ein paar Reitbeteiligungen aufhören lassen.:cry: Jetzt, wo die Pferde wieder aufgebaut werden müssen für die langen Wanderritte, die ich dieses Jahr mit ihnen durchführen möchte, bin ich halt wieder auf der Suche.
    Deshalb die Ergänzungen zu der früheren Anfrage.

    Ab nächsten Monat werde ich auf einer 19-jährigen Isländerstute (5-gängig) eine Reitbeteiligung anbieten. Sie ist sehr weich zu sitzen, absolut geländesicher, aber geht nicht gerne alleine raus, da sie nicht besonders selbstbewusst ist. Sie geht alle fünf Gänge einwandfrei und ist leicht durchzuschalten. Sie geht schön vorwärts ohne zu stürmen und hat viel Freude im Gelände. Platz geht gar nicht. :nah:

    Im Sommer werde ich wohl für unseren dann 5- jährigen Friesen eine RB suchen. Alter ab 18. Freundliche Konsequenz, ruhige Art und gutes Reitvermögen sind absolut erforderlich. Anfragen habe ich zwar jetzt schon, leider nicht mit der ausreichenden Reiterfahrung.:wink:

    Ich hänge noch ein paar Fotos an. 1. Bild der Welsh Cob, 2. Bild der Huzule, 3. Bild die erste Isistute, 4. Bild die 5-Gängerin, 5. Bild der Friese

    Bitte meldet Euch,
    Aragorn
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Bei uns am Stall sind diverse RBs frei - Ähnliche Themen

Stallboxen? Sind diese artgerecht?
Stallboxen? Sind diese artgerecht? im Forum Haltung und Pflege
Wie sicher sind eure Weiden / Ställe?
Wie sicher sind eure Weiden / Ställe? im Forum Haltung und Pflege
Hallo Offenstaller, sind Eure Pferde noch draußen bei den Temperaturen???
Hallo Offenstaller, sind Eure Pferde noch draußen bei den Temperaturen??? im Forum Haltung und Pflege
Sind Stallbesitzer geldgierig?
Sind Stallbesitzer geldgierig? im Forum Haltung und Pflege
Wie sind die Ställe/Höfe ausgestattet wo ihr reitet?
Wie sind die Ställe/Höfe ausgestattet wo ihr reitet? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Bei uns am Stall sind diverse RBs frei