1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beruhigungspulver füttern

Diskutiere Beruhigungspulver füttern im Pferdefütterung Forum; Hallo, Ich kenne eine, die ihrem Pferd täglich Beruhigungspulver gibt damit ihr Pferd ruhiger wird. Ist das überhaupt ok?? Ich würde ja...

  1. Stefaniefrederi

    Stefaniefrederi Mitglied

    Hallo,

    Ich kenne eine, die ihrem Pferd täglich Beruhigungspulver gibt damit ihr Pferd ruhiger wird.
    Ist das überhaupt ok?? Ich würde ja behaupten, dass es in Abstimmung eines Tierarztes erfolgen soll..
    wie seht ihr das?
     
  2. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Irgendwo wird sie das Zeug wohl herbekommen. Und das, was wirkt, bekommt man eben: Beim TA!
     
    GilianCo gefällt das.
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Was ist das denn genau für ein Pulver? "Beruhigungspulver" kann von Magnesium bis diazepam so ziemlich alles sein...
     
    Charly K. gefällt das.
  4. Stefaniefrederi

    Stefaniefrederi Mitglied

    Es war aber kein TA da bei uns sie hat es über das Internet.
    Was genau es ist weiß ich nicht. Würde behaupten Magnesium, da die andere im Stall Ihren Pferd auch täglich Magnesium gibt
     
     
  5. Barrie

    Barrie Inserent

    Mach da mal nicht den Hund in der Pfanne verrückt....Wie mir mal der Chef eines Versandhandels sagte "Magnesium hilft vor allem dem Besitzer:biggrin:" und nach Meinung aller Fachleute hat es beim Pferd nur eine Wirkung, wenn vorher ein Mangel war. Sagt mein TA auch:fox:
    Außerdem: wenn es nicht dein Pferd ist, hast du da eh nix zu sagen...Stallgeflüser ist so eine Sache wo man besser vorsichtig ist.
    Barrie
     
    melisse und sokrates gefällt das.
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hä? magnesium ist ein beruhigungsmittel?? unser TA hats dem traber verschrieben, weil der laut blutbild nen mangel hat/hatte?? :autsch::shock::shock::shock:jetzt krieg ich aber gleich tüte, hat da mal einer was zu????
     
    GilianCo gefällt das.
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das wirkt nicht als Beruhigungsmittel direkt. Die werden einfach nur etwas entspannter, weiter nichts.
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ja, aber ich frage mich, ob der so entspannt werden kann dadurch, dass der so lax rumläuft etze?? könnte das sein? findet ja keiner so richtig was????:bahnhof::bahnhof::shock::shock:
     
  9. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Gaaanz ruhig, Faro...

    Magnesiummangel kann zu muskulären Problemen und Unruhezuständen führen. Magnesium über Bedarf gefüttert bewirkt erstmal gar nichts, ein gesunder Organismus scheidet das einfach wieder aus, fertig.
     
    GilianCo, Farooq und sokrates gefällt das.
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nein Faro, kann er nicht. Die Überschrift ist einfach etwas Banane..
     
Die Seite wird geladen...

Beruhigungspulver füttern - Ähnliche Themen

Was kann man dauerhaft für die Gelenke füttern?
Was kann man dauerhaft für die Gelenke füttern? im Forum Pferdefütterung
Was zufüttern
Was zufüttern im Forum Pferdefütterung
Pferd austricksen, um Medizin zu füttern
Pferd austricksen, um Medizin zu füttern im Forum Pferdefütterung
Heu oder Stroh auf dem Paddock füttern?
Heu oder Stroh auf dem Paddock füttern? im Forum Pferdefütterung
Senior füttern
Senior füttern im Forum Pferdefütterung
Thema: Beruhigungspulver füttern