1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

beliebteste pferderasse im Forum....

Diskutiere beliebteste pferderasse im Forum.... im Pferderassen Forum; Mich interressiert ma was so eure lieblings pferderassen sind und warum.... und ich würde gerne ma so wissen welche pferderasse hier im Forum so...

  1. signy

    signy Guest

    Mich interressiert ma was so eure lieblings pferderassen sind und warum.... und ich würde gerne ma so wissen welche pferderasse hier im Forum so am beliebtesten ist:) . vllt habt ihr ja auch fotos von den ponys/pferden und könnt welche hineinstellen,da ich ja auch net alle rassen kenne xD

    Viele liebe Grüße Lara
     
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    Eine Lieblingsrasse habe ich nun nicht, weil ich denke jedes Pferd hat was ausgewöhnliches an sich, das kann man nicht an einer rasse fest machen.
    ;)
    Habe nur ne Lieblingsfarbe bzw. Typ. Ich liebe Hengste, und Rappen und Füchse :):D
     
  3. little Princess

    little Princess Inserent

    seh ich auch soo.. aba schokoladenbraune stolze pferde... die sind ein traum (für mich)...
     
  4. Knitty

    Knitty Inserent

    hallo!!!

    Also ich hab ne schwäche für die schwereren Friesen, Hafis, tinker, fjordis .... . Rappen sind auch der Hammer, aber bei mir is des voll verschieden. Pferde sind geil ;) da gibts nüx dran zu rütteln ..
     
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Hm, also wirklich Lieblingsrassen habe ich nicht. Einige, die ich toll finde, andere, die ich nicht so sehr mag. Also rein vom Aussehen her jetzt mag ich nicht so gerne Friesen und Quarter. Mögen tu ich Shire Horses, Isländer, Haflinger...halt iele sonst:D
     
  6. Dolce Vita

    Dolce Vita Inserent

    Also ich kann jezt auch nicht sagen, das ist meine Lieblingsrasse. Alle Pferde haben etwas wo mich imponiert.

    Aber ich habe eine Schwäche für Schimmels.


    Lg
     
  7. Lind

    Lind Inserent

    Am liebsten mag ich Islandpferde. Die liegen mir einfach - passendes Temperament, passende Größe und vom Aussehen mag ich sie auch.

    Mir gefallen aber auch andere Rassen. Ich mag Trakehner wahnsinnig gerne.

    Vom Aussehen gefallen mir auch Friesen und Araber, Hannoveraner...


    Vor ein paar Tagen hab ich einen russischen Traber kennengelernt. Er hat eine - in meinen Augen - nicht so tolle Farbe. Irgendwas hellbraunes. Er hat einen häßlichen Kopf und sieht eine Gemse ähnlicher als einem Pferd.
    Ein Pferd, das mir nicht gefällt - optisch.
    Selten hab ich ein so sympatisches Pferd gekennen gelernt, das sooo toll beim Reiten ist. Ein Traumpferd - und dann übersieht man auch gerne, dass das Pferd nicht schön ist.

    Ich mag eigentlich alle Pferde - aber Islandpferde eben ein kleines bißchen mehr.
     
  8. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ich bin ganz klar für Hafis. =) Einfach super Pferde. :) Aber ich mag auch Araber ganz gern. Allgemein bin ich auch eher für Ponys zu begeistern, als für Großpferde. Ansonsten, wenn das Pferd n "guten"/interessanten Charakter hat, ist das schon mal die halbe Miete.
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab ne Lieblingsrasse, bzw zwei... *g* Absolut an der Spitze stehen Araber.. Das war schon immer meine Lieblingsrasse, wirds auch höchstwahrscheinlich immer bleiben... Wo ich noch sofort zu begeistern bin sind Connemara-Ponys - einfach göttlich... :)
    Ansonsten mag ich Hafis total gerne und allgemein eher die kleineren Rassen... Die richtigen Schlachtschiffe von Pferden sind nicht unbedingt was für mich... ;)
     
  10. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Kleine Anmerkung: ich habe mal hierher ins Pferderassenforum verschoben ;)

    --

    Meine Lieblinge sind (der Benutzername sagt es fast schon ;) ) die Isländer, auf denen ich reiten gelernt habe und von denen ich tagtäglich noch viel lernen kann. Ich hatte nie das Bedürfnis umzusteigen, denn ich kenne viele, die nach einiger Zeit sagten: "So die Ponys sind mir zu klein, ich will jetzt RICHTIGE Pferde reiten". Mich regt immer dieses "richtige Pferde" auf. Sind Isländer etwa "unrichtige Pferde"? :eek:
    Ich schätze an ihnen ihre Robustheit, ihr Erscheinungsbild, ihre Gangarten, sogar ihre Größe und vieles mehr.
     
Die Seite wird geladen...

beliebteste pferderasse im Forum.... - Ähnliche Themen

Abstimmung beliebteste Pferderasse
Abstimmung beliebteste Pferderasse im Forum Pferderassen
Unbeliebteste Stallzeit
Unbeliebteste Stallzeit im Forum Pferde Allgemein
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Welche Pferderasse ist das?
Welche Pferderasse ist das? im Forum Pferderassen
Pferderasse/n meiner Stute?
Pferderasse/n meiner Stute? im Forum Pferderassen
Thema: beliebteste pferderasse im Forum....