1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berittene Polizei

Diskutiere Berittene Polizei im Pferde Allgemein Forum; Hey leute ich besuche grade die 8 Klasse eines Gymnasiums und wir sollen einen Beruf vorstellen. Wir sollen auch ein Interview machen doch leider...

  1. lele 2000

    lele 2000 Neues Mitglied

    Hey leute

    ich besuche grade die 8 Klasse eines Gymnasiums und wir sollen einen Beruf vorstellen.
    Wir sollen auch ein Interview machen doch leider kenne ich keinen der sich mit dem Beruf auskennt
    oder ihn ausübt .Desshalb will ich mich an euch richent und würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten würded und mir
    eventuell ein Interview geben würded.

    Danke schon mal im vorraus.

    Liebe Grüße
    Lea
     
  2. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    ich kenne leider auch niemanden, der bei der berittenen Polizei ist. Aber du musst erst mal ganz normal zur Polizei und dort die Ausbildung machen. Abitur und eine harte Auswahlprüfung muss man aber erst mal bestehen. Man muss verdammt gut im Sport sein. Ja, und dann macht man halt betriebsintern die Ausbildung. Das ist heutzutage zum Teil ein Fachhochschulstudium, also keine nur praktische Ausbildung. Der Sohn meiner Sekretärin ist bei der Polizei, hat die Prüfung gemacht und hat sie auch bestanden. Na ja, er ist sehr klug, hatte ein sehr gutes Abi gemacht, und ist "nebenbei" noch Hochleistungssportler, Leichtathletik. So gerade unterhalb vom olymp. Niveau.
    ich denke mir, wenn man die allgemeine Ausbildung abgeschlossen hat, kann man sich dann für die berittene Polizei bewerben. ich hatte mal einen RL, der der Ausbilder der reitenden Polizisten war. Er war sehr gut.
    Ich kannte mal einen Polizisten, der nach seiner Ausbildung das Angebot bekommen hatte, auf Kosten der Polizeit das Hufschmiedehandwerk zu erlernen. Das hat er auch gemacht. Da er mit den paar Polizeipferden aber beschlagmäßig nicht ausgelastet war, hat er - mit Erlaubnis - nebenberuflich noch Privatpferde (sehr gut) beschlagen. Aber er ist auch immer noch Streife geritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2013
  3. lele 2000

    lele 2000 Neues Mitglied

    hey danke für die antwort aber ich brauch leider unbedingt jemanden außer der auskunfts stelle dert mir ein interview gibt.
    Also wenn sich jemand nur mit der Polizei auskennt oder jemanden kennt und mir die e mail adresse geben könnte wäre das hervorragend.
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Ich weiss ja nicht, ob er Dir (noch) weiterhelfen kann, aber fragen kostet bekanntlich nichts:
    Wende Dich doch mal an Klaus Balkenohl.
    Das dürfte auch heute noch der weltweit bekannteste Polizeireiter sein.
    Auch wenn er nunmehr im (Un-) Ruhestand ist ...
     
     
  5. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Auf dieser Seite: Bayerische Polizei - Das Personal der Reiterstaffel findest Du ganz unten Ansprechpartner und Anschriften. Wende Dich doch einfach mal dahin, die vermitteln Dir vielleicht einen Interviewpartner. Viel Glück und berichte gelegentlich mal, ob es ewtas geworden ist.
     
  6. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Ist der nicht in den USA?
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Wenn man den aktuellen Veröffentlichungen im Web glauben schenken darf, derzeit nicht.
    Allenfalls in GB, da er neben seiner Tochter und Nadine Capellmann auch noch Laura Bechtolsheimer trainiert.
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    da der balkenhol aber nie streife mit einem pferd auf einsätzen ritt, ist er nicht wirklich ansprechpartner als berittener polizist. das ist ja nicht sein job. nie gewesen.
     
  9. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Liebe Ulrike, bevor Du hier über Klaus Balkenohl postest, solltest Du Dir vielleicht mal die Veröffentlichungen im Web durchlesen.
    Wie kommst Du auf die Idee, dass er nie Streife geritten sei?
    Da Stelle ich mir wirklich die Frage, welche Aufgabe so ein Polizist bei der Reiterstaffel hat ...

    Sein erstes Pferd, dass den Weg in den internationalen Sport gefunden hat, ging zunächst ganz normal im Streifendienst.
    Beide, sowohl Pferd als auch Reiter mussten vom RP erst einmal freigestellt werden, um auf mehr als fünf Turnieren im Jahr starten zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2013
Die Seite wird geladen...

Berittene Polizei - Ähnliche Themen

Berittene Polizei
Berittene Polizei im Forum Sonstige Reitweisen
Berittenes Bogenschiessen
Berittenes Bogenschiessen im Forum Sonstige Reitweisen
Wer zahlt Polizeieinsatz?
Wer zahlt Polizeieinsatz? im Forum Versicherungsfragen
Thema: Berittene Polizei