1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beurteilung eines Pferdes

Diskutiere Beurteilung eines Pferdes im Pferde Allgemein Forum; Hi! Also ich würde mal gerne wissen was ihr zu dem guten sagt. Und zwar in dem zusammenhang bemuskelung, korrektes reiten (bitte beachten das...

  1. Jessy.

    Jessy. Neues Mitglied

    Hi!
    Also ich würde mal gerne wissen was ihr zu dem guten sagt.
    Und zwar in dem zusammenhang bemuskelung, korrektes reiten (bitte beachten das die Bilder im gelände gemacht wurden und da die Konzentration zum schulmäßigen reiten nicht so groß war).
    Das er das Maul offen hat hat nichts zu heißen, das macht er seit eh und je. Der kaut immer extrem auffällig, also ne harte Hand hab ich net *g* So auffällig kaut er auch bei gebisslosem reiten. Genauso der Knick im Hals, der kommt nicht durchs reiten, den hatte er schon als fohlen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Meiner Meinung nach eignen sich die Bilder nicht so besonders zum Beurteilen. Wie soll man denn zB die Hinterhandmuskulatur vernünftig beurteilen, wenn die ganze Zeit der Reitrock darüber liegt? Und normalerweise beurteilt man die Muskulatur am besten im Stand, Seitenansicht.

    Und wieso stellst du Geländefotos ein, wenn du sagst, dass er da eh nicht so konzentriert ist? Dann mach doch besser Platzfotos?
     
  3. Jessy.

    Jessy. Neues Mitglied

    Weil ich keine Platzfotos besitze, daher kann ich da keine einstellen *g*
    Und die älteren Bilder wo ich von ihm habe eignen sich nicht dafür bzw. sind die vom Winter wo er selten geritten wurde und kaum Muskeln hat
     
  4. Malaika

    Malaika Inserent

    off-topic:

    Was ein geiles Reitkleid / geiler Reitrock!!!!

    Das werd ich ja sowas von neidisch... sowas ist mein Traum!
    Darf ich fragen, wo du das her hast, oder ist das selbstgemacht???
     
  5. mascho

    mascho Inserent

    Mein erster Gedanke war - Im Kornfeld reiten, wie das der Bauer wohl findet? :biggrin: Ansonsten schließe ich mich den anderen an . Ich fände es gut, wenn du noch ein paar Fotos ohne Rock einstellst, denn so ist die ganze Kruppe verdeckt .
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Kann Elfe nur zustimmen: Was bitte soll man da groß beurteilen?
    Man sieht weder was von den Muskeln, noch kann man groß was zum "korrekten Reiten", wie du es genannt hast, sagen, denn man sieht einfach NIX. Die Pferdebeine stecken (bis aufs erste Bild) immer im hohen Gras/Feld, Rücken und Hinterhand werden von dem Rock verdeckt und dazu sind die Bilder aus blöden Perspektiven (zum Beurteilen) fotografiert...
     
  7. P.R.E.Lady

    P.R.E.Lady Neues Mitglied

    Ansich schon mal sehr nettes Pferdchen..:) Mich würde interessieren, lässt er dich im Trab gut sitzen?
     
  8. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Schöne Bilder und tolles Kleid! Respekt, dass du im Damensattel unterwegs bist.
    Den Hals finde ich schön bemuskelt, der hat auch keinen falschen Knick, auch wenn man es aus der ein oder anderen Perspektive denken könnte.

    Mir fällt nur auf, dass du die Kandare sehr weit durchziehen kannst bzw. sie schon nicht angenommen bei einem Winkel von ca. 90° zur Maulspalte liegt. Der soll doch eigentlich nur 45° betragen im angenommenen Zustand, damit das Gebiss optimal wirkt.

    Auch hier nachzulesen... -> geniale Zeichnungen und Erklärungen dazu!
     
  9. Ja, ich find die Bilder auch sehr schön. Dein Kleid ist toll. Geschmackssache, aber ich würde dazu weiße Bandagen schöner finden, da das Kleid sehr viel weiße Applikationen hat.
    Auffällig ist, dass Du die Zügel sehr lang hast, quasi mit "Fahrleinen" reitest und teilweise die Hand bzw den ganzen Arm weit nach hinten nehmen musst.

    So, viel mehr kann ich auch nicht sagen. Auf dem Bild, wo das Pferd ohne Reiter drauf ist, sieht es so aus, als wäre die Kruppe sehr steil und nicht so gut bemuskelt, aber das ist auch ungünstig zu erkennen und könnte ebenso an der Perspektive liegen.

    Ansonsten finde ich die Fotos an sich sehr hübsch gemacht. (Ob der Bauer das lustich findet, wenn man übers Kornfeld reitet, mal dahingestellt, aber ein schönes Motiv)
     
  10. Isi-1

    Isi-1 Neues Mitglied

    Ist euch schon aufgefallen das Pferd und Reiter auf dem ein oder anderem Bild einen ähnlichen Gesichtsausdruck haben. Das Pferd ist viel mit dem Mund beschäftigt aber die Reiterin auch. Wer hat denn das von wem abgeschaut.:1:
    Ansonsten schönes Kleid , in dem Sattel würds mich wohl vom Pferd hauen ( hast meine Höchstachtung).
     
Die Seite wird geladen...

Beurteilung eines Pferdes - Ähnliche Themen

Exterieurbeurteilung
Exterieurbeurteilung im Forum Pferde Allgemein
Sattelbeurteilung
Sattelbeurteilung im Forum Ausrüstung
Pferdebeurteilung
Pferdebeurteilung im Forum Allgemein
Beurteilung Hufe etc.
Beurteilung Hufe etc. im Forum Pferde Allgemein
Muskulaturbeurteilung neu
Muskulaturbeurteilung neu im Forum Pferde Allgemein
Thema: Beurteilung eines Pferdes