1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beruhigungsmittel während Boxenruhe

Diskutiere Beruhigungsmittel während Boxenruhe im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Einen Versuch sind sicherlich auch Bachblüten Notfalltropfen wert. Ich hab nie an solchen Humbug geglaubt. Wirklich strikt dagegen. Dann hatte...

  1. Tikka Masala

    Tikka Masala Bekanntes Mitglied

    Einen Versuch sind sicherlich auch Bachblüten Notfalltropfen wert.
    Ich hab nie an solchen Humbug geglaubt. Wirklich strikt dagegen.
    Dann hatte meine Stute eine schwere Verletzung und beim Schritt führen ist die explodiert.
    Gab dann zwei Tage lang Sedalin, aber das war keine Lösung für mich. Hat zwar funktioniert, aber naja. Nichts für wochenlang.
    Völlig verzweifelt in der Apotheke gewesen, nur für Kopfschmerztabletten. Und warum auch immer die Tropfen mitgenommen.
    Am nächsten Tag dem Pony auf Brot verpasst. Pony ruhig.
    Fand ich total faszinierend, hat uns über die gesamte Rekonvaleszenz gute Dienste geleistet
     
    Sophiie102, NaBravo und *FrogFace* gefällt das.
  2. Sophiie102

    Sophiie102 Neues Mitglied

    Vielen Dank für den Tipp. :)
    Bachblüten füttere ich aktuell schon, gibt es mittlerweile sogar schon in Form von Leckerlies, habe aber auch die Tropfen. Ob sie nun wirklich helfen oder er ohne diese aufgeregter wäre kann ich nicht beurteilen, da er sie schon regelmäßig während der Boxenruhe bekam.
    Schaden kann sowas aber auf keinen Fall. :)
     
  3. Jojo34

    Jojo34 Neues Mitglied

    Du kennst dein Pferd am besten und kannst das am besten einschätzen, ob ein Beruhigungsmittel notwendig ist oder nicht! Aber, wenn ich ehrlich bin, kann ich deine Sorge auch verstehen. Ich mein' wäre gar nicht gut, wenn sich das Pferd wieder verletzt! Wie hasst du entschieden, würde mich echt interessieren???

    Also, ich kann dir zum CBD Öl raten!
    Kannst dich zu diesem erst mal hier informieren und dann entscheiden!
    Also, mein Pferdchen und ich kommen super damit klar!
     
    Sophiie102 gefällt das.
  4. Sophiie102

    Sophiie102 Neues Mitglied

    Also ich habe während der Boxenruhe das Kraftfutter deutlich reduziert. Habe während des Heilungsprozess Traumeel, Mineralfutter und Zink gefüttert. Während ich ihn nur führen durfte, habe ich ihm nichts gegeben, hier ging es wirklich darum ihn kopfmäßig zu beschäftigen, dann war das gar kein Problem.
    Als ich das erste Mal wieder drauf durfte habe ich ihm etwas Relaquin gegeben, mit dem Resultat, dass er fast eingeschlafen wäre unter mir... :) Also habe ich am nächsten Tag schon nichts mehr gegeben und er war so brav. Auch beim ersten Trab und ersten Galopp war nichts. Ich habe ihm regelmäßig Bachblüten in Tropfen und als Leckerlies gegeben. Aber ob das schlussendlich geholfen hat, kann ich nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...

Beruhigungsmittel während Boxenruhe - Ähnliche Themen

Pferd mit Beruhigungsmittel antrainieren?
Pferd mit Beruhigungsmittel antrainieren? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Komisches Verhalten während dem reiten
Komisches Verhalten während dem reiten im Forum Allgemein
Veränderungen der Halswirbelsäule während dem Wachstum
Veränderungen der Halswirbelsäule während dem Wachstum im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Bauchschmerzen (?) während der Rosse
Bauchschmerzen (?) während der Rosse im Forum Pferde Allgemein
Während der Fahrt Anhänger verloren?
Während der Fahrt Anhänger verloren? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Beruhigungsmittel während Boxenruhe