1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschäftigung für krankes Pferd?

Diskutiere Beschäftigung für krankes Pferd? im Bodenarbeit Forum; Hallo ihr lieben, Kaum habe ich meine stute sunny eine woche, schon baut sie nen unfall. Meine kleine 150cm große maus dachte sie probiert...

  1. ansunny

    ansunny Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,

    Kaum habe ich meine stute sunny eine woche, schon baut sie nen unfall.
    Meine kleine 150cm große maus dachte sie probiert mal über eine 165cm hohe absperrung zu springen. Das ging natürlich mächtig schief und sie hat sich den linken brustmuskel aufgerissen.:apologetic:

    Die wunde wurde genäht und der ta sagt es sieht schlimmer aus als es ist und verheilt wieder komplett.
    Nun zu meiner frage. Sie ist natürlich zur ruhe verdonnert und muss mindestens 2 wochen stehen (wahrscheinlich ehr noch länger).
    Sunny ist aber ein pferd, was beschätigung braucht. Ws kann ich machen? Also in der box, laufen darf sie ja nicht.
    Sie ist sehr schlau und ich habe schon paar spielschen mit leckerlies gemacht, zb unter einen eimer tun. Das hat ganz gut geklappt. Ich verbringe auch viel zeit bei ihr zb einfach nur mit putzen, damit sie merkt ich bin da, aber irgentwie reicht mir das noch nicht.

    Habt ihr vielleicht ideen, damit ich ihr die lange weile ein wenig vertreiben kann?
     
  2. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Probier's mal mit der Suchfunktion. Letztens hab ich hier im Forum einen super Beitrag mit Video zu dem Thema gesehen.
     
  3. elke.b

    elke.b Neues Mitglied

    hallo,

    hast du schon was Linda Tellington gehört. Kauf dir doch das Buch mit den T-Touches. Bei uns im Stall hatte
    1 Pferdebesitzerin das Problem, dass ihr Pferd über 1 Jahr nicht geritten werden konnte wegen Sehnenproblemen.
    Sie hatte sich intensiv mit T-Touches beschäftigt. Wichtig, wenn du das machst, mußt du dabei bereit sein
    einfach nur gutes zu tun ohne etwas zu erwarten. Hört sich blöde an, ist aber so gemeint, dass du nicht einfach
    probierst, damit du was machst, sondern dass du das als Welness-Programm für deine Maus machst.
    Vielleicht kannst du ihr noch "nein u. ja sagen" oder Decke runterziehen, bzw. etwas aufheben u. halten oder dir
    geben - beibringen. Das fordert nicht nur dich sondern auch deine Hübsche raus. Vielleicht gibt es auch Bücher
    über Pferdemassagen. Ich denke alles was dich dazu bringt, dich intensiv mit deiner Maus zu beschäftigen, wird
    von Ihr positiv angenommen. So bleibst du das tägliche High-Light.
     
  4. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Mit Decke runterziehen würde ich vorsichtig sein. Danach kannst du deinem Pferd keine Decke mehr drauftun, ohne das er sie runterzieht. Die restlichen Ideen find ich super!
     
     
Die Seite wird geladen...

Beschäftigung für krankes Pferd? - Ähnliche Themen

Beschäftigung für Pony?!
Beschäftigung für Pony?! im Forum Bodenarbeit
Beschäftigung für schlaues Pferd gesucht.
Beschäftigung für schlaues Pferd gesucht. im Forum Bodenarbeit
Strikte Boxenruhe, Beschäftigungsmaßnahme Clicker.... Bitte um Ideen
Strikte Boxenruhe, Beschäftigungsmaßnahme Clicker.... Bitte um Ideen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beschäftigung/ Tricks,...
Beschäftigung/ Tricks,... im Forum Bodenarbeit
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay??
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay?? im Forum Allgemein
Thema: Beschäftigung für krankes Pferd?