1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beinschutz - Ja oder Nein?

Diskutiere Beinschutz - Ja oder Nein? im Ausrüstung Forum; Wir haben im Bernd Hackl ja schonmal kurz was angefangen, die Suche spuckt nichts richtig aus und das Schlaufzügelthema ist durchgekaut. Also wäre...

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wir haben im Bernd Hackl ja schonmal kurz was angefangen, die Suche spuckt nichts richtig aus und das Schlaufzügelthema ist durchgekaut. Also wäre ich gespannt, über das Thema Beinschutz was zu lesen, was ich vielleicht noch nicht wusste oder aus dem Aspekt noch nie gesehen habe.

    Also: Würde mich wirklich interessieren, wie ihr das so handhabt. Zu welchem Anlass nehmt ihr welchen Schutz? Oder doch lieber ganz ohne? Was ist vielleicht sogar schädlich statt schützend?
     
  2. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Wir sind ohne unterwegs, wüsste nicht wofür wir das genau brauchen. Lediglich Streichkappen gibt's beim arbeiten, ist aber Exterieur bedingt.
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Kein Beinschutz. Wüsste nicht warum.
     
  4. Nico

    Nico Bekanntes Mitglied

    Beinschutz ??:reflect: Kennen wir nicht. Wir brauchen nur Schuhe als Hufschutz.
     
     
  5. Gamaschen vorne.
    Exterieurbedingt.
     
  6. Nessi

    Nessi Bekanntes Mitglied

    Wir brauchen auch nichts...
    Zum Springen hatte ich früher immer Gamaschen dran.
     
  7. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Nach 10 Jahren mit Gamaschen hab ich die auch "abgeschafft", weils ja wirklich nix bringt. Ich hab letzten Winter meinen Älteren ab und zu mal Bandagiert, weil ich wissen wollte, ob ein wärmeres Röhrbein auch eine Auswirkung auf die nebenliegenden Gelenke hat (er läuft sich schwer ein, wenns kalt ist) - hab da aber keinen Effekt gesehen.

    Bandagen gibt's jetzt also 1x im Jahr, wenn zur Pferdeweihe geritten wird, und Pony aufgestrapst wird.
     
  8. Fesia

    Fesia Bekanntes Mitglied

    Meiner braucht vorne Gamaschen und Glocken, in der TV gehen sonst die Eisen flöten oder er hat einen Ballentritt. Und streichen tut er auch gute Furchen in die Gamaschen.

    Seit er hinten Barhuf ist, hab ich die Streichkappen dort abgeschafft
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    2 haben Glocken, wegen der Eisen....1 hat Dauer bandage...da Bein kaputt....die in pink und lila:biggrin::astrein:
     
  10. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Nix. Obwohl ich fast nur ausreite und gern auf schmalen Waldwegen unterwegs bin.

    Obsi.
     
Die Seite wird geladen...

Beinschutz - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Beinschutz beim Transport
Beinschutz beim Transport im Forum Pferde Allgemein
Beinschutz auf der Weide??
Beinschutz auf der Weide?? im Forum Pferde Allgemein
Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
westernpad oder reitpad?
westernpad oder reitpad? im Forum Ausrüstung
Thema: Beinschutz - Ja oder Nein?