1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim springen siehst du manchmal alles in Zeitlupe aber wieso?

Diskutiere Beim springen siehst du manchmal alles in Zeitlupe aber wieso? im Springen Forum; Hallo, komische Frage aber ne Freundin und ich haben mal darüber gesprochen... wenn wenn ich manchmal Springe (um die 1 m) ist es so als wirde...

  1. Cabrice

    Cabrice Neues Mitglied

    Hallo,

    komische Frage aber ne Freundin und ich haben mal darüber gesprochen...
    wenn wenn ich manchmal Springe (um die 1 m) ist es so als wirde es Zeilupe sein also ich seh alles ganz langsam und der Sprung ist richtig langsam.. und ich kann überall hinschauen...

    aber kann mir einer erklären wieso das ist?

    & habt ihr sowas manchmal auch?

    lg Cabrice :)
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Cabrice,
    ich fände es wirklich sehr schön, wenn du erst mal Stellung zu deinen bisher eröffneten Themen nimmst, bevor du wieder ein neues eröffnest.
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    das liegt daran, dass dein Körper in diesem Moment vermehrt Adrenalin produziert und alle Sinnesorgane auf Alarm stehen. Dadurch kannst du viel intensiver wahrnehmen, deinem Gehirn kommt es vor wie Zeitlupe.
    Hintergrund ist, dass du aufgeregt bist bzw. eine Art von Angst hast.
    Und mal ehrlich: Wer mit Schlaufzügeln springt hat auch jeden Grund dazu!
    Jeder Sprung könnte dein letzter sein...
    LG
     
  4. Cabrice

    Cabrice Neues Mitglied

    ich springe nicht mit schlaufzügel...
    ich reite ungern mit schlaufzüge weil es eig nicht in die Hände von Jugendlichen gehört...
    Und mein Pferd macht den Kopf selber so gut runter
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=qereitNn2_M&feature=related]YouTube - ? We jump in the sky, wir lieben Springreiten ?[/ame]

    das bist doch du?
    also da hast du schlaufzügel oder thiedemanzügel etc. drauf.
    und in deinem anderen thread schreibst du doch genau das gegenteil? dein Pferd macht doch den kopf gerade nicht gut "runter".
    Lies dir doch mal die Tipps dort durch, evtl. hilft dir das weiter.
    lg
     
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Liebe Cabrice,

    hier will dir niemand was böses. Hier will dich niemand runter machen oder ähnliches. Die Kritik die du hier bekommst, soll dir und deinem Pferd nur helfen!!! Jeder fängt mal an und macht Dinge, die dem Pferd oder der Reiterei an sich nicht helfen oder "schaden". Aber wenn du hilfe möchtest, oder weiter kommen willst, dann solltest du auch uns gegenüber ehrlich sein!

    Man sieht deutlich, dass du da was drin hast. Deine Probleme die du angesprochen hast sind ja wohl auch da. Also gib dir n Ruck, les dir die Sachen in ruhe durch. Atme mal tief ein und aus und versuch vielleicht die Dinge um zu setzen. Oder berichtige es, wenn wir falsch gelegen haben!

    Liebe Grüße

    :kiss:
     
  7. Ich habe damals auch den Fehler gemacht und habe Gummiausbinder (Chambon o.ä.) drin gehabt beim Ausritt weil die Besi drauf bestanden hat, da hat man es hier auch kritisiert, aber ich bin heute noch hier - sogar gerne :biggrin: hier will dir wirklich niemand etwas böses und ich habe daraus gelernt, wusste es zu dem Zeitpunkt auch nicht besser :notworthy:
     
  8. Cabrice

    Cabrice Neues Mitglied

    ja, ich habe das Poblem gefunden.. da letztens ein Reitschühler meine Trense auseinander gebaut hat und wieder eingebaut hat und dabei hab ich bemerkt nach dem reiten das sie das Gebiss falsch eingebaut hat :( aber jetzt kaut er wieder auf dem Gebiss und geht ohne Probleme runter...


    so und jetzt zur anderen sache...
    an den Tag geb ich zu bin ich die ersten 3 strünge mit Schlaufer geritten... :(
    ich weißt das es nicht so gut ist, aber man macht die Hand ja vor und dadurch...
    Danach habe ich sie wieder rausgemacht... ;)
     
  9. mascho

    mascho Inserent

    Hat sich damit jetzt auch der andere Thread in der Rubrik Dressur erledigt?

    Ansonsten würde ich gerne mal ein aktuelles Video / Foto ohne Schlaufis sehen, sozusagen als Vorher-Nachher-Vergleich :biggrin:

    [/I]
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :pc:

    ja man, ich fall gleich vom stuhl hier! danke danke, für die köstliche unterhaltung!

    :err:ja ähm, was soll ich etz dazu noch sagen?

    ähm.....mal ne frage nebenher: wer reitet dein 5-jähriges pferd denn nun aller??

    wäre noch interessant zu hören.

    uli
     
Die Seite wird geladen...

Beim springen siehst du manchmal alles in Zeitlupe aber wieso? - Ähnliche Themen

Pferd nimmt beim Springen den Kopf sehr tief
Pferd nimmt beim Springen den Kopf sehr tief im Forum Springen
Pferd nimmt rechten Schenkel beim Springen nicht mehr an.
Pferd nimmt rechten Schenkel beim Springen nicht mehr an. im Forum Springen
Schwierigkeiten beim Springen (Gleichgewicht)
Schwierigkeiten beim Springen (Gleichgewicht) im Forum Springen
Pferd dreht beim Springen durch
Pferd dreht beim Springen durch im Forum Springen
Aggressivität beim Springen
Aggressivität beim Springen im Forum Springen
Thema: Beim springen siehst du manchmal alles in Zeitlupe aber wieso?