1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

beschäftigung

Diskutiere beschäftigung im Allgemein Forum; hey Hat jemand eine Idee was ich mit meinem Pflegepony noch machen könnte? Sie ist schon alt und ich kann sie deshalb nicht mehr reiten......

  1. Xsosi94

    Xsosi94 Neues Mitglied

    hey
    Hat jemand eine Idee was ich mit meinem Pflegepony noch machen könnte?
    Sie ist schon alt und ich kann sie deshalb nicht mehr reiten...
    Freue mich auf eure Vorschläge:wink-new:
     
  2. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    machst du bodenarbeit mit ihr?:) oder kleine, einfache lektionen beibringen?:)
     
  3. Xsosi94

    Xsosi94 Neues Mitglied

    ja manchmal aber ich weiss nie recht was machen...
    danke für deine antwort ;-)
     
  4. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Du könntest auch mit ihr spazierengehen.
     
     
  5. Xsosi94

    Xsosi94 Neues Mitglied

    ja das mache ich schon ;-)
     
  6. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Es wäre einfacher, dir Vorschläge zu unterbreiten, wenn du mal aufschreiben würdest, was du bisher mit ihr schon so machst und was dir zur Verfügung steht, also ob Platz oder Halle, und ob ihr auch Stangen habt oder sonstiges Material...

    Wenn wir das wissen, können wir auch gezielter Vorschläge machen.
     
  7. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Das Video zeige ich bei solchen Fagen am liebsten:

    [video=youtube;BkE_3gT2apI]http://www.youtube.com/watch?v=BkE_3gT2apI[/video]

    Ansonsten könntest du nach dem Longenkurs von Babette Teschen arbeiten oder mal in ihren Blog Herzlich Willkommen bei Wege zum Pferd stöbern. Da kannst du dir eine geballte Ladung an Anregungen holen.
    Heinz Welz und Peter Kreinberg haben auch tolle Bücher über Bodenarbeit geschrieben oder Oliver Hilberger über Arbeit an der Hand. Man kann soooo viele schöne Dinge vom Boden aus tun.

    Nach Videos von Gerd Römbke könntest du auch mal stöbern. Der macht tolle Freiarbeit.
     
  8. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    das sind ja tolle beschäftigungen :yes: da muss das pferd auch mal was tun und nachdenken für sein futter...tolle ideen, werd ich auch mal ausprobieren, hihi :laugh:
     
  9. Xsosi94

    Xsosi94 Neues Mitglied

    wow! Vielen <3-lichen Dank für eure Antworten
    ich ging bis jetzt am meisten mit meinen Pflegepferd spazieren, habe auch schon etwas bodenarbeit mit ihr gemacht. Bei Bodenarbeit weiss ich aber nie recht was genau ich machen soll...
    lg

    Ich habe ein (eher kleines) Viereck zur verfügung und viele Stangen. Ich habe auch ein Podest gebaut.:stung:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  10. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    naja bodenarbeit gibt es auch viele bücher dazu, wobei ich grundsätzlich zu kursen raten würde...ich persönlich würde bücher echt nur lesen, wenn ich nicht (wegen geld, zeit...) in kurse investieren kann...aber es gibt auch einige, die besser mit büchern arbeiten als vom "gesagten" zu lernen...kommt eben drauf an:)
     
Die Seite wird geladen...

beschäftigung - Ähnliche Themen

Strikte Boxenruhe, Beschäftigungsmaßnahme Clicker.... Bitte um Ideen
Strikte Boxenruhe, Beschäftigungsmaßnahme Clicker.... Bitte um Ideen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beschäftigung/ Tricks,...
Beschäftigung/ Tricks,... im Forum Bodenarbeit
Beschäftigung für Pony?!
Beschäftigung für Pony?! im Forum Bodenarbeit
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay??
RB mit Arthrose! Welche Beschäftigung ist okay?? im Forum Allgemein
Beschäftigung für krankes Pferd?
Beschäftigung für krankes Pferd? im Forum Bodenarbeit
Thema: beschäftigung