1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beulen auf Rippe

Diskutiere Beulen auf Rippe im Äußere Erkrankungen Forum; Hat sowas schon mal jemand gesehen? Ist quasi wie ein Überbein auf den Rippen. [IMG]

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hat sowas schon mal jemand gesehen? Ist quasi wie ein Überbein auf den Rippen. [​IMG]
     
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    ja, bei meinem ist es ein Rippenbruch durch eine Schlagverletzung. (die beiden Hengste haben miteinander getobt, entweder wurde er dabei getreten oder es war beim Aufspringen passiert)

    Bei Dir sieht es aber so aus als wäre dies an der letzten Rippe, daher würde ich hier nicht auf einen Bruch tippen.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Gebrochen ist da nichts, Tierarzt war da.
    Schlagverletzung kann sein, die drei raufen ja nun ziemlich wild.
     
  4. honey.79

    honey.79 Bekanntes Mitglied

    Ist das schon länger oder recht neu? Bei neu käme eventuell vom fühlen her auch ein Insektenstich in Frage oder fühlt es sich definitiv knöchern an?
     
    Lorelai gefällt das.
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nö, n Stich ist das nicht.
    Wir vermuten halt vom raufen, zu dritt geht's da ja ganz schön zur Sache, und der Haflinger ist Erwachsen, und hat das sagen da.
    Tut ihm aber auch nicht weh oder so, darf man dran tatschen.
    Vielleicht dran getreten oder so.
    Unser Hufmensch meinte jetzt auch, das geht wieder weg.
     
  6. Otterchen

    Otterchen Bekanntes Mitglied

    Kann gut sein, dass da beim Raufen die Knochenhaut ein Stück weggeschoben wurde. Wenn es das ist, glättet sich das auch wieder.
    An einer Rippe hab ich es bis jetzt noch nie gesehen, könnte aber trotzdem gut sein.
     
  7. Bumblebee1

    Bumblebee1 Aktives Mitglied

    Wäre eine verschobene Knochenhaut nicht unglaublich schmerzhaft? Allerdings eine gebrochene Rippe auch.
     
    Frau Horst gefällt das.
  8. Otterchen

    Otterchen Bekanntes Mitglied

    Beim Menschen auf jeden Fall. Bei Pferden habe ich das noch nicht erlebt, dass die da besonders schmerzhaft drauf reagieren (zumindest am Bein nicht, was ja eine beliebte Stelle ist).
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Also Schmerzen tut das Null. War auch sehr plötzlich da, also kein allmähliche Aufbau.
     
  10. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Verkapselter Bluterguß? Muss ja auch nicht Schmerzen und kann sehr hart sein.
     
Die Seite wird geladen...

Beulen auf Rippe - Ähnliche Themen

Beulen am Rücken
Beulen am Rücken im Forum Äußere Erkrankungen
Erst Beulen dann Fell weg!
Erst Beulen dann Fell weg! im Forum Äußere Erkrankungen
Quaddeln/Hautbeulen, was kann es sein?? DRINGEND!!! (Sorry lang!)
Quaddeln/Hautbeulen, was kann es sein?? DRINGEND!!! (Sorry lang!) im Forum Äußere Erkrankungen
Vorkommnisse (Ripper, Auffälliges, Warnungen)
Vorkommnisse (Ripper, Auffälliges, Warnungen) im Forum Reitertreff Deutschland
Sattelgurtstrippen umrüsten (lang auf kurz oder umgekehrt)
Sattelgurtstrippen umrüsten (lang auf kurz oder umgekehrt) im Forum Ausrüstung
Thema: Beulen auf Rippe