1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomm ne Krise!!

Diskutiere Bekomm ne Krise!! im Sonstiges Forum; Hallo! Also der Sachverhalt: Mein Kleiner wurde vor c.a 2 Monaten in den jetzigen Stall gestellt zum Verkauf.Gut und schön.Als er vom Händler...

  1. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Hallo!

    Also der Sachverhalt:
    Mein Kleiner wurde vor c.a 2 Monaten in den jetzigen Stall gestellt zum Verkauf.Gut und schön.Als er vom Händler dorthin kam hatte er keinen Husten.Jetzt hustet er wie ich erfahren habe seit c.a eine Woche nach der Aufstallung immer wider mal.
    Seine Box ist genau vor der Heuschütt natürlich massig Staubbelastung.Weiters kommt er nicht so wie von mir gewünscht ganztägig auf die Koppel.
    Die Stallbtreiber wohnen selbst am Hof brauchen keine Minute in den Stall rüber!! und schaffen es nicht die Pferde raus zu stellen bzw. überhaupt dann wenn das Heu vom Dachboden runter gelassen wird.Weiters "vergessen" sie auch hin und wider in der Früh zu füttern.
    Hab der Besi mal ne saftige sms gesendet wo ich darauf hingedeutet habe das wenn es sich rausstellt das Absinth aufgrund ihrer Schuld & Fahrlässigkeit eine Hustentherapie braucht das auf ihre Rechnung gehen wird.Das kann doch nicht abgehn das ein 2,5J. platt wird auf der Lunge aufgrund von Nichteinsiicht der Stallbesitzer."Naja wegen dem bissl husten gleich so hysterisch werden ist ja nicht normal"-Stallbesi zu meiner Freundin!Weiters habe ich "angedroht" vom Kauf zurück zu treten wenn etwas irreperables vorhanden ist da ich das Tier im gesunden Zustand erworben habe und der Kaufvertrag aber erst mit 1.09.007 in Kraft tritt (Kauf auf Probe)-das würde ich auch machen so leid es mir tun würde!Tja das sie dann ordentlich Stress mit dem Händler bekommen werden ist wohl auch klar da dies ja sein Geschäft schädigt aufgrund ihrer Blödheit.
    Worauf sich der Mann der Stallbesi meine Freundin vorgeknüpft hat und sie total zur Sau gemacht hat wie sie dazu käme mir solche Sachen zu erzählen.
    Hallo?Ich hab ihr die Verantwortung übertragen da ich ja 600km weit entfent bin und beide wissen dies.Das sie nat. mir meldet das wegen dem Husten ist wohl logo!
    Montag kommt auf jedenfall der TA und guckt sich die Sache mal an.
    Bin total sauer:mad2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2007
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo Topas,

    oh man - geile Sache! :no:

    Ich kann Deinen Ärger voll verstehen, und Deine Freundin tut mir echt leid. (Absinth erst!)
    Aber willst Du ihn nicht eh in drei Wochen umstellen? Kannst Du das vielleicht etwas vorziehen, so daß er so schnell wie möglich dort wegkommt? (Vorausgesetzt, diese Druse-Genehmigungs-Geschichte hat sich geklärt.) Das wär doch das beste, oder?

    Gruß, Charly
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Hallo Du,
    ist ja wieder klasse - Du hast ein Pech!

    Ich finde der fall zeigt wieder das man sich nie zu sehr auf die Menschen verlassen sollte. Es gibt viele falsche (unehrliche), komische und verdammt hinterlistige Menschen.
    Hauptsache das Geld ist kassiert.

    Wie stark hustet er denn? Tiefes Husten - also Bronchien?
    Unser Jährling hatte auch nach dem Kauf husten. Haben nun knappe 6 Wochen gebraucht bis sie nicht mehr gehustet hat. Lunge hört sich nun gott sei Dank gut an. Kosten um die 250€ + 71€ Medikamente.

    Sowas ist wirklich eine schweinerei. Gerade bei einem jungen Pferd ist es wichtig auf solche grundlegenden Dinge zu achten. Schlimm in deinem Fall finde ich nur das Geld kassiert wurde und man trotzdem es nicht tut. Obwohl man gerade für solche Dinge gezahlt hat!

    Ich kann deine Wut verstehen.
    Wann magst Du ihn denn umstallen? Zu Dir nach Berlin?

    Gruß
    Nina
     
  4. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    @Nina: Naja wenn er hustet dann schon ordentlich,kein kleines Hüsteln.Ich denke es kommt vom Staub des Heus:confused2:
    @Charly: Tja das mit dem Transport kann ich mir wohl aufzeichnen solange er angeschlagen ist.Der Transport ist ja doch lange und auch Stress fürs Pferd.Sprich wenn er eh schon ein angeschlagenes Immunsystem hat und dann noch der Transport dazu fängt der sich womöglich gleich nochwas ein:no:
     
     
  5. senta

    senta Inserent

    Ist es das schicke schwarze Pferd?
    Tut mir echt leid sowas, aber wenn es nicht anders geht vorzeitig ausstallen!
     
  6. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Jop der Schwarze is meiner:smile: Ganz ein süsser und total braver Hengst -übrigens auch ein Mix:1: das aber auch nur weil der Züchter in Konkurs gegangen ist und keine Papiere mehr beantragt hat.
    Mich eckt das total an ehrlich.Naja ich bin auch sicher kein einfacher Einsteller denn ich verlange auch das für was ich bezahle.Viele trauen sich da nicht den Mund aufmachen,meine Freundin zwischenzeitlich auch nicht mehr nach dem letzten Totalzusammenschiss des Betreibers:realmad:
    Ich bekomme immer nur zu hören "Ja wir stellen ihn raus,und ja Heu wird nur mehr nass gegeben blablabla" Und da sie wissen ich kanns eh nicht kontrollieren-na wie denn auch bei gut mehr als 600km:nah: -wirds natürlich nicht gemacht.Da kann auch meine Freundin nichts ausrichten.Gott sei Dank ist sie JEDEN Tag im Stall und kontrolliert alles soweit wie möglich.Ist ja nicht so das nur meiner hustet,nö ihre 2 auch schon....
    Naja Montag kommt mal der TA und hört alle 3 ab in Ruhe und nach Belastung,eben ein Atemwegs-Check.
     
  7. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,

    klasse, wenn man so eine freundin hat...glückwunsch..

    aber der sb geht gar nicht, bei uns sind manchmal schon merkwürdige sachen, aber so schlimm ist es nicht...

    wünsche dir und dem hotti alles gute für die untersuchung, wäre echt schade, wenn es an der art/ dem umgang des sb scheitert...man bezahlt ja auch nicht gerade wenig und da möchte man auch was für sein geld bekomen, kann ich verstehen...

    alles gute avi und danny
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    oh man-total klasse!:no:

    Da sieht man mal wieder, wir haben so einen "Spezialisten" auch im Stall-bei dem könnte man jeden Tag an die Decke gehen!

    Wünsche Dir und vorallem deinem süßen alles Gute-hoffe es wird nichts schlimmeres!
     
  9. Osaka

    Osaka Inserent

    Ich hab auch die Erfahrung gemacht das man sich am besten selbst um alles kümmern muss.

    Hoffentlich kommt Dein Pferdchen gesund und munter bei Dir an.

    LG

    Carmen
     
  10. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Habe beschlossen das ich ihn für die 3 Wochen noch woanderst hinstelle:yes:
    Auf ne Aufzuchtweide 50km von dem Stall dort entfernt.24sdt. Weide bzw. Offenstallhaltung mit gleichaltrigen.Da kann er seinen Husten auch gleich auskurieren.Mir tuts zwar leid das er dann nochmals nen Stallwechsel hat,nur dann hab ich ihn bei mir:smile: und mein Argusauge kann ihn besser überwachen:laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Bekomm ne Krise!! - Ähnliche Themen

Leder wird hart... bekomme langsam die krise
Leder wird hart... bekomme langsam die krise im Forum Allgemein
Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Auslauf wie "grasfrei" bekommen
Auslauf wie "grasfrei" bekommen im Forum Haltung und Pflege
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Forum Allgemein
Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken
Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken im Forum Ausrüstung
Thema: Bekomm ne Krise!!