1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschaffenheit des Koppelzaunes

Diskutiere Beschaffenheit des Koppelzaunes im Versicherungsfragen Forum; die pferdebesitzer

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die pferdebesitzer
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also dann deren Haftpflichtversicherung fürs Pferd?
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    sofern sie eine haben, ja
     
    Lorelai gefällt das.
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Danke. ;)
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    an eurer stelle würde ich mir ein stromgerät für gut 100 euro kaufen und die weide mit gutem gewissen für mich nutzen.
     
    Charly K., Kröti und Frau Horst gefällt das.
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Da es nur um ein paar tage geht, lohnt sich das nicht...
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Eins leihen?
    Aber andersrum, wenn Pferde sonst Strom kennen, haben sie normal wenig Interesse, zu gucken, ob welcher drauf ist.
     
  8. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Dein Wort in Gottes Ohr...ich hab hier so n Modell, dass sofort registriert, wenn kein Strom drauf ist. Ich würd da Saft auf den Zaun geben. Könnt sonst nicht ruhig schlafen...
    In unserer Ecke gibt es ein paar Züchter, die haben nur 1 Kordel als Weidezaun. Und dann da auch gern mal ihr Junggemüse drauf. Würd ich auch so nicht machen. Selbst wenn Saft drauf wäre. Aber vielleicht bin ich da ja auch zu mimimi...:bahnhof:
     
    sarah2010 und melisse gefällt das.
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Gibt immer solche und solche. Ich hatte auch eine, die ist durch Stromzaun gerannt, obwohl sie wusste, dass er an ist. Kopf runter und durch, maximal ein Schlag, aber dann steht man im Gras.

    Aber die meisten, die ich kenne, machen sich bei weißen Bändern in die Hose, wenn sie einmal einen Schlag abgekriegt haben. Ist ja auch fies, ich kann es auch nicht gut haben.
     
  10. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Und dann gibt es noch die, die die Torgriffe - weil ja stromlos - mit der Schnute aufschnippen. Also hab ich da jetzt auch Draht drum. Das war es dann für mich mit "Tor auf ohne Strom aus".
     
    sarah2010 und melisse gefällt das.
Thema: Beschaffenheit des Koppelzaunes