1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besonderheiten beim Reiten von Araber?

Diskutiere Besonderheiten beim Reiten von Araber? im Pferde Allgemein Forum; hey leute ich hab in 2 wochen die möglichkeit ein Araber zu reiten. Aber wie muss ich mich bei ein Araber verhalten? Ich hab noch nie ein...

  1. Ringo1412

    Ringo1412 Inserent

    hey leute ich hab in 2 wochen die möglichkeit ein Araber zu reiten. Aber wie muss ich mich bei ein Araber verhalten?
    Ich hab noch nie ein Araber geritten!
    währe cool wenn ihr mir was zu ein Araber sagen könnt.
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Genauso wie bei jedem anderen Pferd auch?

    Ausserdem kommt es nicht auf die Rasse an, sondern auf die Ausbildung und das Temperament des jeweiligen Pferdes. Ich kenn Araber, die sind die Ruhe selbst und schnarchen so vor sich ihn - die muss man richtig "anpacken" und treiben, damit sie vernünftig vorwärts laufen. Gibt aber auch so "Rennsemmeln", die man eher immer bremsen und ruhig kriegen muss.
    Wie bei allen anderen Rassen auch: Stell dich auf das jeweilige Pferd ein und reite es, so wie es sich für dieses eine bestimmte Pferd gehört. Das kann man nicht an einer Rasse festmachen.
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Bitte gibt dir Mühe SINNVOLLE Überschriften zu finden! Man sollte an der Überschrift den Sinn des Threads erkennen können.

    So zu deinem Thema: Jedes Pferd ist anders! Es gibt schreckhafte Araber, ruhige, brave, bockende, gut gerittene, mies gerittene, langsame, schnelle usw.

    Auch ein Araber ist ein Pferd. Also reite, wie du es sonst auch tust. Ruhige Hand, ruhiges Bein, sensibel reiten, dann kannst du jedes Pferd reiten. ERkundige dich vorher beim Besitzer, wie das Pferd geritten ist, wo seine Probleme und Schwächen oder Stärken liegen etc. Ferndiagnose ist da seeehr schwierig;)

    EDIT: Sorry, die Lore war schneller:laugh:
     
  4. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Im großen und ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Araber sind tolle, leistungsstarke Pferde,die im normalfall ihren Menschen gefallen wollen.Deshalb arbeiten sie gerne und lernen schnell.Wer sich einmal mit dem Virus-Araber infiziert hat, kommt nur schwer wieder davon los:yes::laugh:
    LG
    Hatschi
     
  5. Ringo1412

    Ringo1412 Inserent

    Also er ist a-l aus gebildet.
    Er hat sehr viel temperament voll und er spring gern und soll ein verlasspferd sein. Er ist sehr fein im maul und am schenkel
     
  6. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Dann freu dich doch einfach auf eine schöne Zeit mit ihm:yes:
     
Die Seite wird geladen...

Besonderheiten beim Reiten von Araber? - Ähnliche Themen

Besonderheiten
Besonderheiten im Forum Pferde Allgemein
Magengeschwüre beim Pferd
Magengeschwüre beim Pferd im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Haarausfall beim Pferd
Haarausfall beim Pferd im Forum Äußere Erkrankungen
Nicht äppeln können beim reiten
Nicht äppeln können beim reiten im Forum Pferde Allgemein
Pferd buckelt beim angaloppieren
Pferd buckelt beim angaloppieren im Forum Allgemein
Thema: Besonderheiten beim Reiten von Araber?