1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besen in die Box....

Diskutiere Besen in die Box.... im Haltung und Pflege Forum; Hallo ihr! Ich hab beschlossen, dass meine beiden Pferde nun einen Besen in die Box bekommen, damit sie sich weng "schubbern" können. Nun ist...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo ihr!

    Ich hab beschlossen, dass meine beiden Pferde nun einen Besen in die Box bekommen, damit sie sich weng "schubbern" können. Nun ist die Frage, wie kann ich die Besen am besten in der Box befestigen? Ich habe hier an Kabelbinder gedacht....

    Was für Ideen habt ihr bzw. wie macht ihr sowas in der Box fest?

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  2. Aila

    Aila Inserent

    Ich würde den Besen mit dem Akuschrauber fest machen.
    Unsere Seitenwände sind nämlich aus Holz, da geht das ganz gut.
    Aber mit Kabelbindern müsste das auch gehen, wobei das bei uns im
    Stall schlecht wäre, die richtig fest zu bekommen und in der richtigen Höhe.
     
  3. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Bei einer Holzwand, wie Aila schon schrieb , mit Schrauben direkt durch den Besen an die Wand. Wenn Du eine Steinwand hast, nimm ein separates Brett, befestige das mit 2 Dübeln und Schrauben in der Wand und dann kannst Du den Besen mit sovielen Schrauben, wie Du möchtest festmachen . Das mit dem Brett hat einfach den Vorteil, dass Du die Stallwand nicht so strapazierst und Du nicht soviele Löcher drin hast.

    Mit Kabelbindern habe ich es mal an den Gittern ausprobiert, die ich in meinem Stall habe, das hat aber nicht wirklich gehalten, weil die Viecher da mal mit ein paar 100 Kilo gegenschubbern :laugh: Das konnte ich noch so festziehen, das hat nie gehalten :err:


    Liebe Grüsse, Verena
     
  4. Bianca W

    Bianca W Inserent

    So würde ich es auch machen. Am besten im Dübbeln und Brett und dann am Brett befestigen.
    Kabelbinder geht natürlich auch. Je nachdem was du für Möglichkeiten hast :yes:
    Kannst ja mal berichten wie du es gemacht hast.......
     
     
  5. Melly83

    Melly83 Inserent

    Danke für eure Antworten! Das Problem bei uns am Stall ist, dass man nichts in die Boxenwände schrauben darf! :no: Von daher ist das eben das Problem mit dem festmachen!
     
  6. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Hallo Melly ,

    dann bleibt Dir wahrescheinlich nichts anderes übrig, als das mit dem Kabelbinder zu versuchen. Wenn Du nichts anderes darfst :no:

    Ist ja doof, weil das bei mir halt nicht so gehalten hat. Aber Kabelbinder sind ja auch nicht teuer, dann musst Du halt zur Not ein paar Mal nachbessern.

    Wird schon :yes:

    Liebe Grüsse, Verena
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Das ist natürlich doof. Dann würde ich es mal mit den Kabelbindern versuchen.
    Wenn du die richtig fest ziehst hält es vielleicht, obwohl es natürlich losgehen
    kann wenn die Pferde sich dran schubbern.
     
Thema: Besen in die Box....