1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besonderheiten

Diskutiere Besonderheiten im Pferde Allgemein Forum; Ich finde es irre witzig, wie so manche Pferde unglaubliche Besonderheiten entwickeln. So Dinge, die man einfach von keinem anderen Pferd kennt....

  1. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich finde es irre witzig, wie so manche Pferde unglaubliche Besonderheiten entwickeln. So Dinge, die man einfach von keinem anderen Pferd kennt.

    Unsere Stute macht mich mit "Haufen" auf Unregelmäßigkeiten in Ihrer Box aufmerksam. SIe kackt wirklich immer auf die gleiche Stelle. Außer wenn was nicht stimmt.

    Letztens hat zum Beispiel das Tränkebecken gesifft. Schwupps, lag da ein Haufen.

    Was machen eure so an komischen/speziellen/originellen Dingen?
     
    murphilu, Miiiau, melisse und 4 anderen gefällt das.
  2. espe

    espe Inserent

    Meine hat einen Tick mit der Zunge. Keine Ahnung woher das genau kam, ich hab' sie vor über 11 Jahren schon so gekauft. Und sie hat das heute noch.
    Wenn sie nicht konzentriert ist hängt die Zunge eben seitlich aus dem Maul, egal ob unter dem Sattel oder auf der Weide. Wenn sie aufgeregt ist kaut sie darauf herum. Und nach dem Fressen muss sie IMMER etwas ablecken. Immer. Bevorzugt eine Wand oder Holz, aber man kann nichts fressen wenn man danach an nichts lecken kann. Das geht nicht. :rolleyes_2:
     
  3. Luckyhorse

    Luckyhorse Bekanntes Mitglied

    Zunge nach dem Fressen saubermachen, macht meiner auch espe :biggrin:.
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Bei meiner sind immer und immer Ober- und Unterlippe in Bewegung sobald man mit ihr was macht. Völlig unabhängig ob mit oder ohne Gebiß. Wenn man Spazieren geht zB und sie erblickt einen Apfel am Boden den sie gern hätte geht erstmal die Unterlippe in seine Richtung. :biggrin: Doof für sie dass ich dann schon früher sehe dass sie gleich nach unten zieht und schon vorher reagieren kann :biggrin:
     
    Charda gefällt das.
     
  5. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Alina hat da so ne Oberlippe. Sehr nervös dieses Ding. Da wird ständig mit allem an allem rumgespielt. Und wie schnell die dann ist. Außerdem liebt sie es, wenn ich sie an selbiger Kraule :biggrin:
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Meine drückt sie mir ganz oft ins Gesicht. Am tollsten findet sie es wenn sie am liebsten 50mal nen dicken Kuss drauf kriegt. :embarrassed:
     
    Miiiau, Natty und Charda gefällt das.
  7. Habiba

    Habiba Inserent

    Meine drückt immer! ihre Nase an mein Ohr wenn ich ihre Mähne bürste und dann pustet sie so ganz vorsichtig in mein Ohr. Muss ich immer ganz still halten. Und wenn sie vor was Angst hat und ich unten stehe, steckt sie ihren Kopf unter meinen Arm :biggrin:
     
    Kröti, Miiiau und pjoker gefällt das.
  8. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Besonderheit vielleicht nicht, aber irgendwie ein Zeichen von Zugehörigkeit.
    Unser Pferd verstand sich mit einem anderen Wallach so gar nicht. Die sind sich aus dem Weg gegangen, trafen sie doch mal aufeinander, dann gabs immer Schlägereien und Streit.
    Irgendwann kaufen wir den anderen, ließen sie aber weiterhin in weit voneinander getrennten Boxen stehen. Nur auf der Koppel und auf dem Paddock tagsüber waren sie zusammen mit vielen anderen Pferden.
    Der Neue, von dem die Streitereien immer ausgingen, merkte recht schnell, dass nun wir für ihn zuständig waren und ein paar Tage später, waren die beiden, unser alter Wallach und der Neue, ein Herz und eine Seele.
     
    Kigali gefällt das.
  9. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Bestimmt fängt sie irgendwann zu sprechen an. :idea:
     
    pjoker gefällt das.
  10. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Sie spricht unterwegs extrem viel, nur an der Aussprache hapert es noch :biggrin: Ist ganz oft wenn man entspannt Schritt am vor sich hin brabbeln, so nen Brummen was in allen Tonlagen geht. :biggrin:
    Wenn sie verstummt hat sie irgendwas Aufregendes gesehen und ist auf hab acht. :autsch:
     
    Käfertrulla gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besonderheiten - Ähnliche Themen

Besonderheiten beim Reiten von Araber?
Besonderheiten beim Reiten von Araber? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Besonderheiten