1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestimmte Farben für Stute/Hengst/Wallach?

Diskutiere Bestimmte Farben für Stute/Hengst/Wallach? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, wie denkt ihr über das Thema ,,Bestimme Farben des Zubehörs" bei Pferden? Seid ihr auch Vertreter der Meinung ,,Pink gehört nicht an...

  1. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    Hallo, wie denkt ihr über das Thema ,,Bestimme Farben des Zubehörs" bei Pferden?

    Seid ihr auch Vertreter der Meinung ,,Pink gehört nicht an Wallache/Hengste oder Grau ist langweilig und passt zu keiner Stute!"

    Habe nun schon öfters solche Kommentare gehört. Ich habe gestern für meinen Friesenwallach eine pinke Satteldecke+ Trense mit rosa Strasssteinchen im Internet gekauft. Jeden am Stall dem ich das erzähle guckt nur blöd und meinte, dass es doch nicht passt zu einem Wallach!
    Die Männer heutzutage tragen doch auch Rosa... Was ist also so schlimm daran, wenn mein männliches Pferd solche Farben trägt?

    Würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema wissen!

    Gruß Lisa
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich bin der Meinung, dass es dem Pferd sch...egal ist, welche Farne die Decke, Gamaschen und was auch immer haben. Das ist alleine eine Sache des Reiters und wenn er das toll findet, soll er das machen. Ich persönlich finde es generell meist furchtbar, wenn ich diese rosa Satteldecken sehe. Mich erinenrts an Barbiepferde. Am schlimmsten für meine armen Augen ists noch, wenn Pferd und Reiter gleich "gekleidet" sind:twitcy: Ist kein Sport und Hobby mehr, sondern eher Modenschau...Aber wie gesagt- jedem das Seine:notworthy:
     
  3. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    Barbiepferd... da hast du recht... aber ich mochte schon immer Barbiepferde :1:

    Ich denke mir aber auch, dass es jeder so mache soll, wie er es gerne möchte! Mich regen bloß so überflüssige Kommentare auf.
     
  4. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Das ist halt Geschmackssache. Wenn es dir gefällt, ist es doch in Ordnung.
    Den Pferden ist es mit Sicherheit total egal wie und in welcher Farbe sie eingekleidet sind.
     
  5. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    Mich würde es auch interessieren, was ihr darüber denkt! habt ihr auch die Ansicht, dass es bestimmte farben für verschiedene geschlechter gibt?
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    Also ich hab fast alle Farben...

    Wie schon gesagt es ist Geschmackssache ich liebe z.B die Farbe Rot an meinem Fuchs-meine Freundin ist immer schockiert wenn ich so Reiten gehe!

    Ehrlich gesagt denke ich da auch nicht groß über die Geschlechter nach *kopfkratz*

    Urmel
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Lass die anderen doch quatschen...
    Find ich albern, dass männliche Pferde kein rosa usw. tragen sollen. Denen ist es sch..egal welche Farbe das Zeug hat.
    Rosa wäre jetzt zwar nicht mein Geschmack, aber wenns dir gefällt.
    Schau dir doch mal die Showoutfits von den Westernreitern an- da ist pink, lila, mint, lachs... usw. gerade voll der Trend. Und Swarovski muss auch überall dran sein. Da tragen auch Hengste pink, das stört keinen.
    In den USA geht der Trend wieder zu Weiß und Erdtönen, was mir mehr zusagt. Beim Englischreiten siehts immer total langweilig auf den Turnieren aus. Ist doch schön, wenn dann jemand wenigstens für zu Hause Mut zu kräftigen Farben hat, muss natürlich geschmackvoll aussehen, aber darüber lässt sich ja streiten...
     
  8. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ich finde es blödsinnig, Farben danach zu beurteilen, ob es Männer-oder Frauenfarben sind. Wieso soll eine Stute kein blau tragen, nur weil das bei Menschenbabies die vermeintliche Jungenfarbe ist? Und zu rosa.. ich persönlich finde rosa/pink am Pferd generell schrecklich, egal ob Hengst, Wallach oder Stute. Aber das ist mein eigener Geschmack, und wem es gefällt, der soll es ruhig machen. Dem Pferd ist es mit Sicherheit egal. :1:
     
  9. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Oh mein Gott Pink,wie grässlich-sorry:confused2: like Barbiepuppe
    Ich finde diese Farben schön:babyblau,pistaziengrün,champagner,beige und braun-Töne,bordoux,schönes rot geht auch noch.
     
  10. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Ich habe auch viele Farben, scheiß egal ob, wallach, hengst oder stute, ich finde die farbe muss zur fellfarbe passen, bei füchsen zum beispiel beißt sich viel, dagegen passt bei rappen eigentlich jede Farbe... Ein helles rosa zum beispiel finde ich sehr schön, aber ein knalliges pink muss nicht unbedingt sein... aber wie gesagt, das ist geschmagssache, und wenn es dir gefällt, würde ich mir da auch icht reinreden lassen...
     
Die Seite wird geladen...

Bestimmte Farben für Stute/Hengst/Wallach? - Ähnliche Themen

Unbestimmtes Gewächs unterhalb des Siebbeins
Unbestimmtes Gewächs unterhalb des Siebbeins im Forum Atemwegserkrankungen
Pferd hat COB, hustet nur bei bestimmtem Reiter
Pferd hat COB, hustet nur bei bestimmtem Reiter im Forum Atemwegserkrankungen
Suche ein bestimmtes Zusatzfutter...
Suche ein bestimmtes Zusatzfutter... im Forum Pferdefütterung
Bestimmte Westerngamaschen gesucht
Bestimmte Westerngamaschen gesucht im Forum Westernreiten
Was denkt ihr über bestimmte Reiter?
Was denkt ihr über bestimmte Reiter? im Forum Allgemein
Thema: Bestimmte Farben für Stute/Hengst/Wallach?