1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bereit für eine Reitbeteiligung?

Diskutiere Bereit für eine Reitbeteiligung? im Reitbeteiligung Forum; Ja, man kann sie sich einfach noch formen und hinbiegen wie man sie gerne hätte. Natürlich kann es auch schief gehen aber das kann in allen...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Ja, man kann sie sich einfach noch formen und hinbiegen wie man sie gerne hätte.

    Natürlich kann es auch schief gehen aber das kann in allen Altersklassen leider passieren.
     
    melisse gefällt das.
  2. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Meine RB war auch 12 wie sie zu dem pony kam. Hab sie da drauf gesetzt; wir sind ne runde gedreht und ich war nur begeistert. Pony ist auch total verliebt, na dann läufts doch. Denke es muss einfach zusammen passen.
     
    melisse gefällt das.
  3. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Genau das ist es

    Meine schlimmste war 45 Jahre
    Selbständige Architektin
    Schnitt ohne zu fragen mal schnell “Turnierschweife“ an meinen Offenstallis

    Und fuhr mit dem Auto aufs Grunstück,ohne auch nur EIN Tor wieder zu schließen.

    Weil sie zu faul war,ihren Sattel,den sie für meinen Großen gekauft hatte,weil meiner “ihren Ansprüchen“ nicht genügte,zu schleppen.

    Ende vom Lied

    Sie ritt aus und schloss das Außentor ab

    NACHDEM die anderen Pferde auf der Straße rum liefen

    Und ritt in aller Seelenruhe aus:bloed:
    Weil ihr das nicht aufgefallen war.

    Meine Nachbarn fingen zum Glück die Pferde wieder ein,die schon Richtung Autobahn unterwegs waren.

    Zu.dem Zeitpunkt war ich mit Sina stationär im KH.

    Sie hat kein Wort gesagt
    Um mich nicht Aufzuregen:boewu1:

    Gut das meine Nachbarn mir das gesteckt hatten.

    Da sag mal einer Kinder sind verantwortungslos:bloed:

    So einen Klopper hatte ich mit einem Kind/Jugendlichen noch nie:rolleyes_2:
     
  4. Maybee

    Maybee Bekanntes Mitglied

    Für mich käme keine so jungen RB in Frage. Das hat aber weder mit deren Verantwortungsbewusstsein noch mit den reiterlichen Fähigkeiten zu tun. Meine Nichte reitet mein Pferd ja auch alleine, seit sie alleine in den Sattel kommt (also seit sie 10 war).

    Nur sind die meisten Kinder dieses Alters an der kurzen Leine von nervigen Müttern, die von nichts Ahnung haben, aber überall mitreden müssen. Und die mich umgehend verklagen wollen, wenn die lieben Kleinen mal an der falschen Seite abgestiegen sind und blaue Flecken haben.

    Wir hatten hier mal so eine Schnalle, die um ihre Tochter kreiste wie ein Geier, wenn sie am Stall war. Einmal hatte sich ein Pferd (Spitzname Houdini) aus seiner Box befreit und schlich ganz ruhig über den Hof. Normalerweise schnappt sich dann einer den Ausbrecher und führt ihn zurück. Aber die blöde Xantippe fing an zu zetern und zu schreien, bis das Pferd austickte und auf dem Parkplatz zwischen den Autos stieg und um sich trat (und nicht fangen ließ).

    Daher - Kinder als RB = super. Aber ja ohne Eltern.
     
     
  5. Malaga

    Malaga Neues Mitglied

    Nochmal vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe eine Reitbeteiligung gefunden.Eine 11 jährige weiße Araberstute.Sie hatte 2 Fohlen und kann deswegen noch nicht so viel.Das ist aber kein Problem da uns der Besitzer bei ihrer Ausbildung unterstützt.So lernen wir zusammen.Er ist auch immer am Hof anwesend (ist Stallpächter) so das ich immer fragen kann wenn mir etwas unklar ist.Ich reite sie in der Halle und am Platz longiere und gehe mit dem Besitzer auch ins Gelände.Ich fahre zwar 1 Stunde Bus dafür verbringe ich den ganzen Nahmittag auf dem Hof und die Besitzer bringen mich nach hause.Dort ist immer was zu tun und die Erfahrungen mit den Fohlen und Junghengsten ist unbezahlbar.Kurz:Es hätte mich nicht besser treffen können und bin sehr glücklich mit ihr!
     
    VioMary, Lafayette, melisse und 6 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Bereit für eine Reitbeteiligung? - Ähnliche Themen

Bereiter für Pony mit Anlehnungs- bzw. Gebissproblemen im Raum 77* bevorzugt
Bereiter für Pony mit Anlehnungs- bzw. Gebissproblemen im Raum 77* bevorzugt im Forum PLZ Raum 7
Vorbereitung fürs Hängerfahren
Vorbereitung fürs Hängerfahren im Forum Bodenarbeit
Preis für Bereiter
Preis für Bereiter im Forum Allgemein
Vorbereitung zur Schau
Vorbereitung zur Schau im Forum Pferdezucht
Vorbereitungslehrgang zur Sachkundeprüfung
Vorbereitungslehrgang zur Sachkundeprüfung im Forum Freizeit
Thema: Bereit für eine Reitbeteiligung?