1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei welchem Trainer trainiert Ihr?

Diskutiere Bei welchem Trainer trainiert Ihr? im Westernreiten Forum; Hallöchen! Mich würde mal interessieren bei wem ihr reitet oder mal geritten seid. Mich interessiert dabei nicht, wie ihr nun das Training bzw...

  1. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Hallöchen!

    Mich würde mal interessieren bei wem ihr reitet oder mal geritten seid. Mich interessiert dabei nicht, wie ihr nun das Training bzw den Trainer findet, sondern mich interessiert einfach nur, wer der Trainer ist.

    Geht Ihr auch auf Kurse? Wenn ja zu wem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
  2. Aniele

    Aniele Inserent

    hi,

    also ich wollte mit meiner stute ja umsteigen von englisch auf western (bevor sie sich verletzt hatte und nun chronisch krank ist). ich bin durchs internet auf susanne wolters gekommen

    http://www.westerntrainer.de/

    sie hat uns viel beigebracht und wenn meine junge stute soweit ist überlege ich ob ich sie dort zum beritt hingebe für eine grundausbildung.
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Uli Kofler
    Irene Weidemann
    George Maschalani
    demnächst wahrscheinlich
    Ralf Hesselschwerdt
    Friedemann Burkhardt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2015
  4. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Hast Du bei George länger trainiert? Bzw wann hast Du dort trainiert?
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ist schon ein bisschen her (2 Jahre). Hab ab und an Reitstunden dort genommen.
    Werde demnächst evtl. mal einen Kurs mit meinem eigenen Pferd machen, das bringt mir mehr. Reitstunden sind ganz schön teuer... und man braucht schon Kontinuität damit es längerfristig weiter hilft.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2009
  6. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Achso, warst nicht mit Deinem Pferd dort? Also Unterricht auf den Schulis?

    Nee, das mach ich gar nicht. Ich trainier nur mit meinem Pferd, alles andere macht für mich keinen Sinn. Will ja mit dem Pferd weiterkommen.

    Kurse sind auch was feines, aber teilweise unverschämt teuer. Der diesjährige Fappani-Kurs soll was um die 800.-€ kosten!!! Ohne Box, eigener Unterkunft und Verpflegung versteht sich.... :wub: Wobei man so einen Kurs als Freizeitreiter eh nicht macht....

    Nee, ich fahr lieber einmal die Woche zu nem guten Trainer oder alle zwei Wochen, da hab ich dann mehr von! Und den Rest der Zeit versuche ich das gelernte nachzureiten.
     
  7. Annie

    Annie Inserent

    @ oneEleven

    das ist ja toll, den Hermann Verdross habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen...wo steckt der denn jetzt???
    Habe damals sein Logo entwickelt und bräuchte den dringend mal wieder ans Rohr wegen der Unterlagen!

    Wäre lieb, wenn ich Info haben könnte?

    LG

    Annie
     
  8. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Wenn Du auf den Link klickst kommst du direkt auf seine Internetseite mit aktueller Adresse und Telefonnummer. :1:

    Hab ihn das letzte Mal im Oktober auf der Futurity gesehen....
     
  9. coole-socke

    coole-socke Inserent

    normalerweise bei jutta linnemann.
    hatte schon 2 lehrgänge bei ingrid fiedler-peeler und im april kurs bei sita stepper...-freu...
     
  10. fibie

    fibie Neues Mitglied

    Hallo!
    Mein Trainer ist Oliver Salzmann. Ich kenne ihn schon lange und habe bis jetzt sehr viel gelernt. Ich bin froh :laugh:einen so guten Trainer gefungen zu haben, der nicht was von Reiter und Pferd abverlangt, was man noch nicht kann. Wenn etwas nicht funktioniert, wir wieder an der Basis geübt.
    LG Fibie
     
Die Seite wird geladen...

Bei welchem Trainer trainiert Ihr? - Ähnliche Themen

Wie handelt man bei welchem Wetter
Wie handelt man bei welchem Wetter im Forum Allgemein
Mit welchem Material am besten diese Mulde auffüllen?
Mit welchem Material am besten diese Mulde auffüllen? im Forum Haltung und Pflege
Ab welchem Alter Kinder ins Gelände mitnehmen?
Ab welchem Alter Kinder ins Gelände mitnehmen? im Forum Allgemein
Frei"arbeit" ab welchem Alter?
Frei"arbeit" ab welchem Alter? im Forum Bodenarbeit
Ab welchem Alter alleine ausreiten?
Ab welchem Alter alleine ausreiten? im Forum Allgemein
Thema: Bei welchem Trainer trainiert Ihr?