1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschlagen ja oder nein???

?

Wie läuft euer Pferd???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Aug. 2008
  1. barfuss

    19 Stimme(n)
    45,2%
  2. teilbeschlag

    8 Stimme(n)
    19,0%
  3. komplett beschlag

    13 Stimme(n)
    31,0%
  4. Hufschuhe

    2 Stimme(n)
    4,8%

Diskutiere Beschlagen ja oder nein??? im Haltung und Pflege Forum; Mich würde mal so allgemein interessieren ob eure hoppas vollbeschlagen, teilbeschlagen oder barfuss laufen?? meiner ging bisher teilbeschlagen,...

  1. LadyX

    LadyX Inserent

    Mich würde mal so allgemein interessieren ob eure hoppas vollbeschlagen, teilbeschlagen oder barfuss laufen??
    meiner ging bisher teilbeschlagen, aber ich muss ihn jetzt auch hinten beschlagen lassen, ob es mir passt oder nicht.
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Mein Großer ist teilbeschlagen, leider, ich habe ihn komplettbeschlagen bekommen, habe das aber hinbekommen das er nur noch vorne Eisen braucht, der Kleine ist unbeschlagen finde ich besser und hoffe das ich den Dicken auch noch dahin bekomme.
     
  3. Lotte06061999

    Lotte06061999 Inserent

    Meine Stute ist nicht beschlagen. Bei längeren Ausritten oder extrem ausgetrocknetem/ harten Boden trägt sie Hufschuhe.
     
  4. Joelle

    Joelle Inserent

    meine kleene ist zur Zeit noch komplett beschlagen, ich will sie aber zumindest über Winter mindestens hinten barfuss gehen lassen - dauerhaft wirds wohl irgendwann nicht gehen, ich trau meiner Grazie grad nicht so viel Trittsicherheit zu, dass sie im parcours in engen Wendungen barfuss genügend "Grip" hat
     
     
  5. senta

    senta Inserent

    Ich finde es immer gut wenn ein Pferd barfuss laufen kann! Es geht bloß nicht immer!Bei mir ist es zur Zeit so, das meine Unfallstute, da sie momentan eh nichts machen darf ausser koppel habe ich den vollbeschlag komplett runtermachen lassen, kann sich das Horn auch wieder erholen, aber wenn sie wieder geritten wird müßen die wieder drauf! Die Zuchtstute läuft auch barfuss. Die andere ist nur vorn beschlagen!Der 2 jährige läuft logischerweise auch noch ohne!
    Hierdran sieht man: es ist vom Pferd abhängig! Es gibt natürlich noch die Möglichkeit der Hufschuhe, was eine feine Sache ist, aber ich bin zu faul für Schuhe an und aus!:smile:
     
  6. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi, meine is volbeschlagen. würde aber glaub ich alle vollbeschlagen haben weil ich recht viel mache und ein neuer auch wieder im gelände springen soll und mit turnieren und so, da weiss man immer nich was die böden hergeben. also als eingefleischter trunierreiter- ich bin für eisen solange man ein pferd so reitet- wenn es nicht eingesetzt wird und kein medizinischer grund für eisen spricht, dann runter damit:biggrin:
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Also meine hat keine Eisen und bisher geht es auch noch ohne. Für extrem
    Situationen hab ich noch Hufschuhe, aber die braucht sie eigentlich nicht mehr.
    Ich gehe auch regelmäßig auf Turniere und es geht auch ohne Eisen, aber ich
    bin bisher auch immer nur auf einem Sandplatz geritten, noch nie auf Gras.
     
  8. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Mein Dicker ist Barhufer.. Allerdings gibt's bald Hufschuhe für vorne..
     
  9. Cindy

    Cindy Inserent

    Hallo

    Also ich denke bei den meisten Pferden ist beschlag gut. Meine Pferde haben selber zwar keine beschläge, aber wenn ich das Geld bald habe, dann tragen sie auch auf alle fälle eisen. Ich meine solange ich steinigen Boden meide laufen sie einwandfrei. Aber ich denke wir wollen ja auch nicht Barfuß über steine laufen oder ?
     
  10. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Im Moment leider vorne Eisen...aber normalerweise läuft sie barfuß.

    Warum dann Eisen drauf? Wie viel steinigen Boden gibts denn bei euch? Es gibt so viele Pferde, die unnötigerweise Eisen drauf haben, auch wenn sie wunderbar barfuß laufen könnten.
     
Die Seite wird geladen...

Beschlagen ja oder nein??? - Ähnliche Themen

Pferd beschlagen? 4Hufe? Alu oder Stahl? :S
Pferd beschlagen? 4Hufe? Alu oder Stahl? :S im Forum Ausrüstung
Pferd lässt sich nicht beschlagen
Pferd lässt sich nicht beschlagen im Forum Pferde Allgemein
Alternative zur Sedierung beim Beschlagen?
Alternative zur Sedierung beim Beschlagen? im Forum Allgemein
Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
Thema: Beschlagen ja oder nein???