1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestätigung Reitabzeichen III

Diskutiere Bestätigung Reitabzeichen III im Reitabzeichen Forum; Hallo Zusammen! Ich habe seit 2 Jahren das kleine Reitabzeichen und möchte nun das große Reitabzeichen machen, da ich gehört habe, dass sich ab...

  1. Svenja

    Svenja Neues Mitglied

    Hallo Zusammen!

    Ich habe seit 2 Jahren das kleine Reitabzeichen und möchte nun das große Reitabzeichen machen, da ich gehört habe, dass sich ab dem nächsten Jahr einiges bei der Bestätigung des Reitabzeichens ändert! Ich habe gehört, dass man dann eine 6,0 zur Bestätigung braucht, stimmt das? Und wie ist das, wenn ich nach der bestandenen Prüfung nur aufs Dressurturnier
    gehe und Springen nicht bestätige? Hab ich dann trotzdem jeweils LK 5 oder
    bleibt Springen dann auf LK 6? Oder muss ich beides bestätigen, da es sonst verfällt? Und was ist wenn ich das Abzeichen dieses Jahr noch mache, aber erst nächstes Jahr wieder aufs Turnier gehe, bleibts dann trotzdem bei der 5,0? Ohje, sorry für die vielen Fragen, aber ich find das alles so verwirrend mit den Änderungen und Bestätigungen. Aber schonmal vielen lieben Dank im Voraus.

    Grüßle Svenja
     
  2. Aila

    Aila Inserent

    Ja es stimmt ab nächstem Jahr benötigt man eine 6,0 anstatt bisher 5,5 um zu
    bestehen. Du kannst aber nach bestandener Prüfung nur in Dressur Lk 5
    beantragen und im Springen weiterhin Lk 6 bleiben. Das Abzeichen verfällt nicht,
    wenn du dich nicht höher stufen lässt. Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen
    beantworten.
     
  3. Kiba

    Kiba Inserent

    aber ich glaub du musst jetzt nur mind. ne 5,0 haben oder täusch ich mich da jetzt?
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    @Kiba: ich kenn das auch mit 5,0, war zumindest vor zwei Jahren so, als ich meine letze Abzeichenprüfung gemacht habe...

    @Svenja: ansonsten alles genau wie Aila geschreiben hat, das RA verfällt nicht und du kannst dich auch nur in einer Sparte hochstufen lassen, wie du magst!
     
     
  5. Svenja

    Svenja Neues Mitglied

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!:notworthy:
    Und wie ist es dann wenn ich jetzt Ende diesen Jahres das Reitabzeichen mach und erst nächstes Jahr aufs Turnier geh, zählt dann 5,0 oder 6,0?
    Oder kann ich die Turniere von der Saison auch nehmen? Weil ich hab vor das Abzeichen nach der Turniersaison zu machen, also gegen Winter....
     
  6. Aila

    Aila Inserent

    Na klar gilt das dann nächstes Jahr auch noch selbst wenn du unter 6,0 bist. Ist ja quasi noch nach altem Recht gültig. Du musst dann eben ganz normal die Nennschecks für 2008 beantragen, da spielt die Note keine Rolle mehr, hauptsache du hast bestanden.
     
  7. Supiangel

    Supiangel Inserent

    Also ich habe vor zwei Wochen mein Reitabzeichen KL IV gemacht und habe nun laut dem Richter zwei Möglichkeiten zu bestätigen.

    2007 mit 5,0 zu bestätigen
    2008 mit 6,0 zu bestätigen

    Zurückliegende Wertnoten können nicht als Bestätigung eingereit werden !!!
     
  8. Raya34

    Raya34 Inserent

    Ich habe anfang Juli mein DRA III gemacht (5,6/5,4/7,0). Muss ich das Abzeichen jetzt mit Turnierplacierungen oder Wertnoten uber 5,0 bestätigen? Ich habe derzeit noch Lk 0, weil ich 6 auch noch nicht beantragt habe.
    Bitte helft mir!
     
  9. La Paz

    La Paz Inserent

    @Raya
    Du müsstest jetzt erstmal LK6 beantragen. Dann gibt es im Internet ein Formular, welches du dir ausdrucken lässt, dann nimmst das mit zum Turnier, reitest eine A Prüfung, hast die Note besser als 5,0 und holst dir dann vom Richter die Bestätigung. Dieses schickst du dann ein mit samt deiner Urkunde des DRA III und einem kurzen schreiben, dass höher gestupft werden willst und dann bekommst du deine LK5 in der Disziplin in der du dich höher stupfen lassen hast.
     
  10. Furina

    Furina Inserent

    Nach der neuen LPO musst du nur eine Platzierung in einer A-Prüfung vorweisen... Den Wisch mit den mind. 5,0 gibts - soweit ich weiß - nicht mehr...

    Und um die Platzierung vorzuweisen brauchst du nur zur Meldestelle gehen und dir ein Original der Ergebnisslisten holen!

    Achja... und zu LK 6 musst du dich nur beantragen... eine Höherstufung brauchst du dann nur, wenn du in LK5 starten willst!
     
Die Seite wird geladen...

Bestätigung Reitabzeichen III - Ähnliche Themen

Positive Bestätigung
Positive Bestätigung im Forum Allgemein
Nennungsbestätigung, wann?!
Nennungsbestätigung, wann?! im Forum Breitensport
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Thema: Bestätigung Reitabzeichen III