1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beule am Ellenbogen

Diskutiere Beule am Ellenbogen im Äußere Erkrankungen Forum; [img] Ich habe das mal probiert darzustellen. Sie hat genau am Ellenbogen seit 2 Tagen eine dicke Beule. Gestern tat es ihr auch weh, als ich...

  1. Scully5

    Scully5 Inserent

    [​IMG]

    Ich habe das mal probiert darzustellen. Sie hat genau am Ellenbogen seit 2 Tagen eine dicke Beule. Gestern tat es ihr auch weh, als ich es leicht zusammengedrückt habe.

    Ich habe eine Vermutung. Das sie mit ihren Eisen beim liegen da rein gedrückt hat.

    Kennt jemans so etwas oder weiß was man dagegen machen kann? (gekühlt habe ich gestern)

    LG Daniela [
     
  2. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Huhu Daniela,

    also wenn es sich die nächsten 2 Tage nicht bessert dann würde ich doch mal den TA anrufe. Denn die Beule ist ja auf der Hinterseite des Gelenks wenn ich das richtig sehe. Das spricht für eine sogenannte Stollbeule, hab auch mal eben ein Foto rausgesucht.
    Unter der Haut befinden sich Schleimbeutel und wenn dein Pferd diese mit seinen Hufeisen quetscht, dann können sie sich entzünden und es entsteht eine Bursitis.
    Ich würde schön weiter kühlen und nur Schritt führen oder reiten, bis die Beule deutlich kleiner ist. Wenn das Dingen nicht schrumpft, dann definitief TA.:yes:
    Ich drück Dir die Daumen das es schrumpft!

    Lg Franzi
     

    Anhänge:

  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Stimme Franzi zu!

    Zusätzlich würde ich mit Traumeel einschmieren.
    Hilft immer! :wink:


    LG, Charly
     
  4. Scully5

    Scully5 Inserent

    Danke an euch beiden, also lagen wir mit unserer Vermutung gar nicht so falsch. Dann werde ich mal weiter kühlen und da sie eh nur Schritt gehen darf, hat sich das DIng mit der Bewegung eh erledigt. :laugh::tongue:

    @Charly, Traumel hilft immer? Leider nicht bei meiner, sie bekommt davon Hautabschürfungen und es juckt, wie eigentlich bei fast allen Sachen, die ich auf die arme empfindliche Fuchshaut schmiere. :tongue:

    LG Daniela
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Na, dann fütters ihr halt. :1: (Tabletten!)
    Mimöschen! :laugh:


    LG & Gute Besserung,
    Charly
     
  6. Scully5

    Scully5 Inserent

    Keine Mimose. Stute halt. :tongue:

    Es scheint auch schon kleiner geworden zu sein. ZUmindest hatte ich nicht mehr soo viel in der Hand wie gestern. vllt kommen wir endlich ja mal nur mit einem "blauen" Auge davon.

    Danke

    LG Daniela
     
  7. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Wart mal ab...das wird...ich drücke doch die DAUMEN!!!!
     
  8. Scully5

    Scully5 Inserent

    Sooo,

    also die Beule ist schon wesentlich dünner geworden. Wir schmieren sie nun immer mit einer Sportsalbe ein und sie wird gekühlt. Ich hoffe in gut 3-4 tagen ist das Ding ganz weg.

    Es ist jetzt schon von Tennisball auf Tischtennisball gecshrumpft.

    Wohl doch noch mal Glück gehabt.

    Danke @all
     
  9. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Huhu,

    super das Du uns auf dem laufenden hälst. :biggrin:
    Gut das die Beule von alleine weggegangen ist, weil aufschneiden ist echt nicht schön :no:.
    Ich drück Dir die Daumen, dass die Beule dann auch vollständig verschwindet und dein Hotta nicht ein leicht geschwollenes Ellenbogengelenk behält.

    Lg Franzi
     
Die Seite wird geladen...

Beule am Ellenbogen - Ähnliche Themen

Beulen auf Rippe
Beulen auf Rippe im Forum Äußere Erkrankungen
bewegliche, faustgroße, schmerzfreie, feste Beule zwischen Pferdebrust und Beinansatz
bewegliche, faustgroße, schmerzfreie, feste Beule zwischen Pferdebrust und Beinansatz im Forum Äußere Erkrankungen
Beule nach Zeckenbiss
Beule nach Zeckenbiss im Forum Sonstiges
Beule nach Sturz vom Pferd wegen Reithelm
Beule nach Sturz vom Pferd wegen Reithelm im Forum Ausrüstung
Harte Beule (wie Galle-nur hart) am Fesselgelenk vorne -schmerzfrei !?
Harte Beule (wie Galle-nur hart) am Fesselgelenk vorne -schmerzfrei !? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Beule am Ellenbogen