1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besitzerwechsel

Diskutiere Besitzerwechsel im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder ein Frage. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte verschieben. Also ich...

  1. xGinax

    xGinax Inserent

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal wieder ein Frage. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte verschieben.

    Also ich wollte mich heute mal über den Besitzerwechsel im Internet informieren sah dann aber das nichts von FN, sondern nur Rheinländer Pferdestammbuch e.V. im Pass steht. Der Pass sieht ansonsten völlig normal aus. Wisst ihr, ob ich sie jetzt bei der FN umtragen muss oder bei diesem Verband?!

    Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrungen. Ich würde mich auf jeden Fall über Hilfe freuen.

    LG Moni
     
  2. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Hey,

    das musst du beim Verband machen. Ist dein Pass rot?
    Bei mir war es genauso, einfach hinschicken und dann bekommst du den ca. zwei Wochen später wieder. Nur für den Besitzerwechsel hab ich glaub ich 25 Euro bezahlt.

    LG
     
  3. xGinax

    xGinax Inserent

    ja mein Pass ist rot.

    Ok. Andere Frage, hatte ihr das schon einmal das ihr einen Pass habt mit Lebensnummer und allem drum und dran, aber kein Name eingetragen ist...?
     
  4. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi,
    bei meinen beiden Pferden sind auch keine Namen eingetragen. Der Hengst hat den ja gleich nach der Geburt bekommen und nach einem Namen hat mich nie einer gefragt:smile:
    Musste jetzt zur Vorauswahl zur Körung einen Namensvorschlag machen, mehr aber nicht.
    Gruß!
     
     
  5. xGinax

    xGinax Inserent

    ok heißt so viel wie, der Name wird nachgetragen wenn er feststeht oder wie?
     
  6. lara0443

    lara0443 Neues Mitglied

    In meinen ganzen Pässen stehen keine Namen drin. Einige haben bedruckten Aufkleber dann einfach vorne draufgeklebt oder sogar einfach selber mit Hand eingetragen. Der Name unter dem das Pferd eingetragen wurde als Turnierpferd von der FN steht ja weiter hinten im Pass.
    Außer der "Holländer" in seinem holländischen Pass hat den Namen richtig reingedruckt, aber das lief ja nicht über die FN.
     
  7. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Als ich meinen großen damals gekauft hat, hatte er auch keinen Namen im Papier. Das habe ich dann bei der Eintragung als Turnierpferd eintragen lassen.

    Für den Besitzwechsel hast du 2 Möglichkeiten. Wenn du LPO-Turniere reiten möchtest, solltest du den Besitzwechsel direkt bei der FN machen lassen zusammen mit der Turnierpferdeeintragung. Das ist dann ein Preis und ein Abwasch.

    Soll sie nicht als Turnierpferd eingetragen werden, schickst du den Pass zum Verband und lässt es dort ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Besitzerwechsel - Ähnliche Themen

Frage zu Besitzerwechsel ... ???
Frage zu Besitzerwechsel ... ??? im Forum Allgemein
Besitzerwechsel
Besitzerwechsel im Forum Pferde Allgemein
Besitzerwechsel/Equidenpass
Besitzerwechsel/Equidenpass im Forum Pferde Allgemein
Kosten Besitzerwechsel bei der FN - Eintragung 1. Mitbesitzer
Kosten Besitzerwechsel bei der FN - Eintragung 1. Mitbesitzer im Forum Allgemein
Besitzerwechsel
Besitzerwechsel im Forum Pferde Allgemein
Thema: Besitzerwechsel