1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

besitzerwechsel?

Diskutiere besitzerwechsel? im Pferde Allgemein Forum; weiß nicht, ob das thema hier richtig plaziert ist... hi, möchte bei meinem pferdchen gerne einen besitzerwechsel durchführen und mich...

  1. aviano95

    aviano95 Inserent

    weiß nicht, ob das thema hier richtig plaziert ist...

    hi,

    möchte bei meinem pferdchen gerne einen besitzerwechsel durchführen und mich eintragen lassen, habe formulare von der fn...

    eine familie aus dem stall, musste ihre papiere angeblich woanders hinschicken als zur fn?habt ihr davon schon mal was gehört?
    würde die sachen zur fn schicken (pass, papiere)...

    würde gerne noch mal wissen, wie lange es dauert, bis die umtragung erfolgt ist?

    habe nämlich nur noch 25 tage bis zum turnier, wenn ich es montag gleich abschicke...

    liebe grüße avi und danny
     
  2. Furina

    Furina Inserent

    Also, meine Eltern habens damals zur FN geschickt... Und das dauert EWIG!!!! ich glaub gut 2 Monate hats bei mir gedauert!!!
     
  3. RapFohlen

    RapFohlen Inserent

    Hi ich glaube so lange hat es bei mir auch gedauert,schnell geht das nicht.....was willst du denn auf dem Tunier gehen?
     
  4. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    die Eintragungen dauern meist ziemlich lange.
    Haben auf unsere auch laaaaaaaange gewartet
     
  5. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    also bei mir ging das damals ziemlich schnell. 2 wochen oder so.
    lg
     
  6. senta

    senta Inserent

    Dies schickt man wie schon geschrieben zur fn am besten per Einschreiben. Dies kann schnell gehen oder auch länger dauern. Jenachdem was die zu tun haben. Bei mir hat es nur eine Woche gedauert, da ich sowas immer November Dezember mache da ist noch nicht soviel los. Dann kommt zuerst der Pferdepass mit Besitzereintrag zurück danach dauert es noch 7-14 Tage bis die Aufkleber vom Pferd kommen.
    Mußt natürlich nach Nennungsschluß in derAusschreibund von Diesem Turnier gehen. Ansonsten mußt nachnennen und das ist nicht so billig!
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    wir habens auch zur FN geschickt!
    Dann hatts aber sehr, sehr laaaaaange gedauert, fast zwei Monate bis wir die Papiere wieder bekommen haben!
     
  8. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,
    danke für die antworten bis jetzt...

    die aufkleber brauche ich für dieses turnier nicht, aber evtl für ein nächtes irgendwann dieses jahr...

    man könnte meinen die fn wäre eine behörde, wenn man die zeiten hört...:laugh: :tongue: :laugh:

    werde wohl noch das turnier abwarten bzw eine saisonpause abwarten und dann alles gleich losschicken, auf mein glück verlasse ich mich nicht...habe bei solchen sachen eher selten glück :spinny:

    vielen dank erstmal, könnt aber von weiteren erfahrungen berichten...

    liebe grüße avi und danny
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Bei mir hat es auch so einen Monat gedauert bis ich den Pass endlich wieder
    hatte. Die Eintragung als Turnierpferd ging allerdings innerhalb von einer Woche.
    Der Besitzwechsel hat mich 36 € gekostet. Ich kenne es aber auch nur so das
    man das ganze zur FN schicken muss und nicht wo anders hin.
     
  10. happysuse24

    happysuse24 Inserent

    ich hab den Pass und die Eigentümerurkunde, den Pass habe ich in Ansbach ändern lasse, war ja nicht weit von uns und die Eigentümer urkunde da haben wir uns am Verkaufstag eingetragen
     
Die Seite wird geladen...

besitzerwechsel? - Ähnliche Themen

Frage zu Besitzerwechsel ... ???
Frage zu Besitzerwechsel ... ??? im Forum Allgemein
Besitzerwechsel
Besitzerwechsel im Forum Pferde Allgemein
Besitzerwechsel
Besitzerwechsel im Forum Pferde Allgemein
Besitzerwechsel/Equidenpass
Besitzerwechsel/Equidenpass im Forum Pferde Allgemein
Kosten Besitzerwechsel bei der FN - Eintragung 1. Mitbesitzer
Kosten Besitzerwechsel bei der FN - Eintragung 1. Mitbesitzer im Forum Allgemein
Thema: besitzerwechsel?