1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestimmte Westerngamaschen gesucht

Diskutiere Bestimmte Westerngamaschen gesucht im Westernreiten Forum; Hallo an alle Westernreiter, ich bin auf der Suche nach ganz bestimmten Westerngamaschen. Leider hab ich sie im gesamten I-Netzt noch nicht...

  1. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Hallo an alle Westernreiter,
    ich bin auf der Suche nach ganz bestimmten Westerngamaschen. Leider hab ich sie im gesamten I-Netzt noch nicht gefunden.
    Es geht um ein durchtrittiges Pferd, was Sehnenprobleme hat. Diese Gamaschen sollen den Fesselkopf stützen. Sie werden mit zwei überkreuz laufenden Bändern unter dem Fesselkopf geschlossen.
    Also nicht diese normalen die nur mit Einem Klettband unten rum geschlossen werden.
    Die gesuchten Gamaschen sollen hinten verstärkt sein, und den Fesselkopf seht starken halte geben.
    Wenn jemand weiß wie die Dinger richtig heißen, oder weiß wo man sie bekommt bitte, bitte bescheid geben.
     
  2. Was die Gamaschen angeht, kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber hast Du mal mit einem TA darüber gesprochen ? Meist kann man mit einer steileren Stellung durch Eisen oder auch durch gute Barhufbearbeitung helfen. Es ist fraglich, ob die Durchtrittigkeit durch den Gebrauch von Stützgamaschen nicht noch verstärkt wird ? das würde ich mal mit nem TA besprechen.
     
  3. Texas

    Texas Inserent

    hey,
    ja von den dingern hab ich schon was gehört.meine cousine erwänte jetzt letztens auch was davon sie hat ein gleiches oder ähnlichens problem.wenn ich dran denke frage ich sie beim nächsten mal.sie sollen auch ziemlich teuer sein.ihr tierarzt hat sie ihr empfohlen....
    lg
     
  4. tivio

    tivio Neues Mitglied

    Hallo Kimmi fahre anfang september auf die amerikana nach augsburg , sollte ich da jemanden finden der die dinger vertreibt werde ich dir eine tele nummer mitbringen oder die e-mail adresse
     
  5. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Hallo Leo,
    ist mit TA und Osteophatin abgesprochen. Die beiden empfehlen das bei diesem Sehnenproblem. Er ist schon vom beschlag her umgestellt worden. Müssen mal schauen wie es jetzt weiter geht.


    Hallo Texas. wäre schön wenn Du mal genau nachfragen könntest und was eurer TA noch geraten hat. Wie arbeitet Deine Cousine Ihr Pferd? Wäre schön wenn wir neue Anregungen bekommen könnten. Es handelt sich um einen Ex-Galopper, der auf der Rennbahn ausgemustert worden ist.


    Hallo Tivio, danke schön. Aber das hat sich wahrscheinlich erledigt. Die Rancho Paradiso in Trendelburg hat die Dinger auf Lager und da fahren wir jetzt hin und schauen sie uns an.
    Obwohl, ne Telefonnr. oder E-mail adresse ist immer gut.:yes:
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    deiner Beschreibung nach klingt es nach den Classic Equine Legacy Boots. Allerdings werden die nicht über Kreuz verschlossen unten, haben aber zwei Klettbänder anstatt eins. Unter dem Fesselgelenk haben sie eine Kevlar- Verstärkung. Ich hab solche, find sie jetzt aber ähnlich den Prof.Choice-Boots und nicht so speziell. Wahrscheinlich meinst du andere.
    Viel erfolg beim Suchen!
    Ich werde auf der Americana auch mal die Augen offen halten.
    LG

    hier Links zu den Gamaschen:
    http://www.Equibrand.com/_HS/videos.aspx?vid=101
    http://www.classicequine.com/_HS/ProductDetails.aspx?C=Equine&PC=301&P=859
     
Die Seite wird geladen...

Bestimmte Westerngamaschen gesucht - Ähnliche Themen

Unbestimmtes Gewächs unterhalb des Siebbeins
Unbestimmtes Gewächs unterhalb des Siebbeins im Forum Atemwegserkrankungen
Pferd hat COB, hustet nur bei bestimmtem Reiter
Pferd hat COB, hustet nur bei bestimmtem Reiter im Forum Atemwegserkrankungen
Suche ein bestimmtes Zusatzfutter...
Suche ein bestimmtes Zusatzfutter... im Forum Pferdefütterung
Was denkt ihr über bestimmte Reiter?
Was denkt ihr über bestimmte Reiter? im Forum Allgemein
Bestimmte Farben für Stute/Hengst/Wallach?
Bestimmte Farben für Stute/Hengst/Wallach? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Bestimmte Westerngamaschen gesucht