1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bekommt man aus einem dreifarbigen araber und einer rappstute ein buntes fohlen??

Diskutiere bekommt man aus einem dreifarbigen araber und einer rappstute ein buntes fohlen?? im Pferdezucht Forum; hallo zusammen wir habeen eine winterrappstute und eine fjordpferdestute und haben noch eine schimmel araberstute eine braune trabermixstiute...

  1. skorpa_mylan

    skorpa_mylan Guest

    hallo zusammen

    wir habeen eine winterrappstute und eine fjordpferdestute und haben noch eine schimmel araberstute eine braune trabermixstiute und eine dunkle araber hafflingermixstute auf einer riesigen koppel stehen!! seit donneerstag haben wir einee dreifarbigen araberhengst mit auf der koppel stehen und ich wollte fragen ob wir aus der fjordpferde stute und aus der rappstute bunte fohlken bekommen können und zu wieviel rozent man das sagen kann wenn sich jemand damit auskennt dann bitte bescheit sagen´!!!!

    lienbe grüße jacky
     
  2. dany

    dany Guest

    ??? Das wird nach hinten losgehen.
     
  3. skorpa_mylan

    skorpa_mylan Guest

    hey warum wird das nach hinten los gehen???
    lg jacky
     
  4. dany

    dany Guest

    Weil ne Zucht net so ausschaut, das man Tier x mit Tier y paart, und dann auf eine schöne Farbe hofft.
     
  5. Biene

    Biene Guest

    Ja,dass würde ich auch nicht machen..versucht es doch mit der Araber stute...naja,aber ich habe nicht soviel ahnung davon...lg
     
  6. Möörle

    Möörle Inserent

    also ne ich würd das auch net machen...wiso steht der denn da auf der weide!? find ihc voll nich ok! also vorallem von fjordi und araber halt ich gar nix... es geht j anich nur um di epfarbe sondern um den körperbau und den einsatz berreich ...bei sinem mix kann aber auch alles schief gehen und n ,, krüpel'' draus werden...!außerdem sollte man vor dem decken eh besser nen gesundheitscheck machen und vorallem bei unterschiedlichen rassen di emöglichkeiten und ridiken abchecken!

    lg möörle
     
  7. Escada

    Escada Guest

    Zum einen kann man das bei einer solch bunt gemischten Palette gar nicht voraussagen. Da spielt es eine Rolle welche Farbgene dominant und rezessiv sind. Geht bei durchgezüchteten Rassen eher.

    Zum anderen: Was soll der Blödsinn?! Habt ihr schon einmal überlegt, was Araber x Norweger ergeben kann? Eine Tonne auf stelzen?
    Das ist kein Züchten, sondern vehement vermehren!
    Überlegt doch bitte auch, was ihr den Pferden damit selbst antun würdet!
     
  8. dany

    dany Guest

    Ich stell mir grad nen gescheckten Norweger auf langen dünnen Beinen mit Stehmähne vor... OH MEIN G.....
     
  9. Escada

    Escada Guest

    Plus Dish (also Araberknick) bitte.
     
  10. dany

    dany Guest

    *loool* noch besser. Fjord mit Araberhalsung und Aalstrich + Stehmähne + Scheckung + lange dünne Beine.

    So ein Pferd will ich :D .
     
Die Seite wird geladen...

bekommt man aus einem dreifarbigen araber und einer rappstute ein buntes fohlen?? - Ähnliche Themen

Wie bekommt mein Pferd wieder Spaß an der Arbeit?
Wie bekommt mein Pferd wieder Spaß an der Arbeit? im Forum Allgemein
Wo bekommt man Kurzgurte für Ponies?
Wo bekommt man Kurzgurte für Ponies? im Forum Ausrüstung
Pony bekommt dünnen Schweif - was tuen??
Pony bekommt dünnen Schweif - was tuen?? im Forum Haltung und Pflege
Es wird Herbst und meine Stute bekommt einen "Flitz"
Es wird Herbst und meine Stute bekommt einen "Flitz" im Forum Pferdeflüsterer
Wie bekommt ihr Rost weg?
Wie bekommt ihr Rost weg? im Forum Ausrüstung
Thema: bekommt man aus einem dreifarbigen araber und einer rappstute ein buntes fohlen??