1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschäftigung für Pony?!

Diskutiere Beschäftigung für Pony?! im Bodenarbeit Forum; erstmal vornweg: Ich bin mir nich so sicher ob das der richtige Thread ist --> wenns falsch ist bitte einfach verschieben :) Also, Hi :),...

  1. Juwie

    Juwie Inserent

    erstmal vornweg: Ich bin mir nich so sicher ob das der richtige Thread ist --> wenns falsch ist bitte einfach verschieben :)

    Also, Hi :),

    Ich hab da mal ne Frage: Ich hab voraussichtlich ab nächsten Sonntag ein Pflegepony (--> Juwie) das für mich leider schon zu klein zum reiten ist :( jetzt hab ich halt mit der Besitzerin ( bei der ich auch Reitunterricht habe, ich bin Juwie sogar früher geritten! Deswegen auch mein Benutzername Juwie :) ) erstmal ausgemacht das ich ihn putze und dann ein bisschen führe und/oder mit ihm spazieren gehe. Jetzt hab ich mir gedacht das das auf Dauer ein bisschen langweilig für uns werden könnte... Und da wollte ich fragen ob ihr villeicht ein paar Ideen/ Anregungen was ich mit ihm so machen könnte :) er ist sehr aktiv und schlau--> ich hab mir gedacht das ich in der Halle eine Art Parkour aufbaue und zum Beispiel mit ihm durchtrabe... oder so ähnlich... :) Sachen im Gelände wären allerdings nich soo toll weil die Besitzerin dann Angst hat das er mir abhaut oder so :D --> er ist ziemlich frech ;) naja das wars auch "schon" villeicht könnt ihr mir ja helfen ;) --> ich würde mich freuen <3 ach ja : es sollte nicht zuu kompliziert und anspruchsvoll sein *schäm* :gi66:

    LG und danke schonmal im Voraus
    Juwie
     
  2. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Du kannst es mit Bodenarbeit nach Linda Tellington-Jones versuchen(z.B. Labyrinth,Mikado,Stern,Zickzack). Falls es dich interessiert, kann ich dir gerne erklären was die einzelnen Sachen sind. Schreib mir dann einfach. Dazu gibts auch super Kurse. Du könntest dem Pony auch kleine Tricks beibringen. Allerdings solltest du dir da bei jemanden Rat holen der sich damit auskennt, weil man dabei auch einiges falsch machen kann :stung:
     
  3. Juwie

    Juwie Inserent

    Hi, danke für deInen Beitrag!!! <3 :) PN müsste schon da sein :)
     
  4. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Ich würde auch Bodenarbeit machen und auch Spaziergänge machen.
    Sorry, ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich glaub, ich würde es so machen, hätte ich ein Pflegepony oder eine Reitbeteiligung. Viel Spaß mit Juwie!
     
     
  5. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    bodenarbeit nach dem horseman ship prinzip ist auch immer toll !:)
     
  6. Juwie

    Juwie Inserent

    Hi :) Danke für die Tipps:) Mökkvi + Paloma hat mich ja schon ganz schön informiert ;) naja also ich hab mich jetz auch dafür entschieden viiel Bodenarbeit mit ihm zu machen & je nach Wetter und wies kommt dann noch ab und zu ein paar Spaziergänge hinten dran :) geritten wird er ja dann von den Reitschülern :)

    Vielen vielen dank nochmal <3
    & Liebe Liebe liebe Grüße Juwie :)



    Update 8.7.12. : So, heute gehts los! heute steht ausgiebiges putzen und dann ein bisschen langzügel in der Halle an :D freu mich schon :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
Die Seite wird geladen...

Beschäftigung für Pony?! - Ähnliche Themen

Beschäftigung für krankes Pferd?
Beschäftigung für krankes Pferd? im Forum Bodenarbeit
Beschäftigung für schlaues Pferd gesucht.
Beschäftigung für schlaues Pferd gesucht. im Forum Bodenarbeit
Strikte Boxenruhe, Beschäftigungsmaßnahme Clicker.... Bitte um Ideen
Strikte Boxenruhe, Beschäftigungsmaßnahme Clicker.... Bitte um Ideen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beschäftigung/ Tricks,...
Beschäftigung/ Tricks,... im Forum Bodenarbeit
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay??
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay?? im Forum Allgemein
Thema: Beschäftigung für Pony?!