1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

beschäftigung in der box

Diskutiere beschäftigung in der box im Haltung und Pflege Forum; hey ihr! mein stütchen (4) muss wegen einer entzündung im bein eine kleine weile in ihrer box bleiben.Sie ist deshlab auch in eine größere box...

  1. beta4life

    beta4life Neues Mitglied

    hey ihr!
    mein stütchen (4) muss wegen einer entzündung im bein eine kleine weile in ihrer box bleiben.Sie ist deshlab auch in eine größere box umgezogen. wie kann ich ihr den aufenthalt in ihrer box so angenehm und unlangweilig wie möglich machen?

    danke für antworten! :notworthy: :radar: :rolleyes2:
     
  2. Schimmi

    Schimmi Inserent

    schon mal ans clickern gedacht?

    kann man in der box beibringen, wird eine sogar geraten und dann ausbauen. da gibt es flehmen, nicken (bzw. ja sagen), kopfschütteln (nein sagen), apportieren uvm.

    bei interesse erzähle ich mehr.
     
  3. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    von irgendwelchem spielzeug würde ich abraten.

    lieber wie schon vorgeschlagen klickern und ein engmaschiges heunetz geben wo sie ihr heu immer rausfressen muss.
    das beschäftigt :D
     
  4. Piennie

    Piennie Inserent

    Ab und an mal Äste zum Nagen reichen. Wird gern genommen und Pferdi ist ne ganze Weile beschäftigt.
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    das Problem hatte ich auch. Ich hab mit dem Clickern angefangen (Bälle kicken, mit der Nase einem Kontaktstock folgen, Teppich ausrollen, Frisbee apportieren), hab in der Box einen Horseball hängen, verstecke regelmässig Karotten in der Box und auf dem Paddock und hab so eine Heutasche, in die ich Heu mit Karotten, Äpfel und Leckerlies reintue, die wird dann geplündert. Äste hatte ich auch schon auf dem Paddock, das mochte er nicht so, ist aber Pferdeabhängig, würde ich ausprobieren. Man kann auch einen Karton löchern und Karotten und Apfelstücke reintun, die rausgeschüttelt oder der Karton gefetzt werden muss.
    LG
     
  6. Chilly

    Chilly Inserent

    Oder mach ein Pferde-eis: Dafür nimmst Du eine Plastikwanne und füllst sie mit Karotten, Äpfeln, etc. Dann füllst Du sie mit Wasser und lässt das ganze gefrieren. Das macht den Pferden auch oft Spaß, die Leckerbissen herauszukanbbern (Im Winter dauert das natürlich länger, als im Sommer, wenn das Eis schneller schmilzt). Oder die Futterbälle, wo das Pferd das Futter nur herausbekommt, wenn es das Ding über den Boden rollt. Ansonsten ist es schon gut, wenn das Pferd rausgucken kann und trotzdem Kontak zu anderen Pferden hat.

    LG
     
  7. *Sandra.

    *Sandra. Guest

    das mit dem pferdeeis klingt ja interessant, hab ich noch nie gehört. aber gute idee! :)
     
  8. Aniele

    Aniele Inserent

    engmaschiges heunetz
    äste zum knabbern
    verschiedene lecksteine (z.b. himalaya salz und kräuter stein)
    viel stroh wenn das heu mal aus ist
     
Die Seite wird geladen...

beschäftigung in der box - Ähnliche Themen

Strikte Boxenruhe, Beschäftigungsmaßnahme Clicker.... Bitte um Ideen
Strikte Boxenruhe, Beschäftigungsmaßnahme Clicker.... Bitte um Ideen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beschäftigung/ Tricks,...
Beschäftigung/ Tricks,... im Forum Bodenarbeit
Beschäftigung für Pony?!
Beschäftigung für Pony?! im Forum Bodenarbeit
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay??
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay?? im Forum Allgemein
Beschäftigung für krankes Pferd?
Beschäftigung für krankes Pferd? im Forum Bodenarbeit
Thema: beschäftigung in der box