1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Rat - nicht heilende Wunde

Diskutiere Benötige Rat - nicht heilende Wunde im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; lasern tu ich ned hab ich nicht, ich machs mit reiki.....:biggrin:klappt auch.....:astrein:

  1. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    lasern tu ich ned hab ich nicht, ich machs mit reiki.....:biggrin:klappt auch.....:astrein:
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Sowas hatte Shali von da unten an bis hoch zum Sprunggelenk.
    Im Hochsommer, ganz toll wegen der Fliegen, war also lange ein Verband drauf.
    Ich glaube solche Verletzungen brauchen lange um sich zu "organisieren", da ist nämlich auch lange nichts passiert, und dann plötzlich heilte es recht zügig ab.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Na ja, meine hatte quasi in den Augen der Klinik (aus der ich sie so rausgeholt habe) schon die letzte Spritze im Hals...da ging seit Wochen nix mehr. Mit der Honig-Behandlung - da konnte man zugucken, wie das wieder in Gang kam und recht fix echt gut aussah. Ohne das Pony mit AB´s zuzuschütten. Selbst mein derzeitiger TA war sehr überrascht. Dachte er doch (durch Telefonat mit der Klinik), dass wir sie ummachen...
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wir haben da etwa drei Monate dran rum gemacht.
    Durch die Widia Stifte beim tretenden Pferd war die Verletzung so schwer geworden.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    seufz, ich habe jahrelang an einem bein rumgemacht, mit allen erdenklichen mitteln, das beste war,...nix machen!und ich weiss von was ich da rede, ja!
     
  6. Luki

    Luki Bekanntes Mitglied

    Als meiner sich einen Nagel o. Ä. Ins Bein gehauen hat, war die Wunde zwar klein (so ca 1.5-2cm Durchmesser) aber ca 2cm tief.
    Da sage die TÄ nur, dass wir das spülen sollen solange das noch offen ist und hat mir eine Lösung und eine Spritze da gelassen. Weiß leider nicht mehr wie die Lösung hieß.
    Damit da von außen nichts ran kommt, sollte ich grünen Lehm drauf machen und ich schwöre seitdem auf das Zeug! Die Wunde ist super verheilt, obwohl sich die schon etwas entzündet hatte, weil ich den TA nicht direkt gerufen habe. (sah aus wie ein oberflächlicher Kratzer)
     
  7. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Acht Wochen...
    upload_2019-11-9_21-31-28.png
    Edit: Und wir haben sie nicht in der Box gelassen, die durfte raus - sich bewegen. Erst kontrolliert an der Longe, dann stundenweise. Nicht immer hat die große Klinik recht. Schon allein weil Pony noch lebt und recht munter ist.
     
  8. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Als Lilos Wunde damals bis zur Gelenkkapsel offen war haben wir wie ich oben schon mal geschrieben habe mit Lotagen und echtem Honig behandelt und ne Kompresse mit Selbstklebender Bandage und Panzertape drüber, war im Sommer. Sie sollte zwei Tage drin bleiben, dann normal wieder Offenstall und Koppel. Auch sollten wir sie normal reiten, ging auch einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

Benötige Rat - nicht heilende Wunde - Ähnliche Themen

WBO Tunier was benötige ich?
WBO Tunier was benötige ich? im Forum Dressur
Benötige dringend Hilfe bei einer Entscheidung/ Zwecks einreiten
Benötige dringend Hilfe bei einer Entscheidung/ Zwecks einreiten im Forum Allgemein
Problem....benötige gute Ratschläge....
Problem....benötige gute Ratschläge.... im Forum Springen
Pferd kommt mit Tränke nicht klar
Pferd kommt mit Tränke nicht klar im Forum Haltung und Pflege
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren.
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren. im Forum Allgemein
Thema: Benötige Rat - nicht heilende Wunde